AF: Neue La Premiere Kabine vorgestellt

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.834
1.846
ANZEIGE
Air France hat heute die lang erwartete überarbeitete La Premiere Kabine vorgestellt.

Statt ein komplett neues Produkt zu entwickeln haben sie das bestehende Produkt verbessert.
* Es gibt nach wie vor einen Vorhang, der den La Premiere Sitz vom Gang abtrennt
* Die "Suite" wurde verlängert. Statt wie bislang 4 Fenster für den Sitz ist er nun 5 Fenster lang (wenn das eine verständliche Größe ist)
* Die Overhead Bins wurden abgeschafft, stattdessen gibt es einen Schrank mit ausziehbarer Schublade, in die zwei Carryons passen.
* Die "Suite" beinhaltet sowohl einen herkömmlichen Sitz (zum Essen/Arbeiten) als auch eine "Couch", die sich zum Bett ausfahren lässt.
* Man hat zwei Monitore - in jede Blickrichtung einen.
* Entgegen vieler Vermutungen werden weiterhin vier Sitze in La Premiere angeboten - nicht wie bei LH drei. Aber man hat drei SItzvarianten in der Suite (Von Sessel über Couch bis Bett)

Hier die ersten optischen Eindrücke von Twitter

Im April soll die Suite bereits auf der Strecke CDG-JFK verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.487
920
BRN
Gefällt mir sehr gut, die Unterscheidung zwischen Sitz und Lounge/Bett. Simpel, elegant.

Ein sehr cleveres Detail vermute ich bei bzw. unter der Konsole neben dem "normalen" Sitz:
Zuerst hab ich mich gewundert, warum der Sitz am Gang liegt und nicht am Fenster. Ich könnte mich täuschen - aber es sieht danach aus, dass unter dem hinteren Teil der Konsole der Fussbereich vom Business-Sitz dahinter liegt. Man hat also der F mehr Platz gegeben, indem überflüssiger Raum vom C Bulkhead Sitz dahinter verwendet wird. Und die grössere F nimmt der C-Kabine effektiv keinen Platz weg.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
885
703
Puh, an dem Video ist vieles ziemlich cringe. Alleine schon, dass die Passagierin ständig belästigt wird und man ihr noch nicht mal zutraut, selber ihr Handgepäck hinter sich her zu ziehen. Fliegt man nicht gerade First, um möglichst viel Abstand von anderen Menschen zu haben? Und wie peinlich ist es, wie ein Krimineller mit dem Auto zum Flugzeug gebracht zu werden? Der Unterschied ist nur, dass die Handschellen fehlen.

• Haha
Reaktionen: pemko und f0zzyNUE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.239
864
LAS/DEN
an ihr noch nicht mal zutraut, selber ihr Handgepäck hinter sich her zu ziehen.
Es gibt Klientel, die entsprechende Servicequalität und Luxus wertschätzen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dein Handgepäck auch selber ziehen darfst.

Fliegt man nicht gerade First, um möglichst viel Abstand von anderen Menschen zu haben?
Ansichtssache.

Und wie peinlich ist es, wie ein Krimineller mit dem Auto zum Flugzeug gebracht zu werden?
Ähnlich wie FCT ein sehr nettes Benefit, sich an Tagen mit hohen Verkehrsaufkommen nicht durchs Terminal bewegen zu müssen.

Der Unterschied ist nur, dass die Handschellen fehlen.
Das wäre zwar eher was für den Mile High Club, aber hat's bestimmt auch schon gegeben.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.562
11.797
CPT / DTM
Puh, an dem Video ist vieles ziemlich cringe. Alleine schon, dass die Passagierin ständig belästigt wird und man ihr noch nicht mal zutraut, selber ihr Handgepäck hinter sich her zu ziehen. Fliegt man nicht gerade First, um möglichst viel Abstand von anderen Menschen zu haben? Und wie peinlich ist es, wie ein Krimineller mit dem Auto zum Flugzeug gebracht zu werden? Der Unterschied ist nur, dass die Handschellen fehlen.

Konstatiere: Purer Neid!

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.321
3.367
Oh, das sieht ja wirklich toll aus. Und man kann 4 Pax regulär "unterbringen".

Nun denn, LHG ist ja immer noch auf dem Weg, auch die LX mit dem Allegris-F-Schrott mit der dunklen Mittelsuite des Grauens auszurüsten. Dann gibt es jetzt eben noch mehr Optionen, ex Europa Langstrecke zu fliegen. Ich bin mir sicher, dass die neue Kabine verfügbar ist, wenn LX anfängt, die 777 auf Allegris umzurüsten.

Zeigt doch nur noch mehr, wie realitätsfremd und kunden-un-orientiert die LHG leider geworden ist. Die neue AF Kabine sieht wirklich edel, bequem und "positiv" aus, da hat man es innen ja auch nicht so dunkel. Ich finde immer noch, dass die Mittelsuite bei Lufthansa so aussieht, als gehöre sie da gar nicht hin, und auch die rechte Suite ist total komisch, wenn man da nur auf den verbauten Gang schaut.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
204
233
MD
Also ich weiß auf was ich meine Meilen später aufspare.
Absolut chic, nobel, fantastisch.

