Sonstige: News von Plus Ultra

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
ANZEIGE
Die Airline hat noch keinen eigenen Thread, was ich hiermit ändern möchte.

Heute wurde der erste A346 in Empfang genommen, als ich davon gelesen habe war ich doch etwas überrascht. Mein Wissen über die Airline liegt nahe null, scheinbar wächst man und das noch dazu mit sehr ineffizientem Gerät. Hübsch ist er jedenfalls:

https://www.airliners.net/photo/Plus-Ultra-Lineas-Aereas/Airbus-A340-642/5780405
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Zum Glück gibts jetzt schon die ersten News einer unbekannten Airline...
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.259
923
BER / COR
Der Laden hat eine Nische mit Mischung aus Militärcharter für diverse Länder sowie aus Linienflügen nach Südamerika. Beides ziemlich erfolgreich, was auch an den günstigen A340 Kosten liegt in Kombination mit der hohen Standzeit bei einer solchen Ops.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.378
16.956
FRA
Die werden sicher noch interessanter auf ausgewählten Strecken nach Südamerika, wenn IAG (Iberia, BA) wirklich Air Europa kauft..
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Die werden sicher noch interessanter auf ausgewählten Strecken nach Südamerika, wenn IAG (Iberia, BA) wirklich Air Europa kauft..
Mit 4x A343 und 1x A346 müsste Plus Ultra, ohne Recherche und rein vom Gefühlt her, die mit Abstand größte nicht-IAG-Airline Spaniens sein. Falls es wirklich zur Übernahme kommt, und sich die Kartellbehörden auch nur ansatzweise mit der Angelegenheit befassen, sollte PU eigentlich recht viele Slots von UX/IB bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Mit 4x A343 und 1x A346 müsste Plus Ultra, ohne Recherche und rein vom Gefühlt her, die mit Abstand größte nicht-IAG-Airline Spaniens sein. Falls es wirklich zur Übernahme kommt, und sich die Kartellbehörden auch nur ansatzweise mit der Angelegenheit befassen, sollte PU eigentlich recht viele Slots von UX/IB bekommen.


Nicht zu vergessen ist Wamos Air. B747 und A330. Charter, natürlich viel Lateinamerika.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Schade, dass Plus Ultra die 4x (?) wöchentliche Verbindung auf MAD-BCN-MAD eingestellt hat, um die Langstrecken in MAD zu feeden :(