New York: Transfer EWR-JFK

ANZEIGE

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
47
ANZEIGE
Könnte mir jemand sagen welche Zeit ich Freitags Nachmittags ungefähr für den Transfer einplanen muss?
Landung EWR wäre 14:40; Abflug JFK 18:25
Alles auf einem Ticket.
Muss ich dann die Koffer abholen und erneut einchecken?
Danke im Voraus.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.388
630
Könnte mir jemand sagen welche Zeit ich Freitags Nachmittags ungefähr für den Transfer einplanen muss?
Landung EWR wäre 14:40; Abflug JFK 18:25
Alles auf einem Ticket.
Mir ist nicht ganz klar, was Du mit "einplanen" meinst. Nach meinem Zeitgefühl würde das knapp klappen, aber viel Zeit zum Bummeln in NY bleibt da nicht. Ist noch Immigration in EWR dabei oder ist das Domestic? Ich würde vorschlagen, von EWR mit dem Zug zur Penn-Station, von da aus mit der U-Bahn nach Jamaica, und dort mit der Monorail zum Terminal. Wäre jetzt nicht meine Vorstellung von entspanntem Reisen.

Muss ich dann die Koffer abholen und erneut einchecken?

Ja, bei Flughafenwechsel sowieso.

• Like
Reaktionen: MarionNew

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Reine Fahrzeit 1,5 bis 2 Stunden mit Öffentlichen. Da darf aber nix schief gehen.
Auch mit dem Auto kann man es in 1,5 Stunden schaffen, aber auch da darf wirklich nix schief gehen. Sonst sind auch locker 3,5 Stunden drin.

Mir persönlich wäre das zu knapp.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.116
20
Ich würde nicht den E Train nehmen ab Penn Station, sondern mit der LIRR weiterfahren, denn die braucht ca. 25 Minuten bis Jamaica. Der E Train braucht als Express zwar auch nur 34 Minuten, aber kann dir schnell passieren, dass er nur Local fährt oder irgendwas dazwischen kommt. Ich hab schon von Penn Station über 2 Stunden bis nach Queens (Forrest Hills) gebraucht.

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
47
Ist es denn ein Unterschied, ob auf einem Ticket oder auf zwei verschiedenen?
Hat es überhaupt dann einen Vorteil auf einem Ticket?
Wäre von LH.
Und ja, es wäre auch mit Immigration. Der Flug wäre von Panama und dann weiter nach Zürich.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ist es denn ein Unterschied, ob auf einem Ticket oder auf zwei verschiedenen?
Auf einem Ticket wirst Du umgebucht, wenn Du den Anschlussflug verpasst, bei zwei Tickets wäre es in Deiner eigenen Verantwortung. Ich weiß aber nicht, wie es bei einem Flughafenwechsel aussieht, wenn die MCT eingehalten ist, der erste Flug pünktlich war und Du unterwegs im Stau standest.
Und ja, es wäre auch mit Immigration. Der Flug wäre von Panama und dann weiter nach Zürich.
Selbst mit Global Entry wäre mir das zu knapp.

• Like

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.116
20
Nö, bist trotzdem immer noch selbst schuld, wenn du den Flug verpasst. Insbesondere mit Immigration fände ich das zu knapp.

• Like

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
47
Vielen Dank für Eure Antworten. Damit scheidet dieses Ticket von LH für mich aus.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.143
3.499
New York & DUS
Der spätere Flug auf LX oder LH405 geht nicht?

Anonsten agree - zu knapp. Und wenn mit NJTrasit und LIRR via Penn Station.

Grüße aus der AA JFK Flagship Lounge

• Like

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nö, bist trotzdem immer noch selbst schuld, wenn du den Flug verpasst. Insbesondere mit Immigration fände ich das zu knapp.

Wie kommst du denn darauf? Wenn das auf einem Ticket ist, ist die Airline zuständig. Die sollen doch erst mal nachweisen, dass es die Schuld des Reisenden ist, dass er den Transfer nicht rechtzeitig hinbekommen hat, weil er absichtlich getrödelt hat.