Neue, kompakte Kamera gesucht!

ANZEIGE

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer guten, soliden Kompaktkamera im Bereich bis 250,- Euro. Im anderen Thread habe ich schon von vielen interesannten Kameras gelesen, doch bin ich mir nicht sicher ob diese auch auf meine Bedürfnisse einigermaße passen.

Ich würde mit der Kamera gerne Fotos bei Sportveranstaltungen (im Stadion) schießen, oftmals ist dort aber die Belichtung sehr schlecht. Es sollten nicht zwingend die Sportler fotografiert werden, sondern vielmehr die Zuschauer und Choreographien.

Vielen Dank für eure Tipps!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Sony DSC-TX7 und DSC-TX9 kann ich empfehlen. Liegen beide im Preisvergleich unter 200 Euro.

212

Reguläres Mitglied
Ich weiß nicht, wie hoch deine Qualitätsansprüche sind, aber erwarte bei einer Kompaktkamera nicht zu viel. Bei deinen Bedürfnissen (Stadionaufnahmen mit wenig Licht) wird keine Kompaktkamera zufriedenstellende Ergebnisse bringen.
Für nen Schnappschuß als Erinnerung ok, aber mehr leider nicht...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Es gib auch recht gute Kompakte, nicht alle sind freilich spottillig, einen Kompromiss geht man natürlich immer ein, zumindest mir ist noch keine Kamera "ohne Kompromisse" begegnet, solche Sprüche gibt's nur in der Werbung.

Ricoh zum Beisspiel hat mit der GRD 4 gerade eine lichtstarke Kompakte vorgestellt, die sehr gute Ergebnisse liefert, aber halt nur eine Festbrennweite. Toll für Stadiontotalen, aber nicht für Aktionen auf dem Spielfeld. Kompromisse, wohin man schaut, leider auch preislich.

http://www.colorfoto.de/news/ricoh-gr-digital-iv-klassisches-power-paket-1177002.html

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da hier die neue Ricoh ins Spiel gebracht wurde, möchte ich auch noch einen Vorschlag im vergleichbaren Preissegment machen: Die Olympus XZ-1

Sie macht von der Handhabung und Funktionalität genau wie von der Bildqualität einen sehr soliden Eindruck. Hier noch ein ausführlicher Bericht zur Kamera:

http://www.dpreview.com/reviews/OlympusXZ1/

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Sprengt zwar den Preisrahmen, aber hast Du Dir schon mal eine Systemkamera, wie zum bsp Sony Nex 3 oder Olympus E-pl 3 angesehen. Bildqualitaet nah an der grossen DSLR aber immer noch sehr kompakt.

Gruß

Surrer