ANZEIGE
Hallo zusammen,
mein Freund und ich werden im Dezember-Januar ca 3 Wochen nach Japan fliegen.
Ich weiß, Jahreszeit etc nicht optimal, aber das ist aus verschiedenen Gründen der einzige passende Zeitpunkt für uns.
Jetzt war Japan allerdings nie wirklich auf meiner "Must-See Locations"-Liste, daher stockt die Planung gerade ein wenig.
Ich habe schon viel im Internet und auch hier im Forum gelesen und habe schon mal eine vorläufige Planung erstellt.
Flüge sind bereits gebucht.
Wie gesagt, ist das eine vorläufige Planung und ich bin um Tips sehr dankbar. Tage und Aufenthaltsdauern können noch variabel gestaltet werden, da wir außer den Flügen nichts gebucht haben.
29.12. Ankunft Tokio Haneda @ 11:00
30.12. Tokio
31.12. Tokio
01.01. Tokio
02.01. Lake Kawaguchiko / Mt Fuji
03.01. Nikko
04.01. Transfer nach Kyoto + Besichtigung
05.01. Kyoto
06.01. Nara Tagesausflug
07.01. Kyoto
08.01. Transfer Hiroshima + Besichtigung
09.01. Hiroshima & Miyajima
10.01. Transfer nach Osaka + Besichtigung
11.01. Kobe
12.01.
13.01.
14.01. Transfer nach Tokio
15.01. Rückflug @ 13:00 Haneda
Es fehlen also noch 2 Tage und ich bin unsicher, was wir da am besten machen sollten. Ich will uns auch nicht zu sehr stressen. Die Zeiten, wo wir jeden Tag in einem anderen Hostel waren, sind vorbei.
Gibt es auf dem Weg von Kyoto/Osaka nach Tokio noch etwas, wo man gut stoppen kann? Was lohnt sich da?
Ich würde sehr gerne noch eine Tempelübernachtung im Fukuchi In in Koyasan am Ende machen. Hyperdia zufolge ist da aber die Verbindung ziemlich schlecht...
Ach und wir werden einen 14-tägigen Rail Pass kaufen.
Bin gespannt was ihr sagt.
Danke euch schon mal!
mein Freund und ich werden im Dezember-Januar ca 3 Wochen nach Japan fliegen.
Ich weiß, Jahreszeit etc nicht optimal, aber das ist aus verschiedenen Gründen der einzige passende Zeitpunkt für uns.
Jetzt war Japan allerdings nie wirklich auf meiner "Must-See Locations"-Liste, daher stockt die Planung gerade ein wenig.
Ich habe schon viel im Internet und auch hier im Forum gelesen und habe schon mal eine vorläufige Planung erstellt.
Flüge sind bereits gebucht.
Wie gesagt, ist das eine vorläufige Planung und ich bin um Tips sehr dankbar. Tage und Aufenthaltsdauern können noch variabel gestaltet werden, da wir außer den Flügen nichts gebucht haben.
29.12. Ankunft Tokio Haneda @ 11:00
30.12. Tokio
31.12. Tokio
01.01. Tokio
02.01. Lake Kawaguchiko / Mt Fuji
03.01. Nikko
04.01. Transfer nach Kyoto + Besichtigung
05.01. Kyoto
06.01. Nara Tagesausflug
07.01. Kyoto
08.01. Transfer Hiroshima + Besichtigung
09.01. Hiroshima & Miyajima
10.01. Transfer nach Osaka + Besichtigung
11.01. Kobe
12.01.
13.01.
14.01. Transfer nach Tokio
15.01. Rückflug @ 13:00 Haneda
Es fehlen also noch 2 Tage und ich bin unsicher, was wir da am besten machen sollten. Ich will uns auch nicht zu sehr stressen. Die Zeiten, wo wir jeden Tag in einem anderen Hostel waren, sind vorbei.
Gibt es auf dem Weg von Kyoto/Osaka nach Tokio noch etwas, wo man gut stoppen kann? Was lohnt sich da?
Ich würde sehr gerne noch eine Tempelübernachtung im Fukuchi In in Koyasan am Ende machen. Hyperdia zufolge ist da aber die Verbindung ziemlich schlecht...
Ach und wir werden einen 14-tägigen Rail Pass kaufen.
Bin gespannt was ihr sagt.
Danke euch schon mal!