(neue) Fastlane in Nürnberg!?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
So, nach einiger Zeit war ich heute mal wieder in NUE.

Die BP Kontrolle beim Verlassen der Halle links war nicht besetzt.
(dort, wo man den Gang "im Freien" Ri. Siko betritt)

Auf der Höhe der Sikos angekommen saß dann eine Dame zur BP Kntrolle und dort steht auch
ein riesengrosses Schild bzgl. Siko-Fastlane und der Leute, die diese benützen dürfen.

Ich war positiv überrascht.

Es waren zwar bei meinen ca. 15x Abflug NUE mehr als 2 Personen vor mir; aber why not...

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
So, nach einiger Zeit war ich heute mal wieder in NUE.
[..]
Auf der Höhe der Sikos angekommen saß dann eine Dame zur BP Kntrolle und dort steht auch
ein riesengrosses Schild bzgl. Siko-Fastlane und der Leute, die diese benützen dürfen.

Ist ja schon einige Zeit so, nur dass das Schild "riesengross" ist, habe ich bisher so nicht wahrgenommen. ;)
Muss wohl 'mal zum Augenarzt ("Wer hat den Gorilla gesehen?").

Die Zutritt zur Fast Lane wird ja elektronisch gewährt; gleichwohl nehme ich an, diese elektronische Kontrolle wurde deswegen direkt neben die Kontrolle durch menschliches Personal gelegt, um allfällige Schwierigkeiten abzufedern.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ist ja schon einige Zeit so, nur dass das Schild "riesengross" ist, habe ich bisher so nicht wahrgenommen. ;)
Muss wohl 'mal zum Augenarzt ("Wer hat den Gorilla gesehen?").

Die Zutritt zur Fast Lane wird ja elektronisch gewährt; gleichwohl nehme ich an, diese elektronische Kontrolle wurde deswegen direkt neben die Kontrolle durch menschliches Personal gelegt, um allfällige Schwierigkeiten abzufedern.

bei meinen bisherigen Abflügen dieses Jahr (ca. 5-7x) gab es das noch nie. Es war aber immer um die Mittagszeit.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
die fast lane in NUE ist meinen erfahrungen nach immer nur zu stosszeiten geöffnet. (frühmorgens, spätnachmittags). lustig ist, dass dann die schlange an der fast lane oft länger war als an den anderen kontrollpunkten. aber auf dem roten teppich wartet man halt lieber :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anne und dipoli

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
die fast lane in NUE ist meinen erfahrungen nach immer nur zu stosszeiten geöffnet. (frühmorgens, spätnachmittags). lustig ist, dass dann die schlange an der fast lane oft länger war als an den anderen kontrollpunkten. aber auf dem roten teppich wartet man halt lieber :rolleyes:

Zustimmung, auch meiner Erfahrung nach nur gelegentlich geöffnet. Es gehen ja fast auch nur morgens und gegen Abend Flüge von NUE

Vorkontrolle der BP vor betreten der SIKOschlangen gibt es doch schon lange, auch wenn mir der tiefere Sinn nicht eingängig ist. Arbeitsbeschaffung? Wahn?

Zuletzt bearbeitet:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
die fast lane in NUE ist meinen erfahrungen nach immer nur zu stosszeiten geöffnet.

??

Früher, ja!

Aber das "neue" System ist doch eine elektronische Kontrolle, die einen Bypass zur normalen Warteschlange aufmacht. I.e. man geht zu den gleichen Kontrollen, nur die Leute, welche Fast Lane machen, kriegen einen short cut zum "zentralen Dispatch" aller offenen SiKos.

War auch gestern noch so.
Meinen nächsten Durchgang habe ich unter dem Thread "Loungetreffs" für den 2. Oktober avisiert.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Zustimmung, auch meiner Erfahrung nach nur gelegentlich geöffnet. Es gehen ja fast auch nur morgens und gegen Abend Flüge von NUE

Noch' mal haut es mir die Sterne raus.
Ich fliege meistens um ca. 15:00 Uhr und der load factor scheint mir da ok für LX (nix von dem was rorschi bezüglich MUC-ZRH berichtet).

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.242
??

Früher, ja!

Aber das "neue" System ist doch eine elektronische Kontrolle, die einen Bypass zur normalen Warteschlange aufmacht. I.e. man geht zu den gleichen Kontrollen, nur die Leute, welche Fast Lane machen, kriegen einen short cut zum "zentralen Dispatch" aller offenen SiKos.

War auch gestern noch so.
Meinen nächsten Durchgang habe ich unter dem Thread "Loungetreffs" für den 2. Oktober avisiert.

dann werd' ich mir das system mal am samstag morgen (5:30 *gähn*) anschauen ...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Es gehen ja fast auch nur morgens und gegen Abend Flüge von NUE

Kann ich so nicht bestätigen.
Die Feeder nach FRA, MUC, ZRH, CDG, und AMS gehen eigentlich den ganzen Tag über und sind meist recht gut gefüllt.
Einzig die touristischen Abflüge verlagern sich in der Regel auf die Tagesrandzeiten.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nach einem Jahr Abstinenz flog ich gestern Nachmittag mal wieder ab NUE nach FRA.

Schade, daß die Wege durch die dezentrale Siko jetzt so weit geworden sind.

Die "fast lane" war übrigens auch geschlossen (16.30 Uhr).

• Like
Reaktionen: dipoli

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Nach einem Jahr Abstinenz flog ich gestern Nachmittag mal wieder ab NUE nach FRA.

Schade, daß die Wege durch die dezentrale Siko jetzt so weit geworden sind.

Die "fast lane" war übrigens auch geschlossen (16.30 Uhr).

Bei mir (15.00h) auch nicht, aber da war es auch ziemlich leer. Ich glaube die werden die Fast Lane so bald nicht brauchen, zumindest nicht, wenn sie alle neu gebauten SiKos öffnen.