Noch 2922 Meilen / 20 Segmente zum FTL

ANZEIGE

funkytee

Neues Mitglied
06.12.2010
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

noch 3 Wochen bis zum Jahresende und nur noch 2922 Meilen zum Frequent Traveller bei LH Miles&More.
Hat jemand einen aktuellen preisgünstigen Tip das noch in diesem Jahr zu erreichen?
Idee könnte auch ein kleiner Wochenendetrip vom 18.12 - 19.12. innerhalb Europas sein.
Möchte nur nicht die falsche Buchungsklasse erwischen und am Ende doch noch knapp dran vorbei schrammen ;-)

Vorschläge sind sehr willkommen.

Viele Grüße,
Tobi
 
K

kraven

Guest
Das schreit doch nach einem Business Saver bei LX... Wo musst du denn starten?
 
T

tosc

Guest
Joar, ein Weg Business Saver und retour in der Holzklasse (oder vv).
 

mat

Reguläres Mitglied
09.10.2009
83
0
Keine Einladung zur Tauschaktion? Wäre ja vermutlich das ökonomischte, oder?
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Man muß sich gut überlegen ob es sich lohnt extra Geld, sind ja mind. 300€, dafür auszugeben.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Man muß sich gut überlegen ob es sich lohnt extra Geld, sind ja mind. 300€, dafür auszugeben.

Wen man in Y in Europa fliegt, ist der FTL für pro Jahr auf jeden Fall 150 Euro wert und es gibt ja auch gute Angebote (z.B. 15500 MM bei T-Mobil)




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Um FTL zu werden benötigt man aber Statusmeilen!

Bei T-Mobile, und auch allen anderen Angeboten, geht es aber um Prämienmeilen.
Das ist zwar gut für einen Freiflug, hilft beim Status aber nicht einen Zentimeter weiter.

Gemeint ist, dass man als Statuskunde bei T-Mobile 15.000 Meilen für einen Neuvertrag erhält, ohne Status nur 5.000 Meilen.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Es ging bei Ralf1975 doch um die Frage der Attraktivität des FTL... Also: OP wird - u. a. durch diese Diskussion hier - wissen, ob FTL sinnvoll ist oder nicht (m. E. durchaus, z. B. ExecBonus, Lounge, WL, Angebote für PM). Mit dem LX Saver gab es ja auch schon Antworten, wie er seine SM bekommt.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
wenn er bisher nur 10 segmente hat, und auch in 2011 nicht mehr fliegt dann lohnen sich 300 eur nicht wirklich für einen ftl zu investieren.

bei 5 r/t sind das dann mal eben 60 eur pro trip.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Vielfach wird der FTL als sinnlos oder unattraktiv bezeichnet.

Hier mal kurz ein paar Eckdaten aus meiner Sicht:
+ hilfreich bei Reisen auf den vollintegrierten Miles&More Partnern (insbesondere LX und LH): Loungezugang, Business Class Check-In
+ hilfreich wenn man SEN werden möchte (der 25% Executive Bonus erleichtert die Qualifikation dann schon etwas...)
+ hilfreich wer *A fliegt und immer Koffer einzuchecken hat (First & 2nd Bag Charges innerhalb der USA werden für *S ja auch gewaived)
+ FTL-Hotline (man muss nicht mehr wie Joe Nobody bei der Basiskunden-Hotline anrufen)
+ Statusgültigkeit 2 Jahre

- wenig "recognition" außerhalb der vollintegrierten Miles&More Partner
- keine der wirklichs schönen Goodies bei Miles&More (diese sind alle den SENs vorbehalten, z.B. Companion Award oder bessere Verfügbarkeit)

Unter'm Strich muss man sich also anschauen, was das individuelle Flugprofil ist, wo man mit seinem Status hinwill...

Für Leute, die immer mit 2 Gepäckstücken nach Nordamerika (oder noch viel besser: mit bis 2 zu Gepäckstücken rein innerhalb Nordamerikas) fliegen, kann sich der FTL durchaus rentieren. Und als Ausgangsbasis für den SEN dann ganz besonders mit dem Executive Bonus...
 
  • Like
Reaktionen: sibi und Monty_GER

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
wenn er bisher nur 10 segmente hat, und auch in 2011 nicht mehr fliegt dann lohnen sich 300 eur nicht wirklich für einen ftl zu investieren.

bei 5 r/t sind das dann mal eben 60 eur pro trip.

Dem kann man schonmal so nicht zustimmen, da der FTL 2 Jahre gültig ist, es sind also nur 30€/ Trip, weil sich die Anzahl der Flüge (vermutlich) verdoppelt. Ausserdem weisst du nicht, wieviele Nicht-LHLXOS-Segemente dabei sind (wo dann allerdings der FTL nicht wirklich viel nützt).Man kann zwar um 30€ auch gemütlich im Kaffeehaus sitzen, wenn es nur um die Lounge geht, aber es gibt ja auch einige andere Vorteile, die Ralf schon gepostet hat.