• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neuling sucht KK

ANZEIGE

Destan

Neues Mitglied
23.03.2016
10
0
ANZEIGE
Moin Moin,

ich bin neu hier und habe vor kurzem mein neuen Job als Berater angetreten.
Ich arbeite immer beim Kunden vor Ort und habe mich schon für das Treueprogramm von Accorhotels entschieden.
Zurzeit nutze ich eine Barclaycard für alle Transaktionen.
Die Barclaycard zu nutzen ist aber Verschwendung von Potenzial, daher wollte ich euch fragen was eine gute Karte für mich wäre ?

Kartenumsatz liegt bei ca. 1300€ im Monat
Zu 95% zahle ich in Euro.
Ich bin zu 95 % in D unterwegs.
Was ich suche, ist eine Karte die mir einen Vorteil bringt.

Könnt Ihr mich bei meiner Suche mit eurer Expertise unterstützen.

Alternativ würde ich mich wohl für AE Payback entscheiden.

Gruß und einen schönen Abend

Destan

Neues Mitglied
23.03.2016
10
0
Weil das eben die Kosten für die Unterkunft im Monat sind, mehr bezahle ich zurzeit nicht mit KK.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Wir sind hier in einem Vielfliegerforum.
Also ich empfehle dir die M&M Lufthansa zum Meilensammeln, € Umsatz ohne Aufpreis.
Alternativ die Payback Amex und dann nach M&M umrubbeln.
Bahncard wäre vielleicht auch was für dich.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.499
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Die Barclaycard zu nutzen ist aber Verschwendung von Potenzial, daher wollte ich euch fragen was eine gute Karte für mich wäre ?

Wieso das? Wenn du ne kostenlose Karte von Barclays hast, ist das doch schon mal ein entscheidender Faktor.

Die Amex ist bezüglich der Akzeptanz mit Vorsicht zu genießen. Die wird nicht überall in Deutschland genommen.

Ansonsten kommts drauf an, was du sonst so machst, wie du reist usw. Als Bahnvielfahrer könnte die Bahncard Kreditkarte von Interesse sein, als regelmäßiger Autofahrer vielleicht eher eine Karte mit Tankrabatt.

Bei den Auslandseinsätzen, auch wenn sie nur 5 % ausmachen, ggf. auf die Fremdwährungsgebühren achten. Das kann durchaus sonst ins Geld gehen.

E

embraer

Guest
Ich würde vor allem darauf achten, dass Dein Limit genügend hoch ist. Die MM KK von der DKB sollte das Kriterium erfüllen und ist auch sonst eine sehr gute Karte.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Wieso nicht die Hilton KK beantragen? So hättest du ein zweites Programm neben Accor und sammelst noch Punkte für gratis Nächte. Wenn Du den monatlichen Umsatz um ca. 350€ steigerst, wäre sogar der Hilton Diamond drin.

E

embraer

Guest
Wieso nicht die Hilton KK beantragen? So hättest du ein zweites Programm neben Accor und sammelst noch Punkte für gratis Nächte. Wenn Du den monatlichen Umsatz um ca. 350€ steigerst, wäre sogar der Hilton Diamond drin.

Ja, die HH Kreditkarte ist natürlich auch eine gute Wahl. Die gehört eigentlich sowieso in jeden Haushalt, wegen des gratis GOLD Status :D

• Like
Reaktionen: gowest

Destan

Neues Mitglied
23.03.2016
10
0
Wieso das? Wenn du ne kostenlose Karte von Barclays hast, ist das doch schon mal ein entscheidender Faktor.

Die Amex ist bezüglich der Akzeptanz mit Vorsicht zu genießen. Die wird nicht überall in Deutschland genommen.

Ansonsten kommts drauf an, was du sonst so machst, wie du reist usw. Als Bahnvielfahrer könnte die Bahncard Kreditkarte von Interesse sein, als regelmäßiger Autofahrer vielleicht eher eine Karte mit Tankrabatt.

Bei den Auslandseinsätzen, auch wenn sie nur 5 % ausmachen, ggf. auf die Fremdwährungsgebühren achten. Das kann durchaus sonst ins Geld gehen.

Hallo tmmd,

danke erstmal für deine Rückmeldung.
Ich fahre jede Woche 2x mit der Bahn, habe auch eine bahn.bonus Card und eine BahnCard 50.
Daher muss man eine Bahnkarte KK schon in Betracht ziehen, laut der Seite ist der Kreditrahmen auf 2000€ gedeckelt, es könnte Monate geben, da würde ich nicht mit auskommen.