Ihr macht mich ja noch zum größten AFKL-Fanboy hier mit solchen Verbesserungen 😂

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.487
920
BRN
Ein sehr cleveres Detail vermute ich bei bzw. unter der Konsole neben dem "normalen" Sitz:
Zuerst hab ich mich gewundert, warum der Sitz am Gang liegt und nicht am Fenster. Ich könnte mich täuschen - aber es sieht danach aus, dass unter dem hinteren Teil der Konsole der Fussbereich vom Business-Sitz dahinter liegt. Man hat also der F mehr Platz gegeben, indem überflüssiger Raum vom C Bulkhead Sitz dahinter verwendet wird. Und die grössere F nimmt der C-Kabine effektiv keinen Platz weg.
Meine Vermutung hat sich bestätigt, es ist genauso:

Es gibt weiterhin 4 Reihen C hinter der F wie bei der vorherigen Konfiguration. Die neue C hat einen minimal geringeren Pitch zu früher, spielt hier aber keine Rolle - die Integration der ersten C Reihe in die F macht die Vergrösserung/Verlängerung der F möglich.
Was dadurch natürlich wegfällt ist die vorher geräumigere erste C Reihe, die nun gleich viel Platz wie die anderen Reihen haben dürfte.

Für den direkten Vergleich hier die bisherige Konfiguration:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.834
1.846
Meine Vermutung hat sich bestätigt, es ist genauso:

Es gibt weiterhin 4 Reihen C hinter der F wie bei der vorherigen Konfiguration. Die neue C hat einen minimal geringeren Pitch zu früher, spielt hier aber keine Rolle - die Integration der ersten C Reihe in die F macht die Vergrösserung/Verlängerung der F möglich.
Was dadurch natürlich wegfällt ist die vorher geräumigere erste C Reihe, die nun gleich viel Platz wie die anderen Reihen haben dürfte.

Für den direkten Vergleich hier die bisherige Konfiguration:

Hier der direkte Vergleich - links neue LP, rechts alte LP - allerdings scheint die erste Business Class Reihe eher mehr Platz bekommen zu haben als in der alten Konfiguration. Mehr Platz gab es nur in den 777 mit neuer Business Class (Suiten mit Tür) und in den neuen A350.

Bildschirmfoto 2025-03-19 um 10.19.53.png

Grundsätzlich wird der ganze Flieger umkonfiguriert - Man gewinnt dabei 2 Business Class Sitze, 16 Premium Economy Sitze und 2 Economy Sitze. Dafür fallen in der Business Class und in der Economy (incl. Premium) jeweils eine Toilette weg.

Bildschirmfoto 2025-03-19 um 10.26.57.png

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.834
1.846
  • Like
Reaktionen: red_travels

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.487
1.641
TXL
Hier der direkte Vergleich - links neue LP, rechts alte LP - allerdings scheint die erste Business Class Reihe eher mehr Platz bekommen zu haben als in der alten Konfiguration. Mehr Platz gab es nur in den 777 mit neuer Business Class (Suiten mit Tür) und in den neuen A350.

Anhang anzeigen 288368

Grundsätzlich wird der ganze Flieger umkonfiguriert - Man gewinnt dabei 2 Business Class Sitze, 16 Premium Economy Sitze und 2 Economy Sitze. Dafür fallen in der Business Class und in der Economy (incl. Premium) jeweils eine Toilette weg.

Anhang anzeigen 288371
Ich verstehe die Seatmap so, dass die Business ein WC dazugewinnt, die Premium Eco die eigenen Toiletten komplett verliert und dann auch noch ein WC in der Eco ist. Also in Summe drei WCs weniger für "hinter dem Vorhang".

Edit sagt, ich irre.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.834
1.846
Ich verstehe die Seatmap so, dass die Business ein WC dazugewinnt, die Premium Eco die eigenen Toiletten komplett verliert und dann auch noch ein WC in der Eco ist. Also in Summe drei WCs weniger für "hinter dem Vorhang".
also ich war etwas verwirrt beim interpretieren meines bilds
oberer flieger: neue Konfiguration, unterer Flieger: alte Konfiguration

alte Konfig: 2 Toiletten in LP, 3 Toiletten in Biz, 2 Toiletten in Premium, 4 Toiletten in Eco
neue Konfig: 2 Toiletten in LP, 4 Toiletten in Biz, 0 Toiletten in Premium, 5 Toiletten in Eco - Biz bekommt also eine Toilette mehr und Premium und Eco verlieren insgesamt 1 Toilette. aber insgesamt bleibt es bei 11 Toiletten an Bord.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.487
1.641
TXL
also ich war etwas verwirrt beim interpretieren meines bilds
oberer flieger: neue Konfiguration, unterer Flieger: alte Konfiguration

alte Konfig: 2 Toiletten in LP, 3 Toiletten in Biz, 2 Toiletten in Premium, 4 Toiletten in Eco
neue Konfig: 2 Toiletten in LP, 4 Toiletten in Biz, 0 Toiletten in Premium, 5 Toiletten in Eco - Biz bekommt also eine Toilette mehr und Premium und Eco verlieren insgesamt 1 Toilette. aber insgesamt bleibt es bei 11 Toiletten an Bord.
Ups... ich glaube, ich war da nicht ganz bei der Sache. Natürlich, Premium Eco und Eco eine weniger bei in Summe gleicher Zahl. Sorry.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN