neuer Länderpunkt = Serbien

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.962
13.719
Trans Balkan Express
Ich meine die ganze Strecke, nicht nur ein Teilstück. Irgendwann sind 6h 48 geplant, da ist man jetzt noch nicht.

Einfach mal hier einlesen.

"Die Bahnverbindung zwischen Belgrad und Budapest soll von chinesischen Firmen zwischen Beograd Centar und Stara Pazova bzw. Novi Sad und Subotica sowie von RŽD-International zwischen Stara Pazova und Novi Sad modernisiert werden. Die 350 Kilometer lange Strecke soll in 2:40 Stunden zurückgelegt werde."

Verzögerung u.a. wegen des Einsturzes des Bahnhofs in Novi Sad und der damit verbundenen Korruption, die seit Monaten zu Demonstrationen in Serbien führt, von denen man hier nur wenig liest.

Die Möglichkeit der Nutzung der charmanten alten Züge zwischen Szeged und Subotica besteht daher nicht mehr lange.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.088
NUE/FMO
www.red-travels.com
Die Möglichkeit der Nutzung der charmanten alten Züge zwischen Szeged und Subotica besteht daher nicht mehr lange.

ist bekannt, ob die nicht den NV weiter betreiben?

@PollyEsther man müsste auch die Zeilen über der Tabelle lesen

When it does finally happen, you'll be able to travel between Budapest & Belgrade on the direct route again with just 2 changes at Szeged & Subotica, as shown below. Then when the Hungarians finish upgrading their part of the line, direct Budapest-Belgrade trains should resume in 2026.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.962
13.719
Trans Balkan Express
ist bekannt, ob die nicht den NV weiter betreiben?

Weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Von Szeged nach Subotica im Bummelzug klingt verlockend, Das Problem ist allerdings wie immer die mangelnde Aussagekraft der Webseite der serbischen Bahn. Die Seite der ungarische Bahn ist dann sicher zum gegebenen Zeitpunkt aussagekräftiger.

• Like
Reaktionen: red_travels

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.962
13.719
Trans Balkan Express