Neues TAM-Flugziel: La Paz & South America Airpass

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Ab 1. Dezember 2009 verbindet TAM São Paulo viermal pro Woche mit La Paz, Bolivien

Dienstags, donnerstags, samstags und sonntags: PZ711 von São Paulo um 22:30 Uhr, Ankunft in Asunción (Paraguay) um 23:30 Uhr, Weiterflug ab Asunción um 23:45, Ankunft in La Paz um 01:00 Uhr.

Montags, mittwochs, freitags und sonntags: PZ710 von La Paz um 01:30 Uhr, Ankunft in Asunción um 04:45 Uhr, Weiterflug ab Asunción um 06:10 Uhr, Ankunft in São Paulo um 08:10 Uhr

Business Class Service
Umfasst ein Menü mit zwei Hauptgerichten zur Auswahl, den Aufenthalt in der VIP-Lounge am Flughafen São Paulo in Guarulhos sowie den Helikopter-Transfer zwischen Guarulhos und dem Stadtflughafen Congonhas. Zudem können Inhaber der Fidelidade-Vielfliegerkarte auch auf der neuen Strecke Punkte sammeln und Punkte für Freiflüge einlösen.

South America Airpass
Mit dem Airpass kann man 1200 bis 8200 Meilen (rund 2000 bis 15.000 Kilometer) innerhalb Südamerikas zu TAM-Zielen fliegen: Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Paraguay, Peru, Uruguay und Venezuela. Bis zu acht einzelne Flüge (Coupons) in fünf dieser Länder sind möglich. Der TAM South America Airpass kostet ab 339 US-Dollar (252 Euro), je nach der Zahl der gebuchten Meilen.

Der aktuell gültige Airpass kann noch bis zum 10. Juni 2010 genutzt werden. Bedingungen: Verkauf und Ausstellung sind nur außerhalb Südamerikas in jedem TAM-Verkaufsbüro oder über IATA-Reisebüros möglich. Andere internationale Fluggesellschaften, die mit TAM zusammen arbeiten, sind ebenfalls zur Ausstellung der Airpässe berechtigt.

www.tam.com.br
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Die Flüge werden aber nicht von TAM (JJ) sondern TAM Mercosur (PZ) durchgeführt, oder? Sind die bei M&M dann eigentlich auch meilenfähig (sammeln sowie einlösen)? Oder ist das wieder so eine Geschichte wie TACA und TACA Peru?

Vielleicht weiß ja jemand zufällig auch, wie sich das entwickelt, wenn TAM nächstes Jahr der *A beitritt. Betrifft das dann nur JJ oder auch PZ?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
tam operiert in südamerika hauptsächlich in brasilien (mit wenigen nennenswerten internationalen strecken in südamerika z.b. GRU-EZE, GRU-LIM, GRU-SCL). sollten in dem südamerika-airpass auf der westlichen seite der anden nicht auch flüge mit LAN erlaubt sein (partner von TAM) dann hält sich der nutzen des airpasses in grenzen.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Die Flüge werden aber nicht von TAM (JJ) sondern TAM Mercosur (PZ) durchgeführt, oder? Sind die bei M&M dann eigentlich auch meilenfähig (sammeln sowie einlösen)? Oder ist das wieder so eine Geschichte wie TACA und TACA Peru?

Vielleicht weiß ja jemand zufällig auch, wie sich das entwickelt, wenn TAM nächstes Jahr der *A beitritt. Betrifft das dann nur JJ oder auch PZ?

Anfang des letzten Jahres ging da noch nichts. Allerdings hat JJ mittlerweile 95% an PZ übernommen und den Laden umfirmiert in "TAM Airlines". Neueren Berichten zufolge gibt es nun Meilengutschriften (das gleiche FFP benutzen sie sowieso) und ich vermute mal, dass mit JJ auch PZ zur *A kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Tammo

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Dienstags, donnerstags, samstags und sonntags: PZ711 von São Paulo um 22:30 Uhr, Ankunft in Asunción (Paraguay) um 23:30 Uhr, Weiterflug ab Asunción um 23:45, Ankunft in La Paz um 01:00 Uhr.

Montags, mittwochs, freitags und sonntags: PZ710 von La Paz um 01:30 Uhr, Ankunft in Asunción um 04:45 Uhr, Weiterflug ab Asunción um 06:10 Uhr, Ankunft in São Paulo um 08:10 Uhr

Laut amadeus ist der Aufenthalt in Asuncion auf dem Hinweg nicht 23.30-23.45hrs sondern 23.10-23.45hrs.

Auf dem RÜckweg dann nicht 04.45-06.10 sondern 04.45-05.10hrs.

25 Minuten turnaround auf dem RÜckweg finde ich schon sportlich.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Laut amadeus ist der Aufenthalt in Asuncion auf dem Hinweg nicht 23.30-23.45hrs sondern 23.10-23.45hrs.

Auf dem RÜckweg dann nicht 04.45-06.10 sondern 04.45-05.10hrs.

25 Minuten turnaround auf dem RÜckweg finde ich schon sportlich.

Ach Herzchen - wenn Du nicht wärst :kiss:

Ich habe die Info aus dem Newsletter übernommen. Aber gut, dass Du es checkst, damit es keine bösen Überraschungen gibt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Die Flüge werden aber nicht von TAM (JJ) sondern TAM Mercosur (PZ) durchgeführt, oder? Sind die bei M&M dann eigentlich auch meilenfähig (sammeln sowie einlösen)? Oder ist das wieder so eine Geschichte wie TACA und TACA Peru?

Vielleicht weiß ja jemand zufällig auch, wie sich das entwickelt, wenn TAM nächstes Jahr der *A beitritt. Betrifft das dann nur JJ oder auch PZ?

Habe in den letzten ~ 3 Monaten diverse Male JJ und PZ Bordkarten bei M&M eingereicht. Jedes Mal kam die selbe Diskussion. PZ ist kein M&M-Partner. Selbst wenn es die gleiche Firma ist, wird der Flug von einem Nicht-M&M-"Marketingpartner" durchgeführt.
Fazit: Depperter Kunde! Du bekommst keine Meilen wenn DU nicht *A fliegst. Egal, ob es überhaupt angeboten wird...

Ob sich das nun 2010 endlich mit dem vollwertigen Beitritt von TAM (JJ) zur *A endlich ändert, bleibt abzuwarten und zu hoffen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Habe in den letzten ~ 3 Monaten diverse Male JJ und PZ Bordkarten bei M&M eingereicht. Jedes Mal kam die selbe Diskussion. PZ ist kein M&M-Partner. Selbst wenn es die gleiche Firma ist, wird der Flug von einem Nicht-M&M-"Marketingpartner" durchgeführt.
Fazit: Depperter Kunde! Du bekommst keine Meilen wenn DU nicht *A fliegst. Egal, ob es überhaupt angeboten wird...

Ob sich das nun 2010 endlich mit dem vollwertigen Beitritt von TAM (JJ) zur *A endlich ändert, bleibt abzuwarten und zu hoffen.

Siehe Taca und Taca Peru.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
wie läuft das denn eigentlich mit den meilengutschriften? wer kommt für die kosten der meilengutschriften auf? operating oder marketing carrier?

falls dem operating carrier die meilen in rechnung gestellt werden, aber kein vertrag zwischen M/M und dem operating carrier besteht ist es eigentlich verständlich, dass eine meilengutschrift nicht stattfinden kann ohne dass M/M draufzahlt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
wie läuft das denn eigentlich mit den meilengutschriften? wer kommt für die kosten der meilengutschriften auf? operating oder marketing carrier?

falls dem operating carrier die meilen in rechnung gestellt werden, aber kein vertrag zwischen M/M und dem operating carrier besteht ist es eigentlich verständlich, dass eine meilengutschrift nicht stattfinden kann ohne dass M/M draufzahlt.

Bei Codeshares hängt das ganz klar vom Codeshare-Agreement ab, pauschalisieren kann man das so nicht.

Innerhalb der *A Mitglieder gilt meines Wissens nach der Grundsatz dass der Operating Carrier dafür aufkommt, innerhalb von Skyteam der Marketing Carrier.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
25 Minuten turnaround auf dem RÜckweg finde ich schon sportlich.

Nö. In ASU ist sowieso den ganzen Tag nichts los. Um diese Zeit kannst Du froh sein, wenn jemand die Befeuerung der Landbahn anschaltet. :p
Btw: Ich glaube auch nicht, dass da im Flugzeug wirklich viel los ist. Das Routing wurde doch nur für Lugo und seinen Freund Morales eingerichtet.
Dazu sollte man wissen, dass Paraguay keine eigene Präsidentenmaschine o.ä. besitzt und der Lula von Brasilien bisher immer für den Lugo mit seiner Maschine Taxi gespielt hat.
Lugo besitzt ja nichtmal ne Regierungslimousine. Da kam ein gepanzerter Hummer von einem befreundeten Geschäftsmann als Dauerleihgabe - natürlich ohne weiterführende Interessen - grad wie gerufen.

Kommerziell macht das Routing ganz sicher keinen Sinn. Zumal es ja schon vorher den Anschluß nach La Paz und Santa Cruz gab. Nur halt mit Wartezeit und ggfs. unterwegs zwischenlanden/umsteigen.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Nö. In ASU ist sowieso den ganzen Tag nichts los. Um diese Zeit kannst Du froh sein, wenn jemand die Befeuerung der Landbahn anschaltet. :p
Btw: Ich glaube auch nicht, dass da im Flugzeug wirklich viel los ist. Das Routing wurde doch nur für Lugo und seinen Freund Morales eingerichtet.
Dazu sollte man wissen, dass Paraguay keine eigene Präsidentenmaschine o.ä. besitzt und der Lula von Brasilien bisher immer für den Lugo mit seiner Maschine Taxi gespielt hat.
Lugo besitzt ja nichtmal ne Regierungslimousine. Da kam ein gepanzerter Hummer von einem befreundeten Geschäftsmann als Dauerleihgabe - natürlich ohne weiterführende Interessen - grad wie gerufen.

Kommerziell macht das Routing ganz sicher keinen Sinn. Zumal es ja schon vorher den Anschluß nach La Paz und Santa Cruz gab. Nur halt mit Wartezeit und ggfs. unterwegs zwischenlanden/umsteigen.

Ganz persönlich finde ich es eigentlich sehr angenehm, dass es da endlich mal einen Präsidenten gibt, der nicht so sehr auf Folterung und Selbstbereicherung steht und den letzten Guarani für einen Luxusjet raushaut. Persönlich hätte ich eine direkte Verbindung ASU-LPB schon mehrfach gern genutzt, zumal die Santa Cruz Verbindung doch etwas -nun ja- erratisch ist. Kommerziell dürfte der Erfolg wohl eher zweifelhaft sein, da gebe ich Dir recht.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ganz persönlich finde ich es eigentlich sehr angenehm, dass es da endlich mal einen Präsidenten gibt, der nicht so sehr auf Folterung und Selbstbereicherung steht und den letzten Guarani für einen Luxusjet raushaut. Persönlich hätte ich eine direkte Verbindung ASU-LPB schon mehrfach gern genutzt, zumal die Santa Cruz Verbindung doch etwas -nun ja- erratisch ist. Kommerziell dürfte der Erfolg wohl eher zweifelhaft sein, da gebe ich Dir recht.

Full ACK.
Das mit dem Hummer ist halt keineswegs transparent. Und bei den Entfernungen ist halt - zumindest ein kleiner ( CitationX oder so) - Jet sinnvoll.
Das Jet-Sharing mit Lula fand ich schon auch sinnvoll und v.a. geldsparend.
Nur, nachdem Lugo ja nun eher mit Morales und Chavez im Sandkasten spielt, muss da halt eine andere Lösung her.
Hinsichtlich der Verbindung nach Santa Cruz gebe ich DIr auch vollkommen Recht. Ich bin letztens von ASU nach Santa Cruz mit dem Auto gefahren. Das war schon ein Erlebnis - wenn auch nicht mehr so, wie bis vor 2 Jahren, als es noch keinen Asphalt im nördlichen Chaco gab - wo ich gern zumindest für eine Strecke in einer Blechröhre Platz genommen hätte.

Btw: Kennt eigentlich jemand die Preise in der Gegend für sowas wie PrivateAir? Theoretisch würde mir da ab und zu eine kleine Chesna ausreichen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
Siehe Taca und Taca Peru.

Moment - hat TACA Perú überhaupt eigene Flüge mit T0-Code?

Wenn man auf der M&M-Seite das TACA-Netzwerk öffnet, werden auch die Strecken von Aviateca und Nicaraguense de Aviación dargestellt.

Im TACA-Verbund fliegt LACSA noch mit eigenem Code (LR), dafür hat LACSA keine eigenen Flugzeuge mehr... LR-Flüge werden bei M&M aber explizit als "eligible" erwähnt.

Miles & More - TACA
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Moment - hat TACA Perú überhaupt eigene Flüge mit T0-Code?

Wenn man auf der M&M-Seite das TACA-Netzwerk öffnet, werden auch die Strecken von Aviateca und Nicaraguense de Aviación dargestellt.

Im TACA-Verbund fliegt LACSA noch mit eigenem Code (LR), dafür hat LACSA keine eigenen Flugzeuge mehr... LR-Flüge werden bei M&M aber explizit als "eligible" erwähnt.

Miles & More - TACA

Tja, das dachte ich eigentlich auch, aber runabout hat mich hier eines besseren belehrt. Verstehen tue ich es zwar immer noch nicht, denn meines Erachtens gibt es überhaupt keine Flüge mit T0-Code, die man irgendwo buchen könnte, da TACA immer in TA-Code bucht (auch TACA Peru) aber das ist ja leider wohl egal, die TACA Peru-Flüge werden zwar mit TA-Code only geflogen aber im System als operated bei TACA Peru und nicht TACA International angezeigt und daher gilt im Ergebnis wohl: Alle Flüge von TACA Peru (also im Wesentlichen wohl die TACA Flüge ab LIM) sind bei M&M nichts als Award zu buchen... (n)
 
Zuletzt bearbeitet: