• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Nøelse - Ein weiteres Girokonto von einem FinTech

ANZEIGE

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
ANZEIGE
Gerade bei Facebook darüber gestolpert: Noelse (Ich spare mir das hippe, durchgestrichene o, zumal ein französisches Unternehmen dahintersteht).

Die Leistungen des Girokontos:

1) Erstellen Sie Unterkonten, um einen klareren Überblick über Ihre Budgetkategorien zu erhalten

2) Verwenden Sie Ihre digitale Nøelse-Karte, sobald Sie Ihr Konto aufgeladen haben (verfügbar 2021)

3) Profitieren Sie von einer lokalen IBAN oder wählen Sie eine IBAN in Ihrem bevorzugten Land

4) Eröffnung von Mehrwährungskonten und Minimierung der Zahlungsgebühren außerhalb der Eurozone

5) Aktivieren Sie die Versicherung mit nur einem Klick genau dann, wenn Sie sie brauchen

6) Verwalten Sie Ihre Währungen und Krypto-Währungen einfach und bequem im selben Raum

7) Start von Sparpools für besondere Anlässe

Die Leistungen scheinen nicht per se kostenlos zu sein, sind aber flexibel hinzubuchbar. Ich habe mich mal für den Pre-Launch angemeldet, in Kürze soll die Möglichkeit eröffnet werden, die App herunterzuladen. Mal sehen...

Ein Bonussystem scheint es nicht zu geben, geht also in Richtung OpenBank. Mit den IBANs könnte es wegen der IBAN-Diskriminierung interessant werden.

Moderiert:

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Let's revolutionize the banking system - Noelse
WERDEN SIE TEIL DER REVOLUTION

Darauf haben wir alle gewartet. Endlich!

Choose an adviser you can chat with about your favourite series
Genau.

Hatte mir das vor ein paar Tagen angeschaut. Noch ein Bankkonto, welches aufgeladen werden muss, mit „Transaktionsgebühren”.

Wenn Sie ein Konto eröffnen, zahlen Sie am Ende immer für Gebühren, die Sie nicht vorgesehen hatten.
Nanu?

Sie wissen, wie viel jede Dienstleistung bis auf den letzten Cent kostet und welche Bedingungen und Konditionen gegebenenfalls gelten.

Woher? Auf der Webseite bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.

Ich muss nur fünf Freunde sponsern und habe meine Karte ab dem Start kostenlos!
Try to win all of these gifts by participating to our influencer program.
Through the influencer program, the more points you collect, the more advantages you get!
The influencer program consists in rising up different challenges on social media in order to earn rewards.

PS:
The wannabe bank doesn’t disclose its origins anywhere online. Yet job applications for IT roles at Afone Infrastructure indicate Noelse is a spinoff of the French payments and telecoms firm.
Afone describes Noelse as the “European neobank of tomorrow”.

CEO der französischen Revoluzzer mit Geschäftsitz in Luxemburg, wo die Zulassung als Zahlungsinstitut beantragt wurde, ist wohl Philip Fournier. Weitere Namen sind Fabien Leger, Catherine Zoller und Stephane Haesaert. Gearbeitet wird in Paris und Angers. Philip Fournier hängt ebenfalls in der schweizerischen „NoElse Holding AG in Liquidation” mit drin. Das grandiose Marketing scheint sein Sohn Adrien zu verantworten.

Zuletzt bearbeitet:

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Darauf haben wir alle gewartet. Endlich!

Genau.

Hatte mir das vor ein Tagen angeschaut. Noch eine Bankkonto, welches aufgeladen werden muss, mit „Transaktionsgebühren”.

Ok, Dann ist es gestorben. Ich dachte, dass es ein Girokonto wie von OpenBank ist. Damit wird es ziemlich uninteressant...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.200
3.459
Terrorelfe meinte:
CEO der französischen Revoluzzer mit Geschäftsitz in Luxemburg, wo die Zulassung als Zahlungsinstitut beantragt wurde, ist wohl Philip Fournier.
Eine Lizenz als Zahlungsinstitut reicht nach meinem Verständnis nicht für die Herausgabe von Konten.

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
ANZEIGE
Luxemburg, wo die Zulassung als Zahlungsinstitut beantragt wurde
Eine Lizenz als Zahlungsinstitut reicht nach meinem Verständnis nicht für die Herausgabe von Konten.

Nagel mich bitte nicht fest. Mit meinem Französisch ist es nicht weit her und die spärlichen Informationen im Web sind nicht unbedingt tagesaktuell.

Ebenso unseriös dass (ähnliche) Angebot von sogexia.com
Sogexia is a payment institution authorised and regulated by the Commission de Surveillance du Secteur Financier of Luxembourg

Oh là là, deren 4.263 (!) Trustpilot-Erfahrungsberichte lesen sich, wie beispielsweise die 76.610 bei Revolut, als hätte sie größtenteils ein Bot geschrieben.