• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Germanwings CC - Versicherungspaket

ANZEIGE

Archangel

Neues Mitglied
09.07.2011
17
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe im Moment eine M&M Gold Karte (95 €) - natürlich wegen dem Meilensammeln, aber eben auch wegen dem Versicherungspaket (hier die Reise-Rücktritts-V). Das Meilensammeln wird für mich immer weniger sinnvoll. Jetzt habe ich mir gestern mal die neue Germanwings Gold CC angeschaut, und sie sieht jetzt gar nicht so schlecht aus: ich habe auf dem Papier vergleichbare Versicherungsleistungen, kostenfreie Geldabhebungen und keine Auslandsgebühr (für 49 €).

Allerdings ist der Anbieter der Versicherungsleistungen eine "Chubb Insurance Company of Europe" - irgendwie klingt das für mich nicht so wirklich vertrauenserweckend. Hat irgendwer hier schon Erfahrungen mit der Abwicklung durch die gehabt? Die Firma kooperiert wohl mit der Barclay Card...

Meinungen, Erfahrungen, Anmerkungen zu der Germanwings Gold von Barclay Card?

Danke & Grüße, Archangel

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
Keine Auslandsgebühr?
Also verstehe ich das richtig, dass dann der Zuschlag bei Einsatz im Ausland wegfällt (typischerweise zwischen 1,5% - 2,0% der Kaufsumme)?

Das wäre natürlich dann schon ganz nett, ich kenne nur eine Karte bei der das so ist.

Archangel

Neues Mitglied
09.07.2011
17
0
ANZEIGE
Hallo bearer,

jepp, so ist das gemeint. Ich habe aber inzwischen hier noch ein wenig gestöbert und sehr viel negatives über die Barclay Card gelesen... :(

VG, Archangel