AB: Neue Flüge von Berlin nach New York

ANZEIGE

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Die JFK-Flüge werden dann aber hoffentlich nicht aus der Wellblechhütte (a.k.a. "Terminal C") abgefertigt, nehme ich mal an.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Da werden doch nur Schengen-Flüge abgefertigt, mangels Passkontrolle. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Allerdings ist im anderen Terminal auch nicht mehr Platz.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, wenn mich nicht alles täuscht, wollen die in "C" nämlich noch anbauen, um Nicht-Schengen abfertigen zu können...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ist ja nicht gerade der Knaller.

Leider ist der Preis nicht inklusive der Luftverkehrssteuer. Endpreis folglich 483,-- Euro. Ob man das in den kommenden Monaten für Mai/Juni/Juli 2011 recht viel günstiger bekommen wird bleibt abzuwarten. Ich persönlich denke nicht das man recht viel billiger wegkommt.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Leider ist der Preis nicht inklusive der Luftverkehrssteuer. Endpreis folglich 483,-- Euro. Ob man das in den kommenden Monaten für Mai/Juni/Juli 2011 recht viel günstiger bekommen wird bleibt abzuwarten. Ich persönlich denke nicht das man recht viel billiger wegkommt.

483 Euro One-Way das ist nicht gerade billig. :cool:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.529
4.063
Da werden doch nur Schengen-Flüge abgefertigt, mangels Passkontrolle. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Allerdings ist im anderen Terminal auch nicht mehr Platz.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, wenn mich nicht alles täuscht, wollen die in "C" nämlich noch anbauen, um Nicht-Schengen abfertigen zu können...

In C wird ganz sicher Non-Schengen abgefertigt. Ich bin von da Anfang des Jahres nach Phuket geflogen.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Ja Schengen hat seit etwas mehr als einem Jahr zusätzlich einen Non-Schengen Bereich. Momentan werden fast alle Flüge von C abgefertigt (ausser die innerdeutschen LH-Konkurrenzrouten FRA, DUS und CGN, die von A gehen). Es ist daher anzunehmen das auch der JFK'ler von C gehen wird, da sehr wahrscheinlich

a) der Flieger am Vormittag starten wird
b) zur Vormitagszeit Terminal A recht gut ausgelastet ist
c) in Terminal C nach der ersten Abflugwelle um kurz nach 6 doch noch relativ viel kapazität ist

Interessant wird ja noch zu sehen wo man die C-Paxe accomodiert (Lounge). Es wird auf dieser Strecke ja doch einige Biz-Paxe geben ?!?