Vermutlich das Gleiche wie die letzten Male als er da war: Teile von Premium Aerotec bzw. wie sie heute heißen Airbus Aerostructures nach Hamburg transportieren.Grade ist die Beluga nach dem Start in Hamburg Finkenwerder über meinen Kopf gedonnert und auf dem Weg zum MUC - was auch immer sie dort will. Steht da ein gestrandeter Airbus der Teile braucht oä?
Ah, grade einen Artikel dazu gelesen. Danke, diese Route war mir gar nicht bekannt.Vermutlich das Gleiche wie die letzten Male als er da war: Teile von Premium Aerotec bzw. wie sie heute heißen Airbus Aerostructures nach Hamburg transportieren.
Quelle: https://mucforum.de/threads/special-flights-movements-aircraft-2026.52118/page-12#post-340417Während der Betriebsferien in Manching sind im August drei Umläufe via München geplant. Erster Flug soll kommende Woche stattfinden.
Und so richtig schlimm wird es vermutlich erst im zweiten Halbjahr, wenn die fehlenden CityLine Flüge voll reinhauen und der "gestraffte" Flugplan der Lufthansa.Der Münchner Flughafen hat im ersten Halbjahr sowohl Flüge als auch Passagiere eingebüßt.
Nach neuen Zahlen des Statistischen Landesamts sank die Zahl der Starts und Landungen am zweitgrößten deutschen Flughafen auf 144.234, im Vergleich zu ersten Jahreshälfte 2025 ein kräftiger Rückgang um 8,2 Prozent. Die Zahl der Passagiere, die in München ein-, aus- oder umstiegen, ging um 4,2 Prozent auf 18,9 Millionen zurück.
Für mich die entscheidende Frage: auch die Kontrollstellen von unclean-non Schengen zu clean- non Schengen (M zu L) bzw (I zu H)!?Jetzt sind wohl alle Kontrollstellen auf die neuen CT Scanner umgebaut: https://www.br.de/nachrichten/bayer...ten-regelung-am-flughafen-muenchen-aufgehoben
Vor zwei Wochen waren es von M zu L noch keine CT Scanner.Für mich die entscheidende Frage: auch die Kontrollstellen von unclean-non Schengen zu clean- non Schengen (M zu L) bzw (I zu H)!?
Warum kam ich letztens aus UK in I an, also unclean, und nicht in H? Ist das immer so? Gibt es überhaupt "cleane" Non-Schengen Ankünfte, z.B. USA?Für mich die entscheidende Frage: auch die Kontrollstellen von unclean-non Schengen zu clean- non Schengen (M zu L) bzw (I zu H)!?
USA, Singapur, Kanada, MontenegroGibt es überhaupt "cleane" Non-Schengen Ankünfte, z.B. USA?
UK aber doch auch, oder?USA, Singapur, Kanada, Montenegro
![]()
One Stop Security
The EU's regulatory framework provides for the recognition of security standards applied in a non-EU country where those standards are equivalent to...transport.ec.europa.eu
Ja, UK auch und die Schweiz ebensoUK aber doch auch, oder?
Schweiz ist jedoch im Schengen RaumJa, UK auch und die Schweiz ebenso
UK läuft, glaube ich; ich bin mir aber nicht ganz sicher, über nen anderes Rail und nicht über OSS.UK aber doch auch, oder?
Soll bis Mai 2027 im Satelliten nachgerüstet werden.Für mich die entscheidende Frage: auch die Kontrollstellen von unclean-non Schengen zu clean- non Schengen (M zu L) bzw (I zu H)!?