ANZEIGE
08/11/2011 NIKI working on 'plan B' in case it loses Air Berlin as partner - report
NIKI, the privately owned Austrian airline, is considering its options in case it loses listed German Air Berlin as a strategic partner, Trend suggested. The Austrian monthly, which did not name sources, pointed out that Air Berlin, which could face cash flow problems next year, holds 49% stake in NIKI and is closely connected to its Austrian partner.
The magazine claimed that Niki Lauda, the founder and majority owner of NIKI, is already working on a "plan B" in case Air Berlin has to exit the partnership. The report suggested that Lauda, a former Formula 1 star, is considering his options despite recently stating that the Air Berlin and NIKI would "not work" if they were separated from each other.
A recent publication noted that NIKI was targeting a EUR 400m turnover for fiscal year 2010. Air Berlin has a market cap of EUR 212m.
Dabei hatte Lauda einen Kredit über 40,5 Mio. Euro erhalten und vereinbart, ihn innerhalb von drei Jahren in bar oder durch die Abgabe seiner Anteile zu begleichen.
Gott sei dank hat er keinen 3ten Namen sonst würde er zum dritten mal eine Fluglinie gründen und verkaufen
Da ist problemlos Namenspotential für zwei weitere Luftbeförderungsgesellschaften:Wie wird wohl der Name der nächsten Airline werden die er gründet? "Lauda" ist schon weg und jetzt auch noch der "Niki"... Welchen Zweitnamen hat er?
Ich hoffe, der persönliche Geschmack von Herrn Lauda wird bei der zukünftigen Auswahl von Flugbegleiterinnen weiterhin berücksichtigt.
Viele kritische Anmerkungen. Alles recht schön und gut. Aus Sicht des österreichischen "Reisenden" war ich immer sehr froh über die Fluglinien von Niki Lauda. Da wurden tw wirklich Standrds gesetzt und das Service war immer sehr gut........
PS: Täusche ich mich da od hatte Hr. Lauda nicht schon 3 Fluglinien? )
Das kann man nur hoffen. Manchmal habe ich den Eindruck, er hat Flugbegleiterinnen unter < 16 eingestellt ...
Wie wird wohl der Name der nächsten Airline werden die er gründet? "Lauda" ist schon weg und jetzt auch noch der "Niki"... Welchen Zweitnamen hat er?
Allerdings hast du genau diese Standards frueher konstant mit deinen Steuergeldern quersubventioniert...