Das Upgrade ist in Business aber auch nötig, die Sitze waren auf meinem letzten Flug echt runtergeritten, die Polster taugten als Bett nicht wirklich. Auch das Platzangebot war jetzt nicht so wirklich überzeugend, da bin ich doch schon besser geflogen.
Ansonsten sieht es nach erheblicher Sitzplatzlotterie aus, die Gangsitze erscheinen mir ähnlich grausam wie bei QR, mit der Trennwand direkt am Kopf. Die Fensterplätze sehen sehr schön aus.
Die Lautsprecher in der Kopfstütze kann ich mir noch so gar nicht vorstellen, ist wohl mal einen Versuch wert.
Leider sieht es nach einer weiteren Variante mit fester Fußauflage = fehlender Beinauflage in reclined aus. Für Tagflüge damit nicht deutlich bequemer als PE und definitiv schlechter als in der "Rutsche des Grauens" Zeit.
Sitzgurte sind in den Business-Renderbildern nicht zu sehen. Hoffentlich Dreipunkt und nicht Sitzairbag...
Schön ist, [...] dass man den Tisch zur Seite schieben kann, so dass man auch während des Essens aufstehen kann
Das ist in der Tat super. ANA hat das ja in der letzten Generation der alten Sitze (z.B. im R2D2 Dreamliner) wieder geändert, da wird der Tisch wieder aus der Seitenkonsole gedreht statt unter dem Bildschirm hervorgezogen, und nagelt einen wieder fest solange der Tisch gedeckt ist... Klar, der Fluggast soll möglichst viel angeschnallt sitzen, und nicht im Weg rumlaufen, trotzdem ist direkter Gangzugang nur dann hilfreich, wenn er nicht für 3-5 Stunden pro Flug doch wieder blockiert wird.