Nicht angetretene Phantomflüge - trotzdem Meilen sammeln?

ANZEIGE

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
ANZEIGE
Liebe Leute,

wenn ich zur Preisoptimierung einen Flug buche, den ich nicht antrete - kann ich trotzdem Meilen sammeln, wenn ich online einchecke? Konkret geht es um ANA.

Danke

David

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Theoretisch nein, praktisch kommt das öfter mal vor. Kannst es ja versuchen.

Ich würde hier keinesfalls öfters sagen, sondern in der Regel eigentlich nicht.
Wenn Du nicht an Bord gehst, wird Deine Buchung gestrichen und es erfolgt (außer in seltenen Fehlersituationen) auch keine Meilengutschrift.

• Like
Reaktionen: fuller

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wenn Du nicht an Bord gehst, wird Deine Buchung gestrichen und es erfolgt (außer in seltenen Fehlersituationen) auch keine Meilengutschrift.

Ich muss dazu vielleicht ergänzen, dass mir sowas bisher nur bei Tuifly und bei Germanwings "passiert" ist, wo die Meilen eh fast nix wert sind. Bei Star-Alliance Gesellschaften noch nicht.

fuller

Aktives Mitglied
16.08.2009
151
0
MUC

wahrscheinlich würde dann, wenn es Meilengutschriften auch bei nicht angetretenen Flügen geben würde, die "No Show-Rate" ansteigen, und die Fluggesellschaften könnten dann für diese Segmente noch mehr Tickets verkaufen. :)

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Bei AB ergab mein no show HAM-SZG(-HAM) zwar keine Meilengutschrift, aber die Flüge wurden anscheinend statusmäßig erfasst. Hätte danach knapp für die Silberkarte gereicht (als Verlängerung des gematchten Goldstatus). Was aber macht AB? Schickt mir letzte Woche die Aurora-Goldkarte, gültig bis 09/2014 !!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Bei AB ergab mein no show HAM-SZG(-HAM) zwar keine Meilengutschrift, aber die Flüge wurden anscheinend statusmäßig erfasst. Hätte danach knapp für die Silberkarte gereicht (als Verlängerung des gematchten Goldstatus). Was aber macht AB? Schickt mir letzte Woche die Aurora-Goldkarte, gültig bis 09/2014 !!

Gratulation! "Aurora mit dem Sonnenkern"?

Wird die Karte zukünftig bei One-world als Gold Karte akzeptiert (Zugang Lounges, mehr Gepäck, Sitzplätze etc ?)