Die Barclaycard ist ja auch toll, aber mehr als eine Standard Kreditkarte ist Sie eben nicht. Ich sammel nichts mit der Karte, bedeutet ich kann keine besondere Prämien erhalten.

Destan

Neues Mitglied
23.03.2016
10
0
MM vs HH

Schönen Abend,

vielen Dank erstmal, dass Ihr euer Wissen mit mir teilt.
Zum jetzigen Zeitpunkt stehen ja MM und HH KK im Vergleich.

Meine subjektive Empfindung ist, dass eine ein Standard one Way Ticket welches vll. 100 € kostet mit 20000 Punkten zu bezahlen wären, hierfür bräuchte ich einen Kartenumsatz von 40.000 €.
Bei der HH KK habe ich folgende Tabelle gefunden:

HOTEL CATEGORYHHONORS POINTS REQUIRED FOR ONE FREE NIGHT
15,000 Points
210,000 Points
320,000 Points
420,000 to 30,000 Points
530,000 to 40,000 Points
630,000 to 50,000 Points
730,000 to 60,000 Points
840,000 to 70,000 Points
950,000 to 80,000 Points
1070,000 to 95,000 Points

Hier ist der Gegenwert weitaus höher und dazu jede 5 Übernachtung kostenlos.
Gibt es eine Aufschlüsselung der Hotelkategorie ? Ich habe diese nicht gefunden.

Wie seht Ihr das ??

Gruß und frohe Ostertage

Destan

Neues Mitglied
23.03.2016
10
0
Abend,

ich hoffe Ihr konntet das verlängerte Wochenende gut ausnutzen, ein Tag bleibt uns ja noch.

Ich habe mich über die hilton-hhonors-credit-card informiert, diese muss man ja mit einem DKB Konto beantragen, alleinige Beantragung geht nicht!
Desweiteren frage ich mich, ob es überhaupt eine "echte" Kreditkarte ist, s. AGB
Die DKB AG wird die bei der Nutzung der Kreditkarte entstandenen sofort fälligen Forderungen der Vertragsunternehmen gegen den Karteninhaber bezahlen.
Sieht für mich eher aus wie eine EC Karte. Gibt es bei dieser KK also kein Zahlungsziel wo man nicht direkt sollzinsen bezahlen muss?
Desweiteren bin ich auf folgendes gestoßen: Hilton HHonors Kreditkarte: Punkte sammeln & Gold Status inklusive » Travel-Dealz.de scheinbar wird das Verhältnis Euro : Bonuspunkte negativ korrigiert zum 1.Mai.

Da rückt der Diamantenstatus aber in weite Entfernung für mich :) !

Gruß

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.266
314
Desweiteren frage ich mich, ob es überhaupt eine "echte" Kreditkarte ist, s. AGB Sieht für mich eher aus wie eine EC Karte. Gibt es bei dieser KK also kein Zahlungsziel wo man nicht direkt sollzinsen bezahlen muss?
Die Karte ist soweit ich weiß eine Charge-Karte, also eine mit Zahlungsziel. (Ich habe keine, kann es also nicht sicher sagen.) Du liest aus dem zitierten AGB-Auszug mehr raus als drinsteht. Die DKB übernimmt zunächst die Forderung, die der Händler dir gegenüber hat, d.h. der Händler bekommt "sofort" sein Geld. Wann die nun entstandene Forderung der DKB dir gegenüber fällig wird, ist in diesem Absatz überhaupt kein Thema.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.499
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Hallo tmmd,

danke erstmal für deine Rückmeldung.
Ich fahre jede Woche 2x mit der Bahn, habe auch eine bahn.bonus Card und eine BahnCard 50.
Daher muss man eine Bahnkarte KK schon in Betracht ziehen, laut der Seite ist der Kreditrahmen auf 2000€ gedeckelt, es könnte Monate geben, da würde ich nicht mit auskommen.

Die Barclaycard ist ja auch toll, aber mehr als eine Standard Kreditkarte ist Sie eben nicht. Ich sammel nichts mit der Karte, bedeutet ich kann keine besondere Prämien erhalten.

Na da würde ich die Bahncard-KK dennoch nehmen und dann, falls der Kreditrahmen mal nicht reicht, den Rest über die Barclay abwickeln. Da kommt dann über die Bahn-KK einiges an Punkten für Freifahrten oder so zusammen.

Was nützt dir zum Beispiel die Hilton-KK, wenn du in Accor-Häusern nächtigst, weil es z.B. da wo du bist kein Hilton ist? Dann kannst mit den Hilton-Punkten auch nichts anfangen.