New York über Silvester

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.434
1.155
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen über Silvester nach New York für 7 Tage und dann weiter nach Washington für 3 Tage.

Meine Freundin würde gerne Silvester den Ball Drop am Times Square sehen, allerdings muss man sich da wohl Stunden vorher anstellen bzw. hinstellen.
Darauf habe ich keine Lust (Wetter, Hunger usw.)

Überlegung wäre, ob man nicht ein Hotel für 2-3 Tage bucht, welches direkt dran liegt und hier fehlt mir die Erfahrung, welches sich dafür am besten eignet.
Am besten wäre was aus der Hilton Gruppe oder Marriott Bonvoy, aber auch alles andere.

Vielleicht hatte es ja schon jemand gemacht und kann hier was empfehlen. Ich denke mit dem Hotel zu tritt sollte man sich dort dann frei Bewegen können, so dass man nicht Stunden vorher draußen warten muss.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.610
11.851
CPT / DTM
Hallo zusammen,

wir fliegen über Silvester nach New York für 7 Tage und dann weiter nach Washington für 3 Tage.

Meine Freundin würde gerne Silvester den Ball Drop am Times Square sehen, allerdings muss man sich da wohl Stunden vorher anstellen bzw. hinstellen.
Darauf habe ich keine Lust (Wetter, Hunger usw.)

Überlegung wäre, ob man nicht ein Hotel für 2-3 Tage bucht, welches direkt dran liegt und hier fehlt mir die Erfahrung, welches sich dafür am besten eignet.
Am besten wäre was aus der Hilton Gruppe oder Marriott Bonvoy, aber auch alles andere.

Vielleicht hatte es ja schon jemand gemacht und kann hier was empfehlen. Ich denke mit dem Hotel zu tritt sollte man sich dort dann frei Bewegen können, so dass man nicht Stunden vorher draußen warten muss.

Alle Hotels, die diesen Ausblick bieten, lassen ihn sich in dieser Nacht vergolden....

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.137
3.494
New York & DUS
Meine Erfahrung: Auf den Balldrop verzichten. Das ist wirklich nichts, was man sehen muss.
Geht lieber auf eine schöne Y/E Party - vielleicht sogar mit Blick auf Empire State Building etc. Feuerwerk gibt's eh nicht wirklich.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.434
1.155
Bei Hilton und Marriot ist noch alles verfügbar.
Wir wollen nicht aus dem Zimmer gucken.
Wir brauchen nur den Zugang vom Hotel aus, da die Straße abgesperrt ist.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
241
RLG
kreuzundpeer.de
Leider bist du ein bisschen spät dran. Vor ein paar Wochen konnte man (als "Error Fare") einige IHG-Hotels für 20.000 - 40.000 Punkte buchen, d.h. max 200€. Vermutlich nicht mit bestem Blick auf den Times Square, aber für Silvester wäre das ein No-Brainer gewesen.

Auch so kann sich der Punktekauf ggf. noch lohnen. Vielleicht mal die großen Hotelketten durchschauen.

Edit: Geht aktuell wieder

Zuletzt bearbeitet:

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
260
187
Waren vor ein paar Jahren im Januar Novotel Times Square, das Zimmer das wir hatten hatte einen mega Blick auf dem Times Square und theoretisch auf den Ball Drop.
Auf der Terrasse wurden auch teilweise Fernsehstationen aufgebaut und ist immer ne große Party zu Silvester gewesen erzählte man uns.
Im Zuge von Corona hat das Hotel geschlossen und wurde unter neuem Besitzer als M Social Hotel Times Square New York neu eröffnet. Haben sogar größtenteils die Einrichtung übernommen. Diese entspricht dem typischen Novotel Style, also modern kühler. Die Preise dürften jenseits von Gute und Böse sein.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.434
1.155
Ich habe eine Liste von Hotels gefunden und da waren welche dabei mit
Blick, u.a. Das The Time Square Edition und konnte es mit Bonvoy Punkten buchen. War dann effektiv 500€ pro Nacht was ok ist.
Da wir so oder so irgendwo übernachten und es im Schnitt 300€ die Nacht kostet sind die 200€ Aufpreis gut ;)

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.140
1.210
Habe gerade mal das M social gecheckt: 4 Nächte über Silvester rund 3.700 €. Wohl dem, der kann und will.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.434
1.155
Ja klar die Preise liegen bei 2,5k aufwärts, wie gesagt wir zahlen jetzt 1.000€ für 2 Nächte das passt und 600€ hätten wir so oder so gezahlt, da wir ja irgendwo übernachten müssen.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
411
578
Bei Hilton und Marriot ist noch alles verfügbar.
Wir wollen nicht aus dem Zimmer gucken.
Wir brauchen nur den Zugang vom Hotel aus, da die Straße abgesperrt ist.

Wenn Dein Plan ist in der auf dem Sidewalk vor dem Hotel abzuhaengen kannst Du das gleich vergessen.