neue Gebüren bei ebay-> günstige Meilen?

ANZEIGE

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
ANZEIGE
neue Gebühren bei ebay-> günstige Meilen?

Hallo zusammen,

ebay hat die Gebüren geändert, sodass es nun wohl max. 45€ kostet etwas zu verkaufen. Wenn nun A an B etwas fuer 10k€ verkauft kostet dies A 45€ und B kann mit 3x Payback 30k Meilen sammeln und das ganze mit Gebühren von 45€

:eek:

Zuletzt bearbeitet:

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Noch etwas: Wie kommst Du auf das 3-fach? Die normale eBay-Ratio ist ja 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz. Aber mit dem aktuellen 5-fach-eCoupon käme man immerhin auf 5.000 Punkte bei 2.000 Euro Umsatz.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.798
CGN
Noch etwas: Wie kommst Du auf das 3-fach? Die normale eBay-Ratio ist ja 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz. Aber mit dem aktuellen 5-fach-eCoupon käme man immerhin auf 5.000 Punkte bei 2.000 Euro Umsatz.

Womit wir dann bei 90€ für 10k bei FTD-Niveau wären. Vorausgesetzt, das alles klappt wirklich und ist einwandfrei...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Vor dem Träumen erstmal die Bedingungen für's Punktesammeln lesen .... ;)

Zitat von payback
Im eBay Shop erhalten Sie nur Punkte für Einkäufe auf "Sofort-Kaufen"-Artikel und Auktionen bis zu einem Verkaufspreis von 2.000 €

Unbedingt beachten:
Bei Ebay werden nur Sofort-Käufe und gewonnene Auktionen bis zu einem Preis von 1999,99 Euro provisioniert!

Ab 2000,- Euro gibt es keinen Cent!

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Günstig finde ich die Meilengenerierung bei ebay über PayPal nicht. Wenn man z.B. einen 250 EUR Artikel kauft, gibt es bei igraal 5 EUR Cashback, bei PayPal aber nur 125 Punkte/Meilen/Cent.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo zusammen,

ebay hat die Gebüren geändert, sodass es nun wohl max. 45€ kostet etwas zu verkaufen.

Maximal? Mag sein, aber gleichzeitig sollte man auch den Satz von 9% nennen, mit einem Maximum von 45 €, über den überall gejammert wird. Dabei wäre es doch so einfach: Alle verlassen kotzbäh und schon ist Ruhe! ich verstehe sowieso nicht, wie man sich dermaßen gehen lassen kann, sich die diversen Zwangsjacken der Bande freiwillig anzuziehen. Aber natürlich darf jeder machen, was er will, um die Gewinnmaximierung anderer zu unterstützen.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Wie schaut es denn mit Meilensammeln oder Umsatz sammeln für eine Kreditkarte aus? Gibts für die M&M CC da auch ne Begrenzung? Oder gilt da nicht einfach nur 1 Meile pro Umsatz und egal wo der Umsatz her kommt (ausser Abhebungen und Gebühren etc.)?

Könnte dass nicht auch eine interessante Lösung sein, für all diejenigen, die für ihre CC einen gewissen Mindestumsatz brauchen, damit die Kostenfrei ist...?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Maximal? Mag sein, aber gleichzeitig sollte man auch den Satz von 9% nennen, mit einem Maximum von 45 €, über den überall gejammert wird. Dabei wäre es doch so einfach: Alle verlassen kotzbäh und schon ist Ruhe! ich verstehe sowieso nicht, wie man sich dermaßen gehen lassen kann, sich die diversen Zwangsjacken der Bande freiwillig anzuziehen. Aber natürlich darf jeder machen, was er will, um die Gewinnmaximierung anderer zu unterstützen.
Ebay verlassen ist schön und gut, aber dann nenne doch bitte auch preisgünstigere Alternativen, die man nutzen kann, wenn man Dies und Das verticken will ...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.893
Genau. Wer eine gewisse Marktmacht hat, nutzt sie halt aus. Ebay waren die Ersten und
sie sind nun mal jetzt die Platzhirsche. Aber wo sonst kann ich meine Rimova-kits aus der
LH F für ca. 60 bis 70 € verkaufen? Oder die WELT-Gutscheine? 9% ist zwar happig, aber
Ebay ist halt auch bequem und Bequemlichkeit hat nun mal ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Genau. Wer eine gewisse Marktmacht hat, nutzt sie halt aus. Ebay waren die Ersten und
sie sind nun mal jetzt die Platzhirsche. Aber wo sonst kann ich meine Rimova-kits aus der
LH F für ca. 60 bis 70 € verkaufen? Oder die WELT-Gutscheine? 9% ist zwar happig, aber
Ebay ist halt auch bequem und Bequemlichkeit hat nun mal seinen Preis.

...ihren Preis. ;)

Ja, das waren noch Zeiten, als eBay noch Alando hieß.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ebay ist halt auch bequem und Bequemlichkeit hat nun mal ihren Preis.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Günstiger wäre natürlich besser, aber ich kann auch gut mit 9% Gebühr leben, wenn ich als Gegenleistung eine aus meiner Sicht perfekt funktionierende Plattform zur Verfügung gestellt bekomme, mit der ich Dinge für gutes Geld verkaufen kann, die ich eh besitze und die für mich sonst wertlos wären.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Günstiger wäre natürlich besser, aber ich kann auch gut mit 9% Gebühr leben, wenn ich als Gegenleistung eine aus meiner Sicht perfekt funktionierende Plattform zur Verfügung gestellt bekomme, mit der ich Dinge für gutes Geld verkaufen kann, die ich eh besitze und die für mich sonst wertlos wären.

Leider hat dies ebay nicht. Als Verkäufer hast du bei ebay geloost, einen Kundenservice gibt es nicht, eMails werden nicht beantwortet.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Hallo,
über welchen Weg genau erhalte ich beim Kauf auf Ebay Dreifach-Meilen ?
Danke&Gruß,
Mosher