noch 11 Nächte für Platinum Elite

ANZEIGE

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
210
50
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe noch 11 Nächte, welche dieses Jahr für den Platinum Elite fehlen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es Sinn ergibt, die 11 Nächte (zwei habe ich schon) mit ach und krach zu erschlafen, um den Status zu erreichen.

Was denkt ihr dazu?

(Ich hatte dazu eine Art Mileage Run für IHG in Düsseldorf gesehen).

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
504
401
Genau das ist so tückisch an den ganzen Punkte-, Bonus,- und Statussystemen. Wenn man Menschen fragt, schwärmen sie immer, dass sie belohnt werden für Dinge, die sie sowieso tun würden. Wäre das so, würde sich das System aber für Hotels und Fluglinien nicht lohnen. Die haben ja nichts zu verschenken.

Gerade jetzt, wo sich das Jahr dem Ende zuneigt, habe ich hier in Forum öfters von Menschen gelesen, die überlegen, wo sie noch hinreisen können, weil entweder Punkte zum Jahresende verfallen oder sie noch neue Punkte brauchen, um den geliebten Status zu behalten. Genau das ist die Falle, in die uns solche System locken sollen.

Dann fliegt man vielleicht sehr günstig in der First Class nach Lampukistan, aber eigentlich wollte man dort gar nicht hin. Dann hat die Airline gewonnen. Mit Hotels ist es ähnlich. Nur, wenn man sich durch diese Systeme nicht in seinem Buchungsverhalten beeinflussen lässt, kann man als Gewinner hervorgehen und die Airline hat tatsächlich Geld verschenkt.

Also kurz gesagt: Nur das tun, was man auch ohne diese Anreizsysteme tun würde. Nur dann kann man gewinnen.

• Like
Reaktionen: Lutz1

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.681
14.047
www.red-travels.com
(Ich hatte dazu eine Art Mileage Run für IHG in Düsseldorf gesehen).

wenn dir der Status so viel wert ist, suche nach dem für dich günstigsten Hotel und übernachte dort 11 Nächte... was soll man dir dazu groß sagen?

ansonsten gibt's regelmäßig Statusmatch Challenges... einfach mal im Forum suchen/googeln

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
601
87
MUC
die 11 Nächte zu erschlafen wird m.E. mehr kosten als die $225 für den AMB, der den Platinum bereits enthält.

Das ist der Weg der auch für mich Sinn macht (wenn man wirklich scharf auf den Platin ist wegen der mehr an Punkten und evtl. Upgrade Möglichkeiten. Frühstück hats da ja nicht - ich falle von Diamond auf Gold quasi nächstes Jahr (k.a. ob es soft landing gibt)).