DE: Neue Condor 767 in Retro Lackierung

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Der Flieger sieht ja wahnsinnig gut aus!
Er sieht ganz nett aus, differiert aber in vielen Details sehr deutlich von der Vorlage, was Farbgebung und Anordnung angeht.

Hoffentlich kann ich ihn mal aus der Nähe betrachten, am besten wenn ich in Bridgetown aus ihm aussteige. ;)
Kommt drauf an, wann du fliegst - die Maschine wurde gerade erst von Alitalia übernommen und war soweit ich weiß noch nicht bei der Kabinenumrüstung.

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
Er sieht ganz nett aus, differiert aber in vielen Details sehr deutlich von der Vorlage, was Farbgebung und Anordnung angeht.

Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen. Die Lackierung hat mich aber sofort an die 707 erinnert, die mich damals nach Spanien geflogen haben.

Kommt drauf an, wann du fliegst - die Maschine wurde gerade erst von Alitalia übernommen und war soweit ich weiß noch nicht bei der Kabinenumrüstung.

Ich fliege am 11. Januar, es könnte also klappen.

F

Flugfreak

Guest
Gefällt mir überhaupt nicht und ist die hässlichste Retrolackierung die ich bisher gesehen habe.

• Like
Reaktionen: giulia

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
Retrolackierung A320 Condor

Von Condor gibts eine viel nettere Retrolackierung wohl aus den 60er Jahren mit 'Condor Flugdienst' in antiker Schrift. Damit sieht deren 320 echt klassse aus...
Neulich so in SXF gesichtet.

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
Gefällt mir überhaupt nicht und ist die hässlichste Retrolackierung die ich bisher gesehen habe.

Was? Ich finde, dass das eine ziemlich geile Retrolackierung ist! Nun ja, Geschmäcker sind verschieden.

DIe Maschine geht auch noch nach Dubai (?) und bekommt Winglets.

Ich wiederum finde diese Winglets total hässlich.

die stand vorgestern in LPA

Hier kann man die aktuellen Flüge verfolgen (hoffentlich kommen die Strecken der Retro 767 auch noch dazu): Condor - Unternehmen | Unsere Stars am Himmel

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ah, ok. Dann macht das ganze wieder Sinn.

Das wäre dann allerdings ein ziemlich grosser Flieger mit 265 Plätzen.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wow, das Teil is' ja der Hammer. So schön klassisch... und mal was schönes als das Einheitsweiss vieler Fluglinien.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Was? Ich finde, dass das eine ziemlich geile Retrolackierung ist! Nun ja, Geschmäcker sind verschieden.

Gibt sicher schönere Lackierungen als diese Retro. Aber schön ist dass wieder das gelbe Leitwerk mit der "Büroklammer" drauf ist und nicht dieser hässliche Thomas Cook Mist. Irgendwie kommt mir das blau von dem Fensterstreifen etwas zu hell vor gegenüber dem Original?
Photos: Boeing 707-330B Aircraft Pictures | Airliners.net

Schade dass der Rumpf nicht im "polished metal" Glanz erstrahlt den das Original hatte. Aber das wäre dann doch viel zu aufwendig geworden.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Von Condor gibts eine viel nettere Retrolackierung wohl aus den 60er Jahren mit 'Condor Flugdienst' in antiker Schrift. Damit sieht deren 320 echt klassse aus...
Neulich so in SXF gesichtet.

stimmt. so gesehen letztes Jahr auf LPA. witzig nur, dass der Durchschnittspauschaltourist (laut auf der Terrasse posaunend) sein Wissen feil bot, wie alt der Flieger wäre. wobei, bei Condor liegt das wahrscheinlich gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt :D
der Touri an sich will jedenfalls Flieger, die neu aussehen. alles andere ist dann egal. neues Aussehen = neuer Flieger (y)