Ninh Binh - lohnt es sich?

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Servus,

im November bin ich wieder in Südostasien und suche nach neuen Destinationen. Dabei fiel mir Ninh Binh auf: Sieht fotografisch spektakulär aus und wäre von Hanoi via Luxury Bus ja auch einfach zu erreichen. War jemand hier vor kurzem dort und kann berichten, ob es sich lohnt (besonders aus fotografischer Sicht)? Wenn ja, wie lange wart ihr vor Ort und wie seid ihr hingekommen?

Danke,
Hans

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Wir waren da und haben 2 Tage Vorort (Ende 2018) in Tam Coc geschlafen. "anh huong tam coc homestay"

Wir fanden so ziemlich die nettesten Leute die man so in Vietnam trifft und ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Haben dann einen Roller gemietet und sind zu Danh Thắng Tràng An gefahren. Alles sehr ruhig und überschaubar über kleine Straßen mit wenig Verkehr.
Vorort ist es dann als Massentourismusgeschäft aufgebaut, aber nach ein paar Meter Paddeln verliert man die anderen Gäste, da jeder eine andere Tour macht(glaube insgesamt 8) und insbesondere Chinesen etc. nur eine spezielle machen(die mit den Eingeboren angucken )

Theoretisch fahren immer so 4 Leute im Boot mit, aber wenn nach ca. 5 Minuten kein anderer kommt der die gleiche Tour bucht fährt man alleine mit dem Kapitän. Mitpaddeln war bei uns gewünscht, ist aber keine Pflicht.
Früh da sein empfiehlt sich und Wochenende sollte man wenn es geht meiden. Ich fande es hat sich wirklich gelohnt.

Angereist sind wir mit dem Bus aus Cat Ba und zurück mit dem Zug nach Hanoi. Ticket gibts online bei https://www.baolau.com/ In Ninh Binh gibt es Taxi oder auch Grab.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Ist völlig überlaufener Massentourismus. Gibt deutlich schönere Ecken in Vietnam. Wenn dich der Massentourismus nicht stört und es dir nur auf die Fotos ankommt, ist es schon schön (wobei es ähnliche Karstfelsen ja in großer Zahl in Vietnam gibt).

Wesentlich interessanter ist zB der Phong Nha Ke Bang Nationalpark. Landschaftlich ebenfalls spektakulär und (mit Ausnahme weniger „Hotspots“) auch noch schön per Roller zu erkunden und nicht überlaufen. Fotografisch neben der tollen Landschaft auch riesige Tropfeteinhöhlen.

• Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen