New Turkish Airlines uniforms raise eyebrows

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
n_40810_4.jpg

LOCAL - New Turkish Airlines uniforms raise eyebrows

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Ist sehr praktisch, an die Blumentöpfe auf den Köpfen läßt sich prima ein Schleier ranschrauben. :eek::eek:

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Naja, soll wohl ein Schritt in die SQ-Richtung sein und die wird doch eher gut angenommen oder täusche ich mich?

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.281
275
TXL
Wahrscheinlich wird mit Einführung der neuen Uniformen der Suff auf den Flügen abgeschafft, dabei bräuchte man davon dann ganz besonders viel. :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH 056

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Naja, soll wohl ein Schritt in die SQ-Richtung sein und die wird doch eher gut angenommen oder täusche ich mich?

Die SQ Uniformen sind doch recht nett anzusehen. Die TK Uniformen sind bis oben hin zugeknöpft und kein bisschen figurbetont. Dazu kommt, dass die SQ Mädels sogar diese Kartoffelsäcke tragen könnten und dabei immernoch eine Augenweide wären was bei Tk wohl eher nicht der Fall ist.
Laut dem Artikel sind das aber noch nicht die endgültigen Uniformen.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
"Ge leck" fällt mir da nur ein.
Das gibt ja wirklich ein minus 10 bei der nach unten offenen Uniformen-Skala.
Hätte Atatürk den Fes nicht verboten, wär der Yoghurtbecher rot.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
gefällt mir. orientalischer touch. Flugbegleiter sollen zugeknöpft sein und nicht aufreizend. Das will ich nicht.

Y

YuropFlyer

Guest
"Hanif told the daily Hürriyet that the uniforms have not been fully completed and the design process is still ongoing."

Suppe. Gekocht. Gegessen. Nicht ;)

Will heissen: Die Uniformen kommen in der Türkei offenbar ebenfalls nicht an. Ich kann mir kaum vorstellen, das dieses Design wirklich so (oder ähnlich) benutzt werden will.

Sicher, die aktuellen Uniformen sind auch nicht wirklich "schön", aber durchaus solide. Eine solche Wahl dürfte mehr Reisende abschrecken.

Aber vorallem möchte ich eines: Eine Uniform, in welcher sich die FAs selber wohl fühlen. Den nur wer sich in seinen Arbeitskleider wohl fühlt, kann auch guten Service geben (oder jedenfalls dürfte eine angenehme Uniform sicher helfen..)

Und davon profitiert man als Pax dann mehr, als wenn die Uniform irgendwie "speziell" aber dafür unangenehm zu tragen ist. Wenn sich die FAs beim bücken nach dem Bier beschweren, war die Uniform (oder Fitness) der FA sicher nicht optimal ;)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Könnte es einfach sein, dass die rechts gezeigten Sachen die Übermäntel sind? Gibt es ja bei allen anderen Airlines auch, werden aber meist nur beim Boarding und beim Verlassen des Flugzeugs getragen. (Bzw. wie wir von SQ wissen, muss der Auftritt im gesamten Flughafen diesem Reglement entsprechen.)

Irgendwie wirkt das Ganze aber gewollt asiatisch, was nicht so recht passen mag...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Erstaunlich,

Dilek Hanif ist dier erste Türkische Designerin, die in die Haut Couture Parsi aufgenommen wurde.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Vermutlich hat die zweite von rechts einen Krummsäbel unter ihrem umgewickelten Wandteppich versteckt. Wie will sie damit durch die SiKo kommen?!