Neuling bei Miles&More, wie viele Punkte werden für die Langstrecke benötigt..

ANZEIGE

Tweety2007

Neues Mitglied
17.04.2022
4
0
ANZEIGE
Guten Abend und erstmal ein Hallo in diesem Forum,
ich war lange Zeit Mitleser und habe jetzt einfach gedacht ich melde mich mal an und Frage einfach.

Mir fällt die Berechnung und der Einsatz der Miles & More Punkte extrem schwer und würde daher
Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Könnt Ihr mir sagen, wie viele Miles & More Meilen ich benötige, um ein Upgrade eines Fluges
von Zürich auf die Seychellen zu erhalten? Wir würden Economy-Buchen und dann ggfs. auf Business-Upgraden.
Geplant ist Hin- und Rückflug für 2 Personen.

Danke für Eure Unterstützung
Jochen

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Einen besseren Gegenwert für Deine Meilen bekommst Du wenn Du direkt C buchst. Außerdem fliegt man dann auch die Klasse sicher. Bei Pech hängt ihr in eco. Ich denke die Strecke wird auch so gut gebucht sein in C, somit werden Upgrades schwer.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Tweety2007

Neues Mitglied
17.04.2022
4
0
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. C ist für Dich gleich Business, richtig? :)
Kann es sein pro Flug/Person 142 000 Meilen?

Grüße

Tweety2007

Neues Mitglied
17.04.2022
4
0
Genau, die Tabelle habe ich auch gefunden:
Meine Rechenart: 4x (Hin- und Rückflug, 2 Personen) Europe nach Southeast Asia --> 142 000 Meilen.
Also benötige ich insgesamt 568.000 Meilen.

Stimmts? :)

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. C ist für Dich gleich Business, richtig? :)
Kann es sein pro Flug/Person 142 000 Meilen?

Grüße
Ja mit C meine ich business class. Ich bin mir nicht sicher wo die Lh Gruppe die Seychellen eingruppiert. Wenn es Südafrika ist wären es 112k.Mach doch einfach eine Probebuchung dann siehst Du es.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
Könnt Ihr mir sagen, wie viele Miles & More Meilen ich benötige, um ein Upgrade eines Fluges
von Zürich auf die Seychellen zu erhalten?
Nicht außer Acht lassen sollte man jedoch, dass der Flug in der Regel auch durch den Einsatz von Meilen noch etwas kostet.
Bei der LH Group werden häufig Steuern und Gebühren in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrags fällig.
Dahingehen sollte man immer beurteilen inwieweit der Einsatz von Meilen auf Strecke X lukrativ ist. Das hängt sicherlich auch von vielen (subjektiven) Faktoren ab.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Also auf die Seychellen werden in C 56k Meilen Oneway fällig. Aber bevor man sich zu früh freut, erstmal schauen, ob es überhaupt eine Chance gibt 2 Rewards Tickets zu bekommen.
Nach einem kurzen Check sehe ich so gut wie keine Verfügbarkeiten nach SEZ. Ist nicht gerade eine unbeliebte Destination.
Ist leider nicht so, dass man so leicht einen "Freiflug" nach XYZ zum Datum xx.yy.2022 bekommt, wie sich viele Anfänger das vorstellen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.743
4.316
Hamburg
Das erste mal seit Ewigkeiten, dass hier normal mit neuen Mitgliedern umgegangen wird. Danke. . Man glaubte hier ja im Vft fast nicht mehr dran, bei der Verrohung während der Pandemie...

Für meinen Manila Business Flug bei TK zu 142000 Meilen je Person, würden nochmal 600€ p.P. anfallen. Werde ich hoffentlich in ein paar Tagen buchen. Würde sagen das ist so der durchschnittliche Preis bei solchen Prämientickets.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Genau genommen an 2 Tagen C Rewards ab ZRH die nächsten 12 Monate (25.3.23 und 1.4.23).
Da heißt es schnell sein und zugreifen ;)

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
ANZEIGE
300x250
Genau genommen an 2 Tagen C Rewards ab ZRH die nächsten 12 Monate (25.3.23 und 1.4.23).
Da heißt es schnell sein und zugreifen ;)
Jetzt braucht er dann aber noch einen Rückflug. ;)

@Tweety2007: Falls die die Meilen mit Altpapier etc. kaufen willst, beobachte aber lieber auch die Preise. Wenn man früh genug bucht, kriegt man ggf. einen Business-Flug (return) mit Edelweiss um knapp 2000€.

Wenn du die Meilen eh schon hast und loswerden willst, schnapp dir die Flüge, wenn es sie gibt. Storno kostet eh nur 50€ (pro Ticket und Leg)