Neue Cathay-Lounge in HKG und Renovierung Wing/Pier: Es tut sich was

ANZEIGE

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
ANZEIGE
Neues E-Mailing von CX:

Dear Mr Spranger,
We are pleased to announce that The Cabin, our new departure lounge near Gate 23 at Hong Kong International Airport, will open on 11 October 2010 for your pre-flight enjoyment.

A truly unique environment designed by Foster + Partners, The Cabin encompasses a modern space with innovative seating and dining concepts. A red carpet brings floor to ceiling windows, signature white marble and wood walls together, while high gloss ceilings complement a variety of ultramodern custom-designed furniture.

Step into The Cabin and experience the following range of features and unique services:

Cathay Solus Chair, each hand finished by Poltrona Frau in Italy and designed completely around your needs
IT workstations with high speed Wi-Fi Internet
Video-conference suite for meetings
iPads for use in the lounge
Juice, smoothies and hot herbal tea from The Health Bar
Made-to-order hot sandwiches and a selection of antipasto from The Deli
A delicious self-serve buffet
And as we continually strive to provide the finest service and space for our members, we’ll be starting renovations of The Wing at Hong Kong International Airport in the fourth quarter of 2010. The opening and closure of the lower level Business Class lounge and the balcony level will alternate by phase, with First Class following once Business Class has fully re-opened.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Das hört sich sehr gut an, und die Renovierung ist offenbar deutlich besser gelöst als die "Business Corner" die LH in FRA behelfsweise an einer der Gates aufgestellt hat...

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Hat man als LX-Fluggast mit einem C oder F-Ticket Zugang zu einer CX-Lounge in HKG?

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Die sind einfach im CX-Terminal angesiedelt und nutzen deshalb die CX-Services. Ich find's gut, so bekommt man als LX F-Kunde auch die PAs von CX, die einen durch die Sicherheit und den Zoll bringen. Eine gelungene Kombination.

Das kann ja wohl nicht der einzige Grund sein. Es gibt ja auch *GOLD in HKG!

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Im CX-Terminal? Wer denn noch außer LX, und selbst wenn, wieso sollten die dann eigene Lounges betreiben, anstatt die tollen Sachen von CX zu nutzen?

Spielst DU mal wieder Prinzesschen? Es gibt ja eine UA und TG Lounge vor Ort, die man durchaus auch nutzen koennte. Das das nicht unbedingt im Sinne der Kunden ist und bleibt zweitrangig. Und komm jetzt bitte nicht mit dem CX Terminal Maerchen.

Also muss es ja wohl andere Gruende geben, wie z.B. ein Uralt Vertrag mit guenstigen Konditionen!

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM

Was ist das denn? :confused:

T1 und T2 beziehen sich in HKG nur auf den Ort des Check-in, die Flugsteige sind alle unter einem Dach.

The Wing ist bei Gate 64, die TG-Lounge (*Gold) bei Gate 41, also gerade noch zu Fuss zu bewältigen...
Und LX nutzt noch die CX-Lounges durch Verträge aus Swissair-Zeiten. (y)
Möge es noch gaaaanz lange so bleiben.

juniorflyer

• Like
Reaktionen: tomnikde

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de

Genau das hoffen wir ja alle. Wird sicherlich auf die Konditionen und das Raumangebot bei den *A-Partnern ankommen. Die Chancen, dass es langfristig bei der für die Kunden besseren Lösung bleibt, schätze ich mal optimistisch auf 2-3 Prozent.

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Alter Pessimist :p (oder doch eher Realist ? :rolleyes:)

Was das Raumangebot in der TG-Lounge angeht: Um die Zeit sitzten da nur noch die LH-Paxe auf dem Weg nach MUC, also Platz wäre da...

Ich denke aber mal, CX wird nichts dagegen haben, da sich so ein Teil der Betriebskosten auf jemand anders umlegen läßt...

Das zusätzliche LX-Pax-Aufkommen in deren Lounge ist recht gut planbar, sowohl zeitlich als auch zahlenmäßig.
Ein Flug am Tag um 23:00 Uhr mit 8F und 48C Plätzen, das werden die beiden großen CX-Lounges gerade noch verkraften.

Und als LX-Statuskunde / *A Gold in Y landest Du in der *A-Gold-Lounge von TG...

Also, ich bin da optimistisch :cool:

juniorflyer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Was das Raumangebot in der TG-Lounge angeht: Um die Zeit sitzten da nur noch die LH-Paxe auf dem Weg nach MUC, also Platz wäre da...

Also ich kenne in HKG sowohl die TG Lounge als auch The Wing aus eigener Erfahrung, da bevorzuge ich dann doch letzteres bei weitem. ;)

Mit Platz (und die Kosten dafür) meine ich eher den für den Check-in (dann im anderen virtuellen Terminal) sowie Kosten für das Personal, das diesen durchführt. Auch hier greift LX derzeit ja noch auf Leute von CX zurück.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Die TG-Lounge kannst Du auch getrost vergessen. Das einzige halbwegs akzeptable *A Angebot ist die IFL von UA.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Was ist das denn? :confused:

T1 und T2 beziehen sich in HKG nur auf den Ort des Check-in, die Flugsteige sind alle unter einem Dach.

The Wing ist bei Gate 64, die TG-Lounge (*Gold) bei Gate 41, also gerade noch zu Fuss zu bewältigen...

juniorflyer

The Wing ist bei Gate 1-4, The Pier ist ganz hinten bei 64.

• Like
Reaktionen: juniorflyer