News rund um den Flughafen München

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dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
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07.03.2009
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Ruhrgebiet
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Uber und andere Rideshare Anbieter (Bolt, Sixt, Blacklane etc etc) sollen die andere Seite vom T2 verwenden, auf der auch die Taxi Unternehmen ihre Gäste abholen. Dazu braucht man aber eine Zugangskarte, die etwas kostet. Die Kosten sparen sich die meisten und verwenden lieber den Abholer Parkplatz. In FRA übernimmt Uber die Kosten von dem P31 Arrangement und schlägt dies auf jede Fahrt, die ab FRA losgeht.
In DUS gibt es das auch seit einigen Monaten und die Kosten mit Uber ex DUS zu mir nach Hause sind "gleich geblieben".
 

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
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Uber und andere Rideshare Anbieter (Bolt, Sixt, Blacklane etc etc) sollen die andere Seite vom T2 verwenden, auf der auch die Taxi Unternehmen ihre Gäste abholen. Dazu braucht man aber eine Zugangskarte, die etwas kostet. Die Kosten sparen sich die meisten und verwenden lieber den Abholer Parkplatz. In FRA übernimmt Uber die Kosten von dem P31 Arrangement und schlägt dies auf jede Fahrt, die ab FRA losgeht.

In der Realität ist es der Fahrgast, welcher die "rechte" Seite bevorzugt, denn diese sind meistens (Anekdotische Evidenz) Statusgäste und werden gerne am FC Check-In / Security rausgelassen. Das kann ich genau 1x alle 8 Stunden machen, dann muss ich zum Parkautomaten und bezahlen: Nervig!

Mit KeyCard ist es unterm Strich sogar billiger, denn die Parkpreise im "linken" Sonderverkehrsbereich sind geringfügig günstiger.

Achja: Man kommt übrigens auch ohne KeyCard in den Sonderverkehrsbereich, dafür muss man zwar 2-3 "Verkehrszeichen Verbot für Fahrzeuge aller Art" überfahren, dass passiert aber täglich mehrfach. Dort wird dann blind umhergeirrt, weil man nicht so genau weiß wo man parken soll, versperrt dann Rangierflächen für die Busse oder versucht in Bereiche zu fahren wo man wirklich nur mit KeyCard hineinkommt, dahinter bilden sich dann Schlangen und man behindert alle Leute die dort arbeiten müssen und es mitunter auch eilig haben, wenn mal wieder der Flieger zu früh gelandet ist oder ähnliches.

Auch hier keinerlei Kontrolle durch die FMG, dass nur Berechtigte diese Flächen nutzen...
 
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sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
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Nur als Ergänzung bzgl. Zahlungsmöglichkeiten (evtl. kennen das nicht alle): Man muss nicht mehr zum Kassenautomaten, sondern kann direkt den QR-Code des Tickets scannen und dann bequem online per Apple Pay / Google Pay (oder KK) zahlen, Schranke geht dann automatisch auf (Kennzeichenerkennung). Kann man theoretisch auch machen, wenn man direkt vor der Schranke steht, zumindest müsste man in diesem Fall dann nicht zum Kassenautomaten und den Ärger der anderen Fahrer auf sich ziehen ;)
 
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freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
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Wobei das in München noch vergleichsweise harmlos ist. In Düsseldorf musste man die Pannenspur an der Flughafenabfahrt auf 5km Länge bis weit auf die Autobahn mit Baustellenbarken blockieren, weil sonst die Sparbrötchen auf der Autobahn(abfahrt) geparkt haben, um sich die Parkgebühr fürs Abholen zu sparen. Manche Mitmenschen sind schon grenzwertig irre.
Als Autofahrer war ich noch nie in DUS, aber haben Leute hier echt am Pannenstreifen der Autobahn gehalten bzw. geparkt? Man hätte doch einfach Kameras aufstellen, und sich die gesamte Straßeninfrastruktur NRWs von freiwilligen Beitragszahlern finanzieren lassen können. Das müssten mindestens 83,50€ pro Auto sein, auf die man nun freiwillig verzichtet.