ANZEIGE
Einige Informationen von der Versicherungs-Hotline der neuen Germanwings CC, Stand 27.10.2011:
Wir überlegen den Umstieg auf LH oder Germanwings KK bzgl. Mietwagen und Vollkasko Versicherung, deshalb gingen meine Fragen in diese Richtung.
Das 9Sitzer, Pritsche und Co auch erlaubt sind macht die Versicherung für mich universell nutzbar und damit die Germanwings wesentlich interessanter.
Wir überlegen den Umstieg auf LH oder Germanwings KK bzgl. Mietwagen und Vollkasko Versicherung, deshalb gingen meine Fragen in diese Richtung.
- Bergungskosten, Abschleppdienst, Bearbeitungsgebühren etc werden nicht übernommen, lediglich das Fahrzeug wird versichert.
Bei den Vollkaskoversicherungen der Mietwagenverleiher scheint das auch nicht
(immer) dabei zu sein. Details liegen mir dazu keine vor.
- eine normale Reifenpanne ist nicht abgedeckt ausser als Folge eines Unfalls
Gezahlt wird z.B. wenn ein Bordsteinkante etwas hoch ist und die Felge dabei beschädigt wird...
- Polizei und Versicherung müssen zeitnah (14 Tage) informiert werden
Bei einem Blechschaden, abgebrochenen Spiegel ist es nicht nötig die Polizei zum Schadensort zu rufen.
- Verlust/Diebstahl: ist versichert
- keine Fahrzeugeinschränkungen (9Sitzer, Campingkisten, Pritschen sind erlaubt. Nach Zweirädern habe ich nicht gefragt.
- Partnercard, es muss die Versicherung eingeschlossen sein, also darauf hinweisen/nachfragen
- weitere Fahrer sind erlaubt sofern sie namentlich im Vertrag erwähnt werden oder im Vertrag pauschal weitere Fahrer zugelassen sind
- Die Erstattung beschränkt sich auf 75000€, Zeitwert wurde erwähnt
- Tel der Hotline: 040 89099918 // Mail: germanwings-gold@roland-assistance.de
Die Versicherungsbedingungen als PDF können dort auch angefordert werden.
Das 9Sitzer, Pritsche und Co auch erlaubt sind macht die Versicherung für mich universell nutzbar und damit die Germanwings wesentlich interessanter.