Neue M&M-Kreditkarte und neue M&M-Nummer?

ANZEIGE

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
ANZEIGE
Ich habe eine neue M&M-Senator-Kreditkarte zugeschickt bekommen, obwohl die alte noch bis 02/20 gültig ist. Auch die M&N-Nummer wurde geändert. Weiss jemand den Grund für dieses Vorgehen?
Muss ich jetzt in all meinen Buchungen die M&M-Nummer ändern?

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Du bekommst mit einer neuen Kreditkarte auch eine neue Nummer. Wenn du eine Ersatzkarte beantragst erhälst du auch eine neue Nummer. Das ist bei M/M normal. Bei anderen Vielfliegerprogrammen (z.B. OZ, A3) behälst du immer die gleiche Nummer.

Bei deinen Buchungen kannst du die alte Nummer lassen, da diese trotzdem mit der neuen Nummer "verknüpft" ist. Ich selbst benutze immer die M/M Nummer die bei mir im Profil angezeigt wird!

• Like
Reaktionen: Simbi

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
Mir ist der Grund für die neue Karte nicht bekannt. Ich habe nichts beantragt und mir ist auch von Unregelmässigkeiten nichts bekannt...

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe seit langem dieselbe KK-Nummer, einzig Ablaufdatum und CVC2 ändern sich alle 2 Jahre - eben wieder im November zur SEN-Verlängerung.

Es geht aber um die MM-Nummer, nicht um die KK-Nummer...

Kann sonst nur alles bestätigen, was ChrisHD geschrieben hat. Die wechseln immer mal wieder die Karten, ich konnte da bisher kein System feststellen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe seit langem dieselbe KK-Nummer, einzig Ablaufdatum und CVC2 ändern sich alle 2 Jahre - eben wieder im November zur SEN-Verlängerung.

Bei mir genauso. Bei der neuen Karte alle 2 Jahre wegen Abflauf oder der neuen Karte wegen Sternchen blieben Karten- und M&M-Nummer gleich, lediglich die CVC ändert sich. Und auch bei der reinen Statuskarte blieb die Nummer noch jedes Mal gleich (gleicher Status vorausgesetzt).

Neue M&M-Nummer bekam ich dagegen bei Sperrung der alten Karte und Beantragung einer neuen wegen Verlust. Habe selber in dem Fall zur Sicherheit die Kartennummer in den Buchungen geändert. Ob nötig, weiß ich nicht, wollte aber verhindern, dass ich da irgendwo Probleme wegen der Verwendung einer gesperrten Nummer bekomme.

• Like
Reaktionen: Bayer59
J

jsm1955

Guest
Du bekommst mit einer neuen Kreditkarte auch eine neue Nummer. Wenn du eine Ersatzkarte beantragst erhälst du auch eine neue Nummer. Das ist bei M/M normal.
Das stimmt so nicht.

.

Genau so ist es bei mir auch.

Auch da gibt's bei mir seit Jahren keine Veränderung.

Nach einer Zeit wilder Nummernwechsel ist auch bei mir jetzt alles stabil. Bei der SEN-Verlängerung kam neue Karte mit identischen KK- und M&M-Nummern, nur Gültigkeit und Prüfziffer waren neu.

Ich vermute, dass neue Nummern bei Verdacht auf Missbrauch der Karte erstellt werden, kann das aber nicht belegen.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Ich habe eine neue M&M-Senator-Kreditkarte zugeschickt bekommen, obwohl die alte noch bis 02/20 gültig ist. Auch die M&N-Nummer wurde geändert. Weiss jemand den Grund für dieses Vorgehen?

Du wirst wohl zu denjenigen gehören, deren Kreditkartendaten möglicherweise bei einem Datenleck in falsche Hände gelangt sein könnten.

Die betreffenden Karten wurden deshalb vorsichtshalber gesperrt und gegen neue Karten mit anders lautender CC/M&M-Nummer ausgetauscht.

Hier im Forum gibt's einige "Betroffene" (mich eingeschlossen), die mutmaßlich aufgrund des Datenlecks bei BA in der letzten Zeit eine neue M&M-Kreditkarte erhalten haben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
ANZEIGE
300x250
Bei mir genauso. Bei der neuen Karte alle 2 Jahre wegen Abflauf oder der neuen Karte wegen Sternchen blieben Karten- und M&M-Nummer gleich, lediglich die CVC ändert sich. Und auch bei der reinen Statuskarte blieb die Nummer noch jedes Mal gleich (gleicher Status vorausgesetzt).

Neue M&M-Nummer bekam ich dagegen bei Sperrung der alten Karte und Beantragung einer neuen wegen Verlust. Habe selber in dem Fall zur Sicherheit die Kartennummer in den Buchungen geändert. Ob nötig, weiß ich nicht, wollte aber verhindern, dass ich da irgendwo Probleme wegen der Verwendung einer gesperrten Nummer bekomme.

Meine neue Karte kam gestern. Genauso wie von dir beschrieben. Vorzeitige Statusverlängerung. Alles blieb gleich, bis auf die CVC. Ich denke auch...hier handelt es sich um einen vorsorglichen Austausch wegen Mißbrauchversuchs.

• Like
Reaktionen: Anonyma