• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neustrukturierung KK

ANZEIGE

stev96

Neues Mitglied
30.07.2017
23
1
ANZEIGE
Moin,

Ich bin gerade am überlegen mich Kreditkartentechnisch neu auszurichten bzw. zu schauen was so aktuell am markt zu empfehlen ist.

Aktueller Stand bei mir

Karte
Bank
Kreditrahmen
Kosten
Mastercard X-TensionSPK Aschaffenburg2000€35€ p. a.
Advanzia GoldAdvanzia6000€0€ p. a.
Revolut DebitRevolut---0€ p. a.

Weis nicht ob das irgendwie relevant ist aber Ich bin 27 Jahre alt und arbeite bei Vater Staat in einem Angestelltenverhältnis. (wisst schon die in camoflage und so ;) )

Was suche Ich?

Naja, die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben. Kurz mal mit der M&M geliebäugelt. Ist aber auch viel augenwischerei wenn du nicht sonderlich viel fliegst. Amex wollte mich bis jetzt noch nie. Teilrückzahlung wäre toll. Konto wollte Ich jetzt auch nicht zwingend wechseln.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und interessante Tipps von euch.

Grüße
stev96

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
Ich hoffe auf einen regen Austausch und interessante Tipps von euch.
Mit einer Karte kommst du schon mal nicht weiter. Also Advanzia und Revolut behalten, da beides kostenlos und mit Advanzia eine der wenigen kostenlosen MC Kreditkarten.
Die MC Extension für 35€ würde ich entsorgen, da 2% AEE.
Alternativen sind die kostenlosen
Norwegian, Baryclaycard, Genialcard oder etwas mit Aufpreis und besseren Versicherungsleistungen.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Konto wollte Ich jetzt auch nicht zwingend wechseln.
Musst du ja nicht. Selbst wenn du ein für deine Bedürfnisse interessantes Angebot unter den Debit-Karten (mit angeschlossenem Giro) finden solltest, kannst du das zusätzliche Konto ja nur für die Kartennutzung nutzen.

Teilrückzahlung wäre toll.
Warum wäre Teilzahlung denn "toll"? Lebst du regelmäßig über deine finanziellen Verhältnisse?
Günstiger wäre dann vielleicht eher der Dispo bei der SPK, aus dem du die Kartenabrechnung dann komplett begleichst. Insbesondere wenn bei Teilrückzahlung bei der KK die Zinsen bereits ab Umsatzdatum berechnet werden, statt nur für die Zeit, die du bei der SPK im Dispo bist. Da kann aus dem rund doppelten Zinssatz (knapp 20% bei Advanzia vs. 10,45 bei deiner SPK) dann auch schnell ein Mehrfaches an zu zahlenden Zinsen werden.

Zuletzt bearbeitet:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
660
659
Evtl. nur noch eine VISA mit kostenlosen Bargeldbezug: Barclaycard Visa - kostet nix ... dafür die MC von der Sparkasse kündigen, wenn man sie genehmiggt bekommt und sich das Limit langsam erhöht hat.
Ne MC hast ja in Form der Advanzia.

nönönö

Reguläres Mitglied
11.09.2022
46
12
Ich werfe mal die Mastercard Platinum der Sparda Hessen in den Raum. Wenn du mit BW Tours viel im Ausland bist, halte ich es für praktisch keine Auslandsgebühren zu zahlen und ein Priority Pass ist auch mit dabei. Ich kann mir aber nicht vorstellen das BW Air eine Flughafen Lounge hat. Nachteil ist halt das die 99€ im Jahr kostet und eine Girokonto bei der Bank benötigt wird. Alternative gäbe es noch auf Prepaidbasis die Wise Visa.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Advanzia ist eine gute Karte. Die Teilzahlung aber nie und nimmer nutzen, sonst muss man Zinsen von fast 20 % bereits ab Umsatztag zahlen! Wenn du Teilrückzahlungsmöglichkeit willst, nimm lieber einen Rahmenkredit von der ING oder den Dispo deines Hausbank-Giros. Ersterer kostet nur 5,99 % p. a., bei letzterem ist es abhängig, wo deine Hausbank ist. Bei Direktbanken tendenziell etwas günstiger, bei kleineren Hausbanken tendenziell etwas teurer. SPK Aschaffenburg liegt bei 10,45 % p. a., und du zahlst nur Zinsen, solange du im Dispo bist und nicht ab Umsatztag. Spart dir im Extremfall bis zu 51 Tage Zinsen und die SPK ist fast um die Hälfte günstiger als die Advanzia.
Und diese Sparkassen X Tension Karte kannst du getrost kündigen. Typische hausbank-KK: Wenig Leistung, teuer. Ich würde mir eine Barclays VISA, Bank Norwegian VISA oder Hanseatic VISA holen. Bevorzugt Barclays.
Die Revolut Debitkarte ist ganz ok, da kann man auch vorher schon mal Geld in eine andere Währung umtauschen, wenn der Kurs gut ist. Überall einsetzbar ist die Karte (Mietwagen, Hotel) allerdings nicht.