AB: Niki Lauda steigt bei FlyNiki aus

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wenn ich jetzt boesartig waere, wuerde ich sagen: "die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Waere ja nicht dass erste Mal...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.647
Dahoam
Wie wird wohl der Name der nächsten Airline werden die er gründet? "Lauda" ist schon weg und jetzt auch noch der "Niki"... Welchen Zweitnamen hat er? :D

F

Flugfreak

Guest
Dabei hat er doch immer in Interviews die ich gelesen habe rumgetönt, wie gut seine Airline doch da steht.

Oder war ihm doch der Oneworld Beitritt ein Graus ?

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Und wie will AB für die Anteile zahlen?

Heute gab es ja ausserdem noch die Story, dass Niki an einem Plan B arbeitet falls AB sich von den Anteilen trennt:

Code:
08/11/2011 NIKI working on 'plan B' in case it loses Air Berlin as partner - report  
NIKI, the privately owned Austrian airline, is considering its options in case it loses listed German Air Berlin as a strategic partner, Trend suggested. The Austrian monthly, which did not name sources, pointed out that Air Berlin, which could face cash flow problems next year, holds 49% stake in NIKI and is closely connected to its Austrian partner.

The magazine claimed that Niki Lauda, the founder and majority owner of NIKI, is already working on a "plan B" in case Air Berlin has to exit the partnership. The report suggested that Lauda, a former Formula 1 star, is considering his options despite recently stating that the Air Berlin and NIKI would "not work" if they were separated from each other.

A recent publication noted that NIKI was targeting a EUR 400m turnover for fiscal year 2010. Air Berlin has a market cap of EUR 212m.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Viele kritische Anmerkungen. Alles recht schön und gut. Aus Sicht des österreichischen "Reisenden" war ich immer sehr froh über die Fluglinien von Niki Lauda. Da wurden tw wirklich Standrds gesetzt und das Service war immer sehr gut........
PS: Täusche ich mich da od hatte Hr. Lauda nicht schon 3 Fluglinien? :))

• Like
Reaktionen: FREDatNET

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wie wird wohl der Name der nächsten Airline werden die er gründet? "Lauda" ist schon weg und jetzt auch noch der "Niki"... Welchen Zweitnamen hat er? :D
Da ist problemlos Namenspotential für zwei weitere Luftbeförderungsgesellschaften:

"Nikiair" und "Lauda" (alternativ "Laudi").

:)

• Like
Reaktionen: MANAL

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Viele kritische Anmerkungen. Alles recht schön und gut. Aus Sicht des österreichischen "Reisenden" war ich immer sehr froh über die Fluglinien von Niki Lauda. Da wurden tw wirklich Standrds gesetzt und das Service war immer sehr gut........
PS: Täusche ich mich da od hatte Hr. Lauda nicht schon 3 Fluglinien? :))

Allerdings hast du genau diese Standards frueher konstant mit deinen Steuergeldern quersubventioniert... ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Aber glücklich sieht Niki neben der Grinsebacke Mehdorn nicht aus....

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Der beste Zeitpunkt eine gut funktionierende Airline zu verkaufen.

[F-Murks]
Aber nur 40 Millionen? Für ein bischen Blech und billige Tickets mag ja viel sein, aber fast jeder Euromillionen Gewinner bekommt mehr :D

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Hab bereits ein neues Lauda Produkt gesichtet: :censored:
Heißt sogar "Ecoline".

281px-Heated_bath.jpg