Neues Miles&More-Vielfliegerprogramm - Weitere Verschiebung (nach 2022) möglich

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.093
1.544
ANZEIGE
Daran habe ich die Tage auch gedacht als nach dem Boarding in ALC zwei Damen angerauscht kamen und ein dickes Fass aufgemacht haben "Mein Mann ist seit 40 Jahren bei Lufthansa!! Und jetzt wollen sie den nicht mitnehmen????? Wir sitzen schon seit heute Morgen hier am Flughafen und man hat uns schon nicht mitgenommen!!!!!! Der kann doch ins Cockpit!!... Gezeter und Gemecker." Der Mann wurde dann am Ende in die C auf den freien Mittelsitz zwischen den beiden Damen gesetzt. Peinlich, ok anderer Thread.
ALC ist halt nicht MUC oder FRA wo eher Family first und dann die Customer sorry guests kommen

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.430
17.431
IAH & HAM
ALC ist halt nicht MUC oder FRA wo eher Family first und dann die Customer sorry guests kommen
Ich bin neulich auf einem vollkommen ausgebuchten Flug von FRA nach HAM über die Warteliste mitgekommen (ich war auf einem späteren Flug gebucht), während mehrere uniformierte LH Mitarbeiter zurückgelassen wurden. Ticket war in D.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.093
1.544
Ich bin neulich auf einem vollkommen ausgebuchten Flug von FRA nach HAM über die Warteliste mitgekommen (ich war auf einem späteren Flug gebucht), während mehrere uniformierte LH Mitarbeiter zurückgelassen wurden. Ticket war in D.
Ich bin neulich auf einem vollkommen ausgebuchten Flug von FRA nach BER über die Warteliste nicht mitgekommen (ich war auf einem späteren Flug gebucht), während mehrere uniformierte LH Mitarbeiter, die nach mir kamen, nicht zurückgelassen wurden. Ticket war in J. (achja 18:45 vs. 21:15). 21:15 war leer.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.430
17.431
IAH & HAM
Ich bin neulich auf einem vollkommen ausgebuchten Flug von FRA nach BER über die Warteliste nicht mitgekommen (ich war auf einem späteren Flug gebucht), während mehrere uniformierte LH Mitarbeiter, die nach mir kamen, nicht zurückgelassen wurden. Ticket war in J.

Hast Du Status bei M&M? Flogen die Mitarbeiter in C oder Y? Hast Du angeboten zur Not auch in Eco zu fliegen?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.093
1.544
Hast Du Status bei M&M? Flogen die Mitarbeiter in C oder Y? Hast Du angeboten zur Not auch in Eco zu fliegen?
1xHon, 2x SEN (mit Angebot, auch nur 1 oder 2 mitzunehmen), k.A.; ja

(edit: und es wurde auch noch, gesmaltalked und sich bedankt, dass man doch noch mitkommt...)

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
148
170
MUC
Ich bin neulich auf einem vollkommen ausgebuchten Flug von FRA nach BER über die Warteliste nicht mitgekommen (ich war auf einem späteren Flug gebucht), während mehrere uniformierte LH Mitarbeiter, die nach mir kamen, nicht zurückgelassen wurden. Ticket war in J. (achja 18:45 vs. 21:15). 21:15 war leer.
Naja das entscheidet das System.
Jeder hat einen Status und je nachdem wie hoch der ist wählt das System aus.

Da gibt's on duty, off duty, Jahresurlaubsflug und alles mögliche. Und je nachdem welchen Status jeder hat gibt's halt ne Prioritäten Liste. Dabei gibt's durchaus Stati, die höher als ein HON in J sind. Was hilft es dem HON, wenn er zwar mitkommt, aber der Flieger dann woanders stehen bleibt weil das Personal fehlt?

Ist nicht so dass das *reine* Willkür seitens Gate Agent wäre. Gibt grundsätzlich alles das System vor.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.093
1.544

Da gibt's on duty, off duty, Jahresurlaubsflug und alles mögliche. Und je nachdem welchen Status jeder hat gibt's halt ne Prioritäten Liste. Dabei gibt's durchaus Stati, die höher als ein HON in J sind. Was hilft es dem HON, wenn er zwar mitkommt, aber der Flieger dann woanders stehen bleibt weil das Personal fehlt?

Ist nicht so dass das *reine* Willkür seitens Gate Agent wäre. Gibt grundsätzlich alles das System vor.
wir reden hier von 19:45 landung vs. 22:15...in BER...Mitarbeiter sind Berliner*innen, welche nach eigenen Angaben gerade ihren Umlauf beendet haben und sich freuen würden, etwas früher mitzukommen (sry das ich fremden smaltalk mithöre, wenn ich auf eine Wartelistenbestätigung warte...)
btw. ging hier wie oben angefangen um diverses Verhalten von Konzernmitarbeitern...) ich fand es in Summe nicht schlimm, auch wenn ich genauso froh gewesen wäre früher zu hause zu sein, aber es so offen in Gruppe auch noch auszutratschen find ich grenzwertig

edit: und sorry für thread kapern...

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
148
170
MUC
wir reden hier von 19:45 landung vs. 22:15...in BER...Mitarbeiter sind Berliner*innen, welche nach eigenen Angaben gerade ihren Umlauf beendet haben und sich freuen würden, etwas früher mitzukommen (sry das ich fremden smaltalk mithöre, wenn ich auf eine Wartelistenbestätigung warte...)
btw. ging hier wie oben angefangen um diverses Verhalten von Konzernmitarbeitern...) ich fand es in Summe nicht schlimm, aber es so offen in Gruppe auch noch auszutratschen find ich grenzwertig

edit: und sorry für thread kapern...
Ok da geb ich Dir absolut Recht. Dieses Getratsche vermittelt natürlich dem zahlenden Kunden ein sehr unschönes Gefühl

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
937
181
East Hampton
vermutlich. Allerdings war die Dame sichtlich überfordert und noch nicht sehr lange dabei...weiterer Smaltalk: die Gäste aus Faro schaffen es nicht mehr, daher dann die CREW mitgekommen
In FRA, MUC und ZRH gehe ich in so einem Fall (zügig) in die FCL. Dort lasse ich vom Duty Manager dem Azubi am Gate erklären das der HON mitfliegt.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.390
2.585
BER
In FRA, MUC und ZRH gehe ich in so einem Fall (zügig) in die FCL. Dort lasse ich vom Duty Manager dem Azubi am Gate erklären das der HON mitfliegt.
Hatte ich auch schon mal im FCT versucht. Bis die meine Buchung gefunden hatten, hatten sie am Gate einen SEN auf den letzten freien Platz gesetzt. Aussage FCT-Mitarbeiterin: da können wir auch nichts machen. War da noch HON.

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
376
773
MUC
Als FTL bin ich auch schon mal stehengeblieben in MUC, damit Crews nach Hause fliegen konnten.
Ich hatte meinen Flug verpasst, dann bin ich auf der Warteliste gelandet und bin stehen geblieben.
Also der Aussage das in MUC die eigenen Leute bevorzugt werden, stimme ich voll und ganz zu.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.871
11.656
MUC / FMO
Als FTL bin ich auch schon mal stehengeblieben in MUC, damit Crews nach Hause fliegen konnten.
Ich hatte meinen Flug verpasst, dann bin ich auf der Warteliste gelandet und bin stehen geblieben.
Also der Aussage das in MUC die eigenen Leute bevorzugt werden, stimme ich voll und ganz zu.
Wenn sie in MUC bevorzugt würden, dann auch überall, siehe dieser Post:

• Like
Reaktionen: Anne und DFW_SEN

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.423
3.487
ZRH
Crew in Uniform in Y auf Mittelsitze sehe ich regelmässig. Ob dafür immer zahlende Kunden stehen gelassen wurden, kann ich nicht sagen. Aber WL ist halt WL und muss mit der Priirisierung gem. Algorhythmus leben.

Ob einem Pax, der infolge verspätetem Inbound auf WL für den nächsten Flug gelandet ist Priorität einräumen sollte, darüber könnte man tatsächlich diskutieren.

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
288
370
GRU/MUC
ANZEIGE
300x250
Um etwas Licht in die vielen Spekulationen zu bringen: vollzahlende Passagiere hatten und haben grds. stets Vorrang vor ID Tickets, ob mit Status oder nicht. Davon gibt es eine Handvoll objektiv sinnvoller und zumeist operativ begründeter Ausnahmen. Das funktioniert in der Praxis auch sehr gut. Gibt es Fehlverhalten? Selbstverständlich, so wie es ein solches in allen Unternehmen und Lebensbereichen gibt. Aber wer dabei erwischt wird, dem drohen harte Sanktionen bis zur fristlosen Kündigung. Ich habe selbst einmal so einen Fall erlebt. Ich bin daraufhin zum verantwortlichen Mitarbeiter gegangen und habe ihm ruhig und unaufgeregt gesagt, ich würde gerne jetzt sofort einen formellen incident report über diesen Vorgang machen, was dazu führte, dass er blass im Gesicht wurde und die Situation in 1 Minute rückgängig gemacht wurde. Ich würde behaupten, dass in den Fällen, wo trotz einer sachlichen und freundlichen Beschwerde das Verhalten beibehalten wird, in 99% der Fälle keine Mauschelei vorliegt, sondern schlicht sachliche Umstände im Hintergrund bestehen, die dem Außenstehenden nicht auf Anhieb ersichtlich sind.