Mit rund 200.000 Indern in Vancouver und Umgebung gibt es in der Ecke auch die größte indische Bevölkerung in Kanada. Da würde ich mich je nach Flugpreis auch nicht wundern, wenn in Zukunft auch allerhand Inder mit dem Auto in Richtung SEA tuckeln, um von dort aus nonstop nach BLR fliegen zu können ...
Auch schon zwischen SEA und BLR gibt es täglich ein Aufkommen von 98 Pax (bzw. jährlich von 36.000 Pax) ... dazu etwa 170.00 jährliche Pax ( = 465 pro Tag), die auf SEA-Indien unterwegs sind! Das tägliche Aufkommen von P2P-Pax auf YVR nach BLR dürfte ähnlich hoch sein.
Dazu dürfte AA zusammen mit AS auch garantiert 20-30 tägliche Pax auf YVR-SEA-BLR v.v. abgreifen, also Pax, die einen Zubringer nach SEA bevorzugen statt das Auto zu nutzen. Mal schauen, ob AS dann auch die YVR-Strecke um nochmals eine Frequenz auf E75/DH4 erhöht, um die erhöhte Nachfrage auf SEA-YVR-SEA zu bedienen.