Angesichts der Aussagen der LH, dass aktuell mehr und mehr Reisende ihre Meilen nutzen denke ich nicht, dass die LH Praemien in C reduziert anbieten wird, denn genau da will der gemeine Deutsche so oder so hin...mehr Sinn macht es schon ihn Y buchen zu lassen und ihn dann gegen Meilen upzugraden, diese Strategie funktioniert von Y nach C und C nach F seit Jahren sehr erfolgreich und mir sind einige Firmen bekannt, die ihre Mitarbeiter Meilen auch so einsetzen lassen, allerdings auch nur so, privat darf man diese nicht nutzen, wohl aber einen Businesstrip upgraden...
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es aus der C nach F noch keine Restriktionen, wohl aber von Y nach C was die Buchungsklassen angeht...eine Chance fuer die Hansa in der Zukunft "upzusellen"....?
IIRC kann man ja bei UAL 'Z' nicht upgraden...
Man darf nicht vergessen, dass die Krise eine Reduktion von ein paar Prozentpunkten mit sich bringt, sprich man sieht also kaum, dass die Nachfrage weniger ist, wenn dann 303 anstatt 311 Menschen im Flieger sitzen....der Erloes pro verkaufter Meile spiegelt sich ja woanders wieder.
Man wird um die Premium Eco nicht herumkommen...
Reduktion der Sitze in F auf eine Niveau, dass man verkaufen kann ( a la AF mehr und mehr Full Fare )
Anpassung der Sitze in C
Einfuehrung der Premium Eco ( fuer hochwertige Y Buchungsklassen, ansonsten extrem restriktiv und dann bei kurzen Trips fast schon preislich in der C )
Angebot an Sitzen in der Y wird der Nachfrage angepasst, also aktuell ein paar Sitze mehr...
In Sachen Awards waeren das dann folgende Konsequenzen:
F wird noch teurer und kaum verfuegbar sein...
C wird ebenfalls teurer, weil auch die Verfuegbarkeit sinken wird
Premium Y wird etwa wie C aktuell gepreist werden
Y bleibt mehr oder weniger beim alten, mit einigen Aktionen wie im Moment, wo es fuer die Hansa zumindest in der Nebensaison kaum einen Unterschied darstellt, ob ich BOS fuer 349 kaufe oder 320 Euro Piky Poky Gebuehren zahle und 30000 Meilen oder so verbrenne...
Weiterer Ausbau der Partneraktivitaeten ( Earn & Burn )