Neue Flugverbindung: IST - LUX

ANZEIGE

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.771
1.680
ANZEIGE
09. August 2012 05:47; Akt: 09.08.2012 07:10

Neue Flugverbindung Istanbul -Luxemburg

Am Mittwoch kursierte auf verschiedenen Internetseiten die Nachricht von einer neuen Flugverbindung der Gesellschaft Turkish Airlines.
Auf unsere Anfrage hin wurde uns die Nachricht am Mittwochabend von einem Mitarbeiter des Flughafenbetreibers auf Findel bestätigt. Die Verträge zwischen „LuxAirport“ und der türkischen Fluggesellschaft seien unterschrieben, alles sei so weit unter Dach und Fach, allein der Zeitpunkt, ab wann der Flug Istanbul-Luxemburg/Luxemburg-Istanbul ins Programm aufgenommen wird, sei noch unklar.

Laut unseren Informationen soll die neue Verbindung ab kommendem Winter im Flugplan stehen.

(roi/Tageblatt.lu)

Dann drücken wir mal die Daumen - wäre ja toll für die Vielflieger der Grossregion wenn sich diese Verbindung auf Dauer etablieren würde!

Falls jetzt noch, wie bereits mehrmals angekündigt, QR nach LUX käme, würde das "Geschacher" um Fluggäste gen Osten preislich interessant werden... :)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Konkurrenz ist immer positiv und von TK erst recht, allerdings kommt es dann auf die Flugzeiten und Frequenz an, ob das auch für Reisen nach Fernost nützlich ist. Wenn es nur einen (Nach)Mittagsflug gibt, wie bei verschiedenen europäischen Provinzflughäfen, dann ist es vorwiegend für Türkeireisende geeignet.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.771
1.680
Ich denke mal, daß es in erster Linie an die Anbindung an den Hub geht...für Weiterflüge in´s Ausland.

Neue Plattform für Verbindungen nach Asien

Ein Linienflug zwischen Istanbul und dem Findel bedeutet auch, dass sich Luxemburger Reisenden eine neue Plattform unterwegs nach Asien eröffnet. Istanbul mit seinen derzeit zwei Flughäfen ist dabei, sich zu einem aufsteigenden Hub zu entwickeln, von dem aus die wichtigsten Flughäfen der Welt erreicht werden können.

Den ganzen Bericht hier:

Wort.lu - Neue Flugverbindung von Luxemburg nach Istanbul

• Like
Reaktionen: DariusTR und THUMB

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Herrlich! Lux wird ja immer attraktiver. Vielleicht muss dann sogar der Platzhirsch mal die Preise runterschrauben, wie das auch schon nach LON geschehen ist dank Easyjet :) Jetzt fehlt noch ein Araber in Lux :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
LUX ist bei TK buchbar, vorerst sogar auf 738 geplant, aber die wechseln ja munter durch, sodass es sein kann, dass auch mal 319 oder sogar 321 nach LUX parallel zu LEJ und BRE kommen.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.771
1.680
Wie geil ist das denn... :D

Hatte Anfang dieser Woche noch auf der TK Seite versucht...da war LUX noch nicht auf dem Radar!

LUX - BKK in C zu Wunschterminen im NOV/DEZ für EUR 2166, nicht schlecht!

Die Konkurrenz (QR) bietet diese Strecke zwar zum Dauer-Kampfpreis um die EUR 1850 an...hat aber einen Stop mehr.

Bin mal gespannt auf die ersten "Specials"! (y)

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.771
1.680
MUC, CDG, GVA,... Zubringerflüge werden je nachdem von Luxair oder Lufthansa im Codesharing durchgeführt.

LUX-DOH gibt´s leider (noch??) nicht.

• Like
Reaktionen: kingair9

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.771
1.680
Wie heute auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, fliegt TK ab Juni 2014 nun täglich ex LUX gen Istanbul, anstelle nur 4x die Woche; die "neue" Linie scheint also ein Erfolg zu sein (wurde ja auch kräftig hier im Forum mit Banner beworben... (y) ).

Mir soll´s Recht sein...die Preise in C nach Asien waren jetzt schon interessant und werden es wohl auch bleiben; es werden dann scheinbar Flüge Mittags und am frühen Abend ex-LUX angeboten zwecks besserer Anbindung in IST.

Wort.lu - Turkish Airlines erweitert Flugprogramm

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DariusTR

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
735
Sorry, ist doch nichts ungewöhnliches. Oder? In meiner Mainzer Stammkneipe, die es leider nicht mehr gibt, haben sich die US Crews täglich in den Schlaf "geholfen".

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Sorry, ist doch nichts ungewöhnliches. Oder? In meiner Mainzer Stammkneipe, die es leider nicht mehr gibt, haben sich die US Crews täglich in den Schlaf "geholfen".

Die letzte Meldung, die ich davor las, betraf einen PIA-Piloten in Birmingham. Da kann ich es ja fast noch verstehen, so leicht kann er Pakistan seit geraumer Zeit keinen mehr übern'n Durst trinken. Aber in der Türkei?

Die US-Crews: Waren das zivile Piloten oder Militärs (Erbenheim oder Air Base)? Wenn man es nicht übertreibt, ist man ja bis zum Flug wieder unter der zulässigen Grenze...

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Da wird aber auch in der Lounge in Istanbul wahnsinnig viel Alkohol konsumiert, ist mir in anderen Lounges noch nicht so aufgefallen.