Am Montag die Route geflogen. Amelia, oder Chaos pur. Check-In startete 45 Minuten (!!!) vor Abflug. Es seien ja nur 2 Passagiere gebucht, das würde reichen. Wie man es durch die Sicherheitskontrolle schaffen soll, war egal (wurden dann freundlicherweise durch die Fast-Lane geschleust).
Ich war pünktlich 2h vorher da, mein Mitflieger sogar noch eher. 1,5h vor Abflug hab ich mir einen Mitarbeiter vom Flughafen gegriffen und gefragt, ob er mir sagen könne, wann das Boarding startet, er verwies mich auf die Info, dort angekommen steht da ein Telefon, und eine Nummer! Angerufen, die Dame war verwirrt und rief den Agent an, der ihr und damit mir diese Info mitteilte. Aushang oder ähnliches? Fehlanzeige.
Die Dame am Check-In erzählte mir später, sie sollte eigentlich nur uns am Gate abfertigen und hätte kurz vorher erst erfahren, dass sie uns auch einchecken soll...
Maschine kam pünktlich aus SXB an. Abflug verzögerte sich (insgesamt fast 1h), weil es keinen Contract zwischen Airline und Flughafen bezüglich Tanken gab! Da die Embraer ja kein Segelflieger ist...
Zur Außenposition wurden wir 2 Passagiere mit einem Gelenkbus gebracht. Die kleineren waren schon für die A320 belegt...
In der Maschine mussten wir noch ca. 10 Minuten unangeschnallt sitzen bleiben, bis das Tanken abgeschlossen war.
Der Flug war ganz angenehm, allerdings war die Cola warm
.
In SXB bin ich dann leider den offenen Türen nach gelaufen und so zum internationalen Arrival gekommen, mit Zollkontrolle (und ewig langer Schlange).
Alles in Allem, sehr interessant. Endlich die E145!