AB: Niki: Warum werden KPIs geheim gehalten ?

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Warum sollten der Konkurrenz freiwillig diese Zahlen offengelegt werden?
Air Berlin veröffentlicht, was Rechungslegungsstandards und Börse verlangen und gut is.

A

Anonym29307

Guest

Ich denke, dass liegt an den Forderungen der Mitarbeiter. Diese werden dadurch gleich im Keim erstickt. Wenn AirBerlin global weniger Passagiere hat, dann gilt das für alle. Selbst dann, wenn flyNIKI mehr oder gleich viele Passagiere transportiert hat.

Wie schon Ostschneiser geschrieben hat, werden sie einfach das veröffentlichen, was verlangt wird.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Andere Airlines konsolodieren die Zahlen ihrer Töchter auch, gerade bei der sehr engen Vernetzung von HG und AB nur nachvollziehbar.
Zum Geheimhalten gibt's hier auch keinen Grund, die Zahlen bei Niki entwickeln sich positiv.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Andere Airlines konsolodieren die Zahlen ihrer Töchter auch, gerade bei der sehr engen Vernetzung von HG und AB nur nachvollziehbar.
Zum Geheimhalten gibt's hier auch keinen Grund, die Zahlen bei Niki entwickeln sich positiv.

Positive Entwicklung?

Nun gut, ich denke, dass man hier einen Schritt weitergeht und einfach auch vielleicht deswegen die Zahlen nicht mehr veröffntlicht um intern in der AB Group keine Fronten zu eröffnen... Gerade wo man zB in der Mainline abnimmt und die "Töchter" zulegen zB bei HG die A319 zusätzlich. LGW nun die E190 von HG operieren soll..etc

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Positive Entwicklung?

Nun gut, ich denke, dass man hier einen Schritt weitergeht und einfach auch vielleicht deswegen die Zahlen nicht mehr veröffntlicht um intern in der AB Group keine Fronten zu eröffnen... Gerade wo man zB in der Mainline abnimmt und die "Töchter" zulegen zB bei HG die A319 zusätzlich. LGW nun die E190 von HG operieren soll..etc

Intern kommen sicherlich genügend Leute trotzdem an die Zahlen.

Es ist doch wirklich ganz einfach (ich wiederhole mich):
Als Konzern gebe ich so viele Zahlen wie nötig an die Öffentlichkeit.
Die Notwendigkeit wird bestimmt von Gesetz und Investor Relations.