• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

neue Germanwings-Kreditkarte & Kasko

ANZEIGE

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
166
1
ANZEIGE
Einige Informationen von der Versicherungs-Hotline der neuen Germanwings CC, Stand 27.10.2011:

Wir überlegen den Umstieg auf LH oder Germanwings KK bzgl. Mietwagen und Vollkasko Versicherung, deshalb gingen meine Fragen in diese Richtung.

• Bergungskosten, Abschleppdienst, Bearbeitungsgebühren etc werden nicht übernommen, lediglich das Fahrzeug wird versichert.
    Bei den Vollkaskoversicherungen der Mietwagenverleiher scheint das auch nicht
    (immer) dabei zu sein. Details liegen mir dazu keine vor.

• eine normale Reifenpanne ist nicht abgedeckt ausser als Folge eines Unfalls
    Gezahlt wird z.B. wenn ein Bordsteinkante etwas hoch ist und die Felge dabei beschädigt wird...

• Polizei und Versicherung müssen zeitnah (14 Tage) informiert werden
    Bei einem Blechschaden, abgebrochenen Spiegel ist es nicht nötig die Polizei zum Schadensort zu rufen.

• Verlust/Diebstahl: ist versichert

• keine Fahrzeugeinschränkungen (9Sitzer, Campingkisten, Pritschen sind erlaubt. Nach Zweirädern habe ich nicht gefragt.

• Partnercard, es muss die Versicherung eingeschlossen sein, also darauf hinweisen/nachfragen

• weitere Fahrer sind erlaubt sofern sie namentlich im Vertrag erwähnt werden oder im Vertrag pauschal weitere Fahrer zugelassen sind

• Die Erstattung beschränkt sich auf 75000€, Zeitwert wurde erwähnt

• Tel der Hotline: 040 89099918 // Mail: germanwings-gold@roland-assistance.de
    Die Versicherungsbedingungen als PDF können dort auch angefordert werden.

Das 9Sitzer, Pritsche und Co auch erlaubt sind macht die Versicherung für mich universell nutzbar und damit die Germanwings wesentlich interessanter.

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
166
1
Hmm, weil einige Punkte angesprochen werden die aus dem Versicherungstext heraus unklar formuliert sind.

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
166
1
Was ich vergessen hatte zuerwähnen: Die Versicherung (Kasko & Reiserücktritt) soll auch gültig sein wenn Gutscheine, Meilen, Rabatte eingesetzt werden.

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
166
1
was nehmen? neue Germanwings oder LH CC

Welche Vor- bzw. Nachteile seht ihr?

In der kommenden Zeit erwarte ich nicht mehr als 2-3 Flüge pro Jahr und setzte mehr auf die Kfz Kasko als Schwerpunkt.

Germanwings
+ keine Einschränkungen der Kaso bzgl. Fahrzeugtyp, Sitze, Zweitfahrer (muss nur in den Mietvertrag eingetragen werden)
+ Meilengutschrift auch bei Barabhebungen
- KEINE Sonderpreise bei Autovermietungen
+ Jahresgebühr (nur ca. die Hälfte der LH CC, wobei das sich durch die Mietwagenrabatte nicht lange als Pluspunkt halten muss ;-) )

LH
+ Sonderpreise bei Autovermietungen
- keine Kfz mit mehr als 7 Sitzen (VW Bus, Vito etc), keine Campingkutsche

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
166
1
ANZEIGE
Die Info habe ich telefonisch erhalten. Auf Mailanfragen reagieren sie laut der Kasko-Versicherungsgruppe zügig. Ich warte schon ein paar Tage :)