• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neuer Bereich "Payment Zone"

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.964
11.055
CPT / DTM
ANZEIGE
Wenn ich mir den Bereich "Travel Zone" hier ansehe, muss ich feststellen, das ca. 50 % aller Beiträge dort dem Thema "Kreditkarten" gewidmet sind. Daher möchte ich vorschlagen, eine neue "Payment Zone" einzurichten. Dort können diese spezifischen Themen in einer übersichtlichen Struktur diskutiert werden.

Der neue Bereich "Payment Zone" könnte wie folgt gegliedert werden:

1. Klassische Kreditkarten von Banken
AMEX
VISA
MC
Diners
Deutsche Bank
Commerzbank
Santander
etc...

2. Kreditkarten von Fluggesellschaften & Hotels
M&M DKB
EW Barclaycard
Austrian MC
Hilton DKB
etc...

3. Kreditkarten von Firmen
Payback
Amazon
etc....

4. Versicherungsleistungen der Kreditkarten
Vergleiche
Diskussionen
Erfahrungen

5. Girokonten
Deutschland
EU
Weltweit

6. Neue Zahlungssysteme
Curve
Alipay
boon
etc....

Diese Aufstellung ist ein erster Vorschlag und nicht vollständig.

Bitte um Änderungswünsche & Anregungen & Unterstützung

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kreditkartenakzeptanz international wäre für mich noch ein relevanter Bereich, vielleicht nach Kontinenten.

Dann brauche ich nicht zum drölfzigtausendsten Mal lesen, das der Bäcker Meier in Hintertupfingen nur Bargeld und nicht die Kreditkarte nimmt, und Deutschland sowieso ganz rückständig, wenn ich eigentlich nur wissen will, welche Kreditkarte an der Mautstelle in Frankreich, an der Tanke in den USA und welcher ATM in Japan gut ist.

F

Floridafreund

Guest
Kreditkartenakzeptanz international wäre für mich noch ein relevanter Bereich, vielleicht nach Kontinenten.

Dann brauche ich nicht zum drölfzigtausendsten Mal lesen, das der Bäcker Meier in Hintertupfingen nur Bargeld und nicht die Kreditkarte nimmt, und Deutschland sowieso ganz rückständig, wenn ich eigentlich nur wissen will, welche Kreditkarte an der Mautstelle in Frankreich, an der Tanke in den USA und welcher ATM in Japan gut ist.

Soeben hat bei uns Bäcker Mayer ebenfalls auf kontaktlos umgestellt,
Fanfarencorps soll den ganzen Tag vor dem Geschäft spielen.
Dazu gibts Bon`s für jeden.

Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Moin,

Nun, wahrscheinlich haben hier jetzt zu viel Zeit für Foren etc. Weil Fliegen ist ja nicht. :)

Kai

PS: Hornung in HH-Horn/Billstedt akzeptiert noch keine KK...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.899
14.518
www.red-travels.com
Ob die Forumsleitung ein Reiseforum zum Finanzforum ausbauen will, ist nicht gewiss. Obwohl das Kreditkartenunterforum sich inzwischen verselbständigt hat und die Zahl der aktiven Leser hier weit über der von anderen Unterforen liegt.

Richtiges Unterforum für solche Themen:
https://www.vielfliegertreff.de/fragen-ankuendigungen-ideen/

Wäre ja noch schöner, wenn die Forenleitung endlich mal einen eigenen Bereich für die LCC aufmacht und AB/Topbonus schließt ;)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA
Zumal sich in der Vergangenheit schon einige erfahrene, seriöse User freiwillig als Mod für den Payment Sektor angeboten haben...

Wenn das Interesse so groß ist und sich zudem schon willige zukünftige Mods anbieten, macht es dann nicht direkt Sinn ein eigenes Forum zu eröffnen? Dann wäre hier wenigstens "Ruhe" und man könnte sich wieder auf "Fliegen" konzentrieren :D

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077

Ja, leider hat sich das Kreditkarten-Forum inzwischen verselbstständigt und mit dem Überbereich "Travel Zone" nicht mehr viel bzw. nur noch bedingt etwas zu tun. Vielleicht könnte man bei Lifestyle ein neues Payment-Forum installieren und da könnten sich dann alle, die mit der Fliegerei nichts am Hut haben, über Finanzthemen austauschen. Und im KK-Forum in der Travel Zone ginge es dann vielleicht wieder back to the roots, also um Kreditkarten auf Reisen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ja, leider hat sich das Kreditkarten-Forum inzwischen verselbstständigt und mit dem Überbereich "Travel Zone" nicht mehr viel bzw. nur noch bedingt etwas zu tun. Vielleicht könnte man bei Lifestyle ein neues Payment-Forum installieren und da könnten sich dann alle, die mit der Fliegerei nichts am Hut haben, über Finanzthemen austauschen. Und im KK-Forum in der Travel Zone ginge es dann vielleicht wieder back to the roots, also um Kreditkarten auf Reisen.
Oder noch besser ein Spin-Off als vielkreditkartenhabertreff.de.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Ich habe mir hier nur eine Account gemacht, wegen diesem Unterforum.

Ich auch.

Ob die Forumsleitung ein Reiseforum zum Finanzforum ausbauen will, ist nicht gewiss. Obwohl das Kreditkartenunterforum sich inzwischen verselbständigt hat und die Zahl der aktiven Leser hier weit über der von anderen Unterforen liegt.
[...]

Korrekt, sehe hier mehr Leute als in den anderen Unterforen. Vielleicht ist das auch einfach nur mein Gefühl.

• Like
Reaktionen: saluton

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Na, ich würde mal sagen, dass das wohl daran liegt, dass es z.Zt. keine Vielflieger gibt.

Aber ich habe vieles gelernt, was mir später, wenn ich wieder reisen kann/darf, sicher hilfreich sein wird.

Wenn ich nur daran denke, was ich in der Vergangenheit gespart hätte, wenn ich das heutige Wissen gehabt hätte.