Noch 18 Flüge für Frequent Flyer ab NBG

ANZEIGE

fluggi

Neues Mitglied
25.07.2010
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mir fehlen bis Ende des Jahres noch 18 Flüge damit ich meine 30 schaffe :(

Wenn ich 3x6 Flugstrecken ab NBG fliegen könnte hätte ichs ja geschafft.
Ich find blos nichts günstiges in den Flugsuchmaschinen...

Habt Ihr Vorschläge ???

Oder wie finde ich Flüge mit 2 Stopps oder mehr ?... ich raffs einfach net.
Sorry ich bin noch Anfänger....

Vielen Dank
fluggi

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Herzlich willkommen im VFT, fluggi!

Da hast Du Dir ja was vorgenommen!
Mit NBG meinst Du Nürnberg (NUE)?

Du hattest demnach bis jetzt in diesem Jahr 12 anrechenbare Flüge. Sind noch welche sowieso geplant bis Ende des Jahres?

Nein? -> Hm, sicher, dass sich der (Kosten-)Aufwand lohnt?
Ja? -> Wieviele ungefähr noch und wohin? Lässt sich da gleich was kombinieren?

NUE ist ja prinzipiell nicht verkehrt, denn von dort kommst Du ja kaum irgendwohin direkt sondern fast immer mit Umsteigen in MUC oder FRA - somit von Haus aus schonmal mehr Segmente.

Schreib doch bitte noch mehr zu Deinem Flugverhalten und vor allem Deinem Budget für das Vorhaben!

• Like
Reaktionen: fluggi

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
NBG? Nürnberg?

Wie wärs anstatt über 30 Segmente, einfach 35.000 Meilen für den FTL holen? Du musst ja schon Meilen mit den 12 Flügen geholt haben, oder?

Oder einfach Swiss über Zürich zum Endziel z.B. Wien buchen. Ergo hin und zurück 6 Segmente für um die 160 Euro in eco d.h. 480€ für den Status, wenn es dir Wert ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum

fluggi

Neues Mitglied
25.07.2010
6
0
NBG? Nürnberg?

Wie wärs anstatt über 30 Segmente, einfach 35.000 Meilen für den FTL holen? Du musst ja schon Meilen mit den 12 Flügen geholt haben, oder?

Oder einfach Swiss über Zürich zum Endziel z.B. Wien buchen. Ergo hin und zurück 6 Segmente für um die 160 Euro in eco d.h. 480€ für den Status, wenn es dir Wert ist...

wow... danke für die vielen Antworten :)
sorry ich hab natürlich Nürnberg gemeint also nue...
alle 12 Fluege waren von Nue nach Berlin Tegel und retour... und da gibts nr 125 Statusmeilen :-(

auf der homepage von swiss ???.. für 480 ist doch super... probier ich gleich mal aus

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Du kannst auch noch GVA dazwischen schieben...dann hättest du 8 Segmente pro r/t, kannst du aber nicht online buchen, sondern im Reisebüro. rcs sollte dir hierbei behilflich sein, wird aber um ein paar Euro teurer wenn du so routest!

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Du kannst auch noch GVA dazwischen schieben...dann hättest du 8 Segmente pro r/t, kannst du aber nicht online buchen, sondern im Reisebüro. rcs sollte dir hierbei behilflich sein, wird aber um ein paar Euro teurer wenn du so routest!

Ich weiß nicht, wie Du auf Deine Zahlen kommst ;)

NUE-ZRH-VIE / VIE-ZRH-NUE (ganz einfach buchbar) = 4 Segmente pro r/t
NUE-ZRH-GVA-LON / LON-GVA-ZRH-NUE (auf der Swiss Website nicht buchbar) = 6 Segmente pro r/t

• Like
Reaktionen: fluggi und mojito25

fluggi

Neues Mitglied
25.07.2010
6
0
Herzlich willkommen im VFT, fluggi!

Da hast Du Dir ja was vorgenommen!
Mit NBG meinst Du Nürnberg (NUE)?

Du hattest demnach bis jetzt in diesem Jahr 12 anrechenbare Flüge. Sind noch welche sowieso geplant bis Ende des Jahres?

Nein? -> Hm, sicher, dass sich der (Kosten-)Aufwand lohnt?
Ja? -> Wieviele ungefähr noch und wohin? Lässt sich da gleich was kombinieren?

NUE ist ja prinzipiell nicht verkehrt, denn von dort kommst Du ja kaum irgendwohin direkt sondern fast immer mit Umsteigen in MUC oder FRA - somit von Haus aus schonmal mehr Segmente.

Schreib doch bitte noch mehr zu Deinem Flugverhalten und vor allem Deinem Budget für das Vorhaben!

naja bis Ende des Jahres hab ich nichts besonderes mehr vor...
ich würde die Flüge gerne mit einem Wochenende in schönen europäischen Städten kombinieren.

Für ein Wochenende bin ich schon bereit bis 300 Euro für die Flüge auszugeben.

Gruß
fluggi

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Oder einfach Swiss über Zürich zum Endziel z.B. Wien buchen.

NUE-ZRH-VIE / VIE-ZRH-NUE (ganz einfach buchbar) = 4 Segmente pro r/t

Ist das soviel günstiger exNUE als über MUC/FRA zu fliegen?
Am Beispiel NUE-VIE geht doch eh nichts direkt (außer AB; aber die stehen hier ja nicht zur Diskussion), oder? Somit müsste fluggi ja eh über MUC/FRA fliegen:confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Für ein Wochenende bin ich schon bereit bis 300 Euro für die Flüge auszugeben.

Wenn Du rechtzeitig im Voraus planst, muss es nicht mal so viel sein.

Der Flug mit 6 Segmenten via ZRH und GVA kostet zwischen NUE und LON bestenfalls 193,60 EUR (plus TSC), zwischen NUE und GVA bestenfalls 187,36 EUR (plus TSC), zwischen NUE und ATH bestenfalls 188,41 EUR (plus TSC).

Wenn man jetzt vielleicht noch etwas Mehrkosten für bessere Flugzeiten in Kauf nimmt, sollte man aber auf jeden Fall unter den 300 EUR bleiben.

Ist das soviel günstiger exNUE als über MUC/FRA zu fliegen?

LX ab NUE kostet nicht besonders viel mehr als ex FRA oder MUC.

fluggi

Neues Mitglied
25.07.2010
6
0
Wenn Du rechtzeitig im Voraus planst, muss es nicht mal so viel sein.

Der Flug mit 6 Segmenten via ZRH und GVA kostet zwischen NUE und LON bestenfalls 193,60 EUR (plus TSC), zwischen NUE und GVA bestenfalls 187,36 EUR (plus TSC), zwischen NUE und ATH bestenfalls 188,41 EUR (plus TSC).

Danke...
wo kann ich so eine Kombination buchen ? nur im Reisebüro ?

Gruss
Fluggi

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Ich würde mir zusätzlich die 59-Euro Tickets der AUA ab/nach Wien anschauen. Wenn Du mit LX nach Wien fliegst, könntest Du gleich zwei oder vier AUA-Segmente anhängen. Das hat den Vorteil, dass Du Dir auch ein paar attraktive Städte anschauen kannst.

Achtung: meistens gibt es für all diese Tarife eine Mindest-Aufenthaltsdauer. Die kann man aber umgehen, wenn man zwei Trips auf überlappenden Tickets bucht.

1. Reise: Hin mit Ticket 1, Retour mit Ticket 2
-- dazwischen ein Wochenende oder 2 Tage oder was auch immer --
2. Reise: Hin mit Ticket 2, Retour mit Ticket 1