Neue Tricks der Airlines [Ticketpreis richtet sich nach Gewicht]

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Wie ich heute am Telefon erfahren habe, sichere Quelle in UK, wollen einige Airlines richtig hinlangen.

Bisher wurde ja ein PAX mit 75kg angenommen, dieses wird jetzt in die Tat umgesetzt, wer mehr wiegt zahlt mehr, wer weniger wiegt bekommt besseeren Preis.

Grund ist die Sitzabnutzung, durchsitzen der Businesssitze, die Elektronik spielt verrückt usw., bei mehr als 75kg nimmt der Verschleiß zu.

In Eco plant man bei einigen Airlines statt 3-3 jetzt 3-4 einzurichten, wer auf der gleichbreiten 3er Bank, gegen die 4er, sitzen will zahlt mehr, auf der 4er sind dann die Twiggys gefragt. Keine Lehnen mehr zwischen den Sitzen.

Man stelle sich vor, 4 Leute dort wo heute 3 sitzen.

Angedacht sind:

Pro kg Mehrgewicht 1% mehr auf dem Ticket, also bei 125kg 50% mehr.

3er bank zahlt wie bisher plus den Aufschlag, 4er Bank zahlt 10% weniger.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hier werden keine Witze gemacht, aber wer fliegt, hier im Forum zumindest, schon mit diesen Airlines?

Ich bin eine zeitlang regelmäßig Easyjet geflogen auf DTM-LTN. Beste Verbindung nach London, wenn Du in Dortmund bist.

Meinetwegen können die aber gerne gewichtsabhängige Tarife machen. Ausgehend von einem Basisgewicht von 75kg würde ich dann locker 15% sparen. (y)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hier werden keine Witze gemacht, aber wer fliegt, hier im Forum zumindest, schon mit diesen Airlines?

Da gibt es hier bestimmt einige, die etliche LCC Legs auf dem Kerbholz haben.

Ich wuerde mit fast allem fliegen, so lange es wirtschaftlich ist und es meine Reiseplaene unterstuetzt. Allerdings versuche ich, LCCs - und ganz besonders FR :mad: - zu vermeiden, wo es nur geht.

EDIT: US Mainline Carrier ( Eco) sind mittlerweile ja auch schon mit LCCs vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Also wenn es kein Witz ist, verstößt meines Wissens zumindest der zweite Vorschlag gegen Sicherheitsvorschriften. Ein Passagier darf, soweit ich weiß, maximal drei Sitze vom Gang entfernt sein.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Grund ist die Sitzabnutzung, durchsitzen der Businesssitze, ...

Business bei Easy oder Reiher. Gibt es das denn? Nochnie gesehen :p
Oder etwa doch? Bei FR zumindest auf ausgesuchten Flügen in Reihe 16 oder 17 der Fall. Da wird der B E Sitz dann mal gerne mit einem Zeitungsberg von FAZ bis hin zur FTD geblockt. Ggf. hilft die osteuropäische Flugbegleiterin auch beim Blocking tatkräftig mit.

Bitte mir einen guten Grund dafür zu nennen, warum ich über MUC oder FRA nach LHR fliegen sollte. Dort ggf. der Queen in der Warteschleife über Windsor noch beim Frühstück zuschauen zu dürfen, wenn ich in kürzerer Zeit via STN in Canary Wharf ankommen kann.

Manche hier würden sich sehr wundern, wenn sie wüßten, wer sich so alles an board von FR niederlässt.

Huey

PS: Einzig negativ ist die Plastikbestuhlung und die fehlende Verstellung der Rückenlehne. Aber das mit der Rückenlehne ist bei anderen im Bereich der ExitRow ja ebenfalls immer so ein Problem. Da hilft dann nichtmal der SEN oder HON.

PPS: Sind eigentlich schonwieder Ferien oder Arbeitsverträge aus Kostengründen ausgelaufen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Business bei Easy oder Reiher. Gibt es das denn? Nochnie gesehen :p
Oder etwa doch? Bei FR zumindest auf ausgesuchten Flügen in Reihe 16 oder 17 der Fall. Da wird der B E Sitz dann mal gerne mit einem Zeitungsberg von FAZ bis hin zur FTD geblockt. Ggf. hilft die osteuropäische Flugbegleiterin auch beim Blocking tatkräftig mit.

Bitte mir einen guten Grund dafür zu nennen, warum ich über MUC oder FRA nach LHR fliegen sollte. Dort ggf. der Queen in der Warteschleife über Windsor noch beim Frühstück zuschauen zu dürfen, wenn ich in kürzerer Zeit via STN in Canary Wharf ankommen kann.

Manche hier würden sich sehr wundern, wenn sie wüßten, wer sich so alles an board von FR niederlässt.

Huey

PS: Einzig negativ ist die Plastikbestuhlung und die fehlende Verstellung der Rückenlehne. Aber das mit der Rückenlehne ist bei anderen im Bereich der ExitRow ja ebenfalls immer so ein Problem. Da hilft dann nichtmal der SEN oder HON.

PPS: Sind eigentlich schonwieder Ferien oder Arbeitsverträge aus Kostengründen ausgelaufen. :rolleyes:

Sehr netter Erfahrungsbericht, man muß aber nicht jede Erfahrung machen.
So lasse ich mich nur ungern vom Auto überfahren, gleiches gilt für den Flug mit obigen Airlines. Seltenst fliegt ein HON Eco, daher habe ich auch den "steiffen" Sitz noch nicht erlebt.

Eine alte Regel sagt aus, mit Reisekosten kann man kein Unternehmen in die Knie zwingen. Also werden bei uns weiter die "vernünftigen" Airlines angeboten, bei Anfragen wird höchsten mit AirBerlin verglichen, meist wenig günstiger als LH usw..
Aufgrund der Verträge können wir, beliebig kostenlos umbuchen.:p

Ich würde privat auch eher im Garten bleiben, ist 19532acres groß, als mich in einen Carrier zu setzen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ich würde privat auch eher im Garten bleiben, ist 19532acres groß, als mich in einen Carrier zu setzen.

Das ist ja auch mein Credo, und deshalb reicht es hier auch maximal für den SEN. Das sind für meinen Geschmack schon mehr als genug Spaßreisen zu *A-Zielen, die ich alle zwei Jahre nicht mit Meilen bezahle.

Und je mehr die Airlines mit neuen Tricks und Schikanen kommen, umso einladender erscheint mir die "Zuhause bleiben"-Alternative.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Eine alte Regel sagt aus, mit Reisekosten kann man kein Unternehmen in die Knie zwingen. Also werden bei uns weiter die "vernünftigen" Airlines angeboten, bei Anfragen wird höchsten mit AirBerlin verglichen, meist wenig günstiger als LH usw..
Aufgrund der Verträge können wir, beliebig kostenlos umbuchen.:p

Eine alte Regel, die in Zeiten der weiterhin stark zunehmenden Globalisierung nicht mehr wirklich Sinn macht, denn gerade bei den Reisekosten haben Unternehmen noch immense Moeglichkeiten zu sparen und genau deshalb geht es den Airlines aktuell so schlecht. Am Ende des Jahres wird das Minus an Passagieren gar nicht so schlimm ausfallen, jedoch ging der Yield in die Knie.

Es gab auch schon einige Unternehmen, die ihre Reisekosten nicht wirklich im Auge hatten und einfach wild Geld verblasen haben, ganz vorne Baan als Sinnbild fuer eine ganze Industrie. Sicherlich nicht der Hauptgrund fuer deren Pleiten, allerdings ein Faktor.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Eine alte Regel, die in Zeiten der weiterhin stark zunehmenden Globalisierung nicht mehr wirklich Sinn macht, denn gerade bei den Reisekosten haben Unternehmen noch immense Moeglichkeiten zu sparen und genau deshalb geht es den Airlines aktuell so schlecht. Am Ende des Jahres wird das Minus an Passagieren gar nicht so schlimm ausfallen, jedoch ging der Yield in die Knie.

Es gab auch schon einige Unternehmen, die ihre Reisekosten nicht wirklich im Auge hatten und einfach wild Geld verblasen haben, ganz vorne Baan als Sinnbild fuer eine ganze Industrie. Sicherlich nicht der Hauptgrund fuer deren Pleiten, allerdings ein Faktor.

Du bist sicher Controller, die sehen das immer so, ist ja auch i.O..

Trotzdem gilt das geschriebene.

Wenn natürlich, die jungen dynamischen erfolglosen BWLer, zum Spaß reisen, dann geht es schief. Wenn ich áber ein Geschäft in 7 stelligen Bereich mit guter Marge bringe, wen jucken 500€ für Y oder 1500€ für C, F für 3500€ ist natürlich steuerlich nur ab einer gewissen Stufe absetzbar.

Dejala correr

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Du bist sicher Controller, die sehen das immer so, ist ja auch i.O..

Trotzdem gilt das geschriebene.

Wenn natürlich, die jungen dynamischen erfolglosen BWLer, zum Spaß reisen, dann geht es schief. Wenn ich áber ein Geschäft in 7 stelligen Bereich mit guter Marge bringe, wen jucken 500€ für Y oder 1500€ für C, F für 3500€ ist natürlich steuerlich nur ab einer gewissen Stufe absetzbar.

Dejala correr

Sorry, aber das ist mir ein wenig zu pauschal und einfach ein Relikt vergangener Tage ( Ellys Aera...? ) wie dir jeder Salesmanager jeder Airline in diesen Tagen sagen wird.

Ob das nun Sinn macht oder nicht, will ich mal nicht kommentieren...