Nicht genügend Platz für Flieger am Flughafen SZG

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Am Salzburger Flughafen gibt es nicht genügend Abstellplätze für Flugzeuge. Allein 25 Flieger von Privatpersonen stehen auf einer Warteliste für Hangarplätze auf dem Airport. Durch den Ausbau des Flughafens soll dieses Problem gelöst werden.

"Es sind von einigen Interessierten an uns Wünsche herangetragen worden am Flughafen Platz für neue Hangars zu schaffen. Das waren auf der einen Seite Personen und Firmen, die bereits Jets haben und diese sicher unterstellen wollen und auf der anderen Seite Red Bull mit Erweiterungswünschen zum Hangar 7", erklärt Raus.

Auch für die größeren Ausbaupläne von Red Bull zur Ergänzung der Hangar 7 und 8 - vor allem zum Abstellen der historischen Flieger - zeigt sich der Salzburg Airport aufgeschlossen.

Mehr Infos hier: http://salzburg.orf.at/stories/356198/

S

szg

Guest
Mein Privatjet ist natürlich auch betroffen von dem Platzproblem. :)

S

szg

Guest
777 und 747 dürfen in SZG landen und sind auch immer regelmäßige Besucher.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
777 und 747 dürfen in SZG landen und sind auch immer regelmäßige Besucher.

Landen ist ja auch nicht das größte Problem. Bei 2500m TORA in Salzburg sollte ne 747 für den Start nicht vollgetankt werden. Ein A380 braucht zwar etwas weniger Anlauf, aber auch für den sind 2500m zu wenig - wenn er voll ist.

Kannst aber ja mit halbvollen Tanks fliegen, dann reichts bestimmt...! :D

S

szg

Guest
Landen ist ja auch nicht das größte Problem. Bei 2500m TORA in Salzburg sollte ne 747 für den Start nicht vollgetankt werden. Ein A380 braucht zwar etwas weniger Anlauf, aber auch für den sind 2500m zu wenig - wenn er voll ist.

Kannst aber ja mit halbvollen Tanks fliegen, dann reichts bestimmt...! :D

Ich fliege nur, wenn ich voll bin !!! :D