Neue Lufthansa Aluminium Collection Trolleys - Frage zum Innenaufbau

ANZEIGE

Rtraxx

Neues Mitglied
08.10.2022
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe heute den neuen Lufthansa Trolley aus der Aluminium Collection in S bekommen. Das ist mein erster Alu-Koffer. Soweit ich
informiert bin ist der Hersteller Travelite in Hamburg. Grundsätzlich finde ich das Design schöner als die derzeit noch am Markt
erhältlichen Travelite Alu Koffer. Nun zu meiner Frage bezüglich des Innenaufbaus. Der Lufthansa Trolley ist auf beiden Seiten komplett
über Reisverschluss verschließbar. Außerdem sind div. Taschen/Säcke mit enthalten. Der alte Travelite Koffer hatte Divider auf beiden
Seiten installiert. Dadurch kann man den Inhalt wahrscheinlich besser an die Außenschalen gegen Verrutschen sichern.
Was findet Ihr besser? Divider die man noch spannen kann oder die Vollbespannung mit Stoff und Reisverschluss? Wertiger sieht meiner
Meinung nach die Vollbespannung aus. Unter Umständen sogar ein zusätzlicher Schutz gegen eindringendes Wasser bei Regen.
Aber wie sieht es mit der Bepackung aus? Sind diese Divider nicht besser, da mann die Kleidung, Schuhe, etc. besser andrücken kann und
unter Umständen dadurch auch eine bessere Haftung gegen Verrutschen bekommt. Ich habe gesehen das die meisten Hersteller die Divider einsetzten.
Vielen Dank für Eure Antworten, bzw. Meinungen und Ratschläge.

Gruss

Ralph
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
497
346
good old THF
Erstaunlich, wie in den letzten Wochen immer wieder neue Forumsmitglieder nach Meinungen zu neuen Produkten/Innovationen fragen....
Ich weiß nicht, ob das zur Qualitätsverbesserung dieses Forums beiträgt.
Ich persönlich empfinde das als versteckte Werbung.

Es spricht doch nichts dagegen, den neuen Koffer wie folgt zu beschreiben:

"Es gibt den neuen Lufthansa Trolley aus der Aluminium Collection. Hersteller ist Travelite in Hamburg.
Das Design ist im Vergleich zum Vorgänger verbessert.
So ist der Lufthansa Trolley nun auf beiden Seiten komplett über Reisverschluss verschließbar.
Außerdem sind div. Taschen/Säcke mit enthalten.
Der alte Travelite Koffer hatte noch Divider auf beiden Seiten installiert.
Die neue Vollbespannung mit Stoff und Reißverschluß vermittelt einen wertigen Eindruck und schützt ein wenig gegen eindringendes Wasser bei Regen"

hier mal eine Auswahl, was ich meine:
 

Rtraxx

Neues Mitglied
08.10.2022
3
0
Erstaunlich, wie in den letzten Wochen immer wieder neue Forumsmitglieder nach Meinungen zu neuen Produkten/Innovationen fragen....
Ich weiß nicht, ob das zur Qualitätsverbesserung dieses Forums beiträgt.
Ich persönlich empfinde das als versteckte Werbung.

Es spricht doch nichts dagegen, den neuen Koffer wie folgt zu beschreiben:

"Es gibt den neuen Lufthansa Trolley aus der Aluminium Collection. Hersteller ist Travelite in Hamburg.
Das Design ist im Vergleich zum Vorgänger verbessert.
So ist der Lufthansa Trolley nun auf beiden Seiten komplett über Reisverschluss verschließbar.
Außerdem sind div. Taschen/Säcke mit enthalten.
Der alte Travelite Koffer hatte noch Divider auf beiden Seiten installiert.
Die neue Vollbespannung mit Stoff und Reißverschluß vermittelt einen wertigen Eindruck und schützt ein wenig gegen eindringendes Wasser bei Regen"

hier mal eine Auswahl, was ich meine:
 

Rtraxx

Neues Mitglied
08.10.2022
3
0
Meine Frage war ernst gemeint, da ich mir nicht sicher bin ob ich hier einen Fehlkauf gemacht habe und daher überlege den Koffer wieder zurück zu senden.
Bisher hatte ich nur Trolleys von Napapijri und die hatten unter der Stoffbespannung noch zusätzlich die Möglichkeit der Gurtbefestigung, was ich auch als sehr sinnvoll erachtet habe. Ich bin daher verwundert das viele Hersteller mit einem Divider arbeiten und nicht mit einer durchgehenden Bespannung. Ich hatte daher gehofft das es in diesem Forum Leute gibt die mehr Erfahrung als ich haben und beide Varianten schon ausprobiert haben und daher die Vor- und Nachteile besser einschätzen können. Ich habe weder Interesse für diesen Trolley Werbung zu machen noch sonst was. Ich bin mir einfach nur unsicher und möchte vermeiden soviel Geld auszugeben und mich dann dauernd zu ärgern.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
Ich bin klarer "Divider-Fan". Reisverschluss macht(e) für mich nur Sinn, wenn das Fach pickpacke voll ist und somit nichts verrutschen kann. Oder es eben nichts ausmacht, wenn dort der Kram hin und her purzelt.
 

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
258
222
BRE
Finde die Aluminium Collection von LH wirklich gelungen, BIS auf die Innengestaltung. Keine Möglichkeit Divider einzubauen ist für mich leider ein no-go. Wie schon mehrfach gesagt, ist es wirklich nicht schön wenn alles hin und her rutscht. Vor allem wenn man Hemden dabeihat, will man diese ja möglichst an Ort und Stelle fixieren damit sie nicht knittern.
Als Lösung bietet man ja hier den Packing Cube, wovon ich aber nichts halte. Wirklich schade da ich sonst eventuell zugeschlagen hätte.
 

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
51
2
Finde die Aluminium Collection von LH wirklich gelungen, BIS auf die Innengestaltung. Keine Möglichkeit Divider einzubauen ist für mich leider ein no-go. Wie schon mehrfach gesagt, ist es wirklich nicht schön wenn alles hin und her rutscht. Vor allem wenn man Hemden dabeihat, will man diese ja möglichst an Ort und Stelle fixieren damit sie nicht knittern.
Als Lösung bietet man ja hier den Packing Cube, wovon ich aber nichts halte. Wirklich schade da ich sonst eventuell zugeschlagen hätte.
Für die Hemden kann ich dir die Hemdentasche von Eagle Creek wirklich empfehlen.
Eagle Creek Hemdentasche
Aber ja, generell fehlt einfach die Möglichkeit.
 

rebollo

Neues Mitglied
05.02.2016
19
1
FRA
Erstaunlich, wie in den letzten Wochen immer wieder neue Forumsmitglieder nach Meinungen zu neuen Produkten/Innovationen fragen....
Ich weiß nicht, ob das zur Qualitätsverbesserung dieses Forums beiträgt.
Ich persönlich empfinde das als versteckte Werbung.

Es spricht doch nichts dagegen, den neuen Koffer wie folgt zu beschreiben:

"Es gibt den neuen Lufthansa Trolley aus der Aluminium Collection. Hersteller ist Travelite in Hamburg.
Das Design ist im Vergleich zum Vorgänger verbessert.
So ist der Lufthansa Trolley nun auf beiden Seiten komplett über Reisverschluss verschließbar.
Außerdem sind div. Taschen/Säcke mit enthalten.
Der alte Travelite Koffer hatte noch Divider auf beiden Seiten installiert.
Die neue Vollbespannung mit Stoff und Reißverschluß vermittelt einen wertigen Eindruck und schützt ein wenig gegen eindringendes Wasser bei Regen"

hier mal eine Auswahl, was ich meine:
Wie kommst du zu deiner Auswahl mit der Transitfrage in DXB, siehst du hier etwa verstecke Werbung für den Service?

Edit meint noch: nur weil nicht 5000 eigene Beiträge verfasst werden, bedeutet dies nicht gleich, dass in der Frage eine bestimmte Intention versteckt sein muss. Vielmehr habe ich zumindest als Vielleser hier den Eindruck, dass man sehr leicht diskreditiert wird, wenn man es wagt eine vielleicht für viele User offensichtliche bzw. einfache Frage zu stellen. Mir erschließt es sich jedenfalls nicht, warum man eine Frage nach Erfahrungen mit einer bestimmten Dienstleistung gleich als verstecke Werbung auffasst - da für mich dieser Austausch ein wesentlicher Zweck eines Forums ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: berlinerjunge

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
258
222
BRE
Es gibt News zur Lufthansa Aluminium Collection:

Laut Worldshop Newsletter wird die Collection demnächst deutlich erweitert. Neu dazu kommen die Koffer in Schwarz Matt und jeweils eine Alu/Schwarze Version mit Front Pocket für Laptop etc.
Dazu gibt es noch einen kleinen Aktenkoffer mit zwei Rollen.

Aktuell nur mit Meilen zu erwerben im Vorverkauf.

1691651065546.png