Newbie-Frage: Wieviele Avios von FRA nach SIN

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
293
Singapore
ANZEIGE
Sorry für diese einfach e Frage, muss jedoch zugeben, dass ich totaler Newbie beim Thema Avios bin und mich gerade etwas einlese/anfange zu sammeln.

Stimmt es, dass ich für einen Direktflug (mit Qantas) von FRA nach SIN 45.000 Avios in der C benötige - Oneway (+Gebühren) ?
Jedoch benötige ich für den Flug mit BA über LHR (also FRA-LHR-SIN) deutlich mehr Avios ? Dann macht es ja mehr Sinn, Qantas zu nehmen oder habe ich hier einen Denkfehler ?

Danke für eure Hilfe!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.521
293
Singapore
Weiß jemand, weshlab der Flug FRA-SIN mit Qantas noch verkauft wird ? Habe gerade mal Mai und Juni probiert. In beiden Monaten wird die Strecke FRA-SIN noch Non-Stop (kein Code share) von Qantas angeboten ?!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Interessant...
Hast du die benötigten Avios schon? Wenn ja einfach buchen; die später erforderliche Umbuchung (sofern die Partnerschaft zw QF & EK im Endeffekt auch zustande kommt) ist dann nicht dein Problem, Kosten dürfen auch keine entstehen - im Endeffekt sparst du so also noch Avios. :p
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Würde auch buchen, sollte dann in eine Umbuchung auf FRA-LHR-SIN rauslaufen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Seit ihr da sicher? Fuer FRA-HKG werden naemlich mittlerweile 60,000 Meilen one way in C berechnet.

Zudem: Ich versuche mittlerweile seit 3 Monaten einen Award auf dieser Strecke zu finden (C oder F) und habe bisher keinen einzigen zu Gesicht bekommen.