NOKAir kann man die fliegen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
gibt's was besonderes was ich bei NOK Air beachten sollte?

K

kraven

Guest
Nö. Ist die Billigtochter der TG. Fliegt aber meistens ab DMK.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.134
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Klärt mich mal auf - ich habe nichts mit Thailand zu tun, war nie da, habe keine Beziehungen dorthin. Aber der Name "Nok" kommt mir hier und vor allem im VFF ständig vor. Ist das ein Name wie "Sabine" in Deutschland?? Hatte mal eine Kollegin, die nannte sich Nok, obwohl sie einen anderen Thailändischen Namen hatte.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
NOK Air würde uns 40 EUR kosten mit Gepäck enhancement und Essen, TG 65 EUR, dann doch lieber TG... allerdings bezweifle ich, daß TG eine Lounge in Udon Thani hat?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Klärt mich mal auf - ich habe nichts mit Thailand zu tun, war nie da, habe keine Beziehungen dorthin. Aber der Name "Nok" kommt mir hier und vor allem im VFF ständig vor. Ist das ein Name wie "Sabine" in Deutschland?? Hatte mal eine Kollegin, die nannte sich Nok, obwohl sie einen anderen Thailändischen Namen hatte.

Jeder Thailänder (oder zumindest fast jeder) hat neben seinem regulären Vornamen, der in seiner ID/seinem Pass eingetragen wird, einen Rufnamen, der von der Familie, Freunden, Kollegen, Verwandten in allen Lebenslagen für die Ansprache verwendet wird. Lediglich bei Behördengängen wird dann wieder dar "richtige" Vorname verwendet. Ich habe