AB: Neuer airberlin Imagefilm

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Wenigstens wurde auch hier gespart, was ich jetzt keineswegs negativ meine: Einfach auf größtenteils altes Filmmaterial zurückgegriffen und mit neuer Musik hinterlegt. Dazu noch die neuen Szenen zu OW.

Allerdings muss man sagen, dass der FUnk (zumindest bei mir) nicht wirklich überspringt.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenigstens wurde auch hier gespart, was ich jetzt keineswegs negativ meine: Einfach auf größtenteils altes Filmmaterial zurückgegriffen und mit neuer Musik hinterlegt. Dazu noch die neuen Szenen zu OW.

Allerdings muss man sagen, dass der FUnk (zumindest bei mir) nicht wirklich überspringt.

Das mit dem alten Filmmaterial ist mir auch aufgefallen. So wirklich toll ist es jetzt nicht.

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Naja, wenn man Up In The Air gesehen hat ist der Spot schon ziemlich gut:

Sharon Jones - This Land Is Your Land - YouTube - war die Filmmusik...

Up In The Air - Trailer 1 Deutsch [HD] - YouTube - der Geschäftsflieger mit dem Handgepäck...

Das sehe ich auch so, mit recht wenig neuem Material eine gute Idee aufgegriffen und ausgebaut. Holt mich als "seltenen AB Kunden" zumindest mehr ab, als die letzten LH Image Filme... Gute Schnitte, passende Musik, auf diverse Zielgruppen ausgerichtet und vermittelt mir die One World Mitgliedschaft.

Was mich stört ist auf der Youtube Seite das "du" als Anrede im Text.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Gefaellt mir gut, auch wenn es aus alten Schnipseln zusammengebaut wurde. Den Song mag ich ebenfalls.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN

Das denke ich mir auch jedes Mal. Ja natürlich ist das alles jung, hipp und modern, aber "Business" ist in Deutschland doch da einigermaßen konservativ. Und es heißt nunmal "Sie". Franz schreibt ja auch nicht ins Editoral "Jetzt wünsche ich dir noch ne erfolgreiche Woche". Da würden viele Business Kasper auch zu Recht dumm gucken,

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Das sehe ich auch so, mit recht wenig neuem Material eine gute Idee aufgegriffen und ausgebaut. Holt mich als "seltenen AB Kunden" zumindest mehr ab, als die letzten LH Image Filme... Gute Schnitte, passende Musik, auf diverse Zielgruppen ausgerichtet und vermittelt mir die One World Mitgliedschaft.

Also mir hat der Clip super gut gefallen aber Up in the Air ist auch einer meiner Lieblingsfilme... Die Idee ist gut gecovert und solide umgesetzt. Die letzte Minute zu Oneworld hätte man besser in einen separaten Clip entsorgt. Teil 1 als brand commercial ist super Teil 2 wäre besser als "AB joins OW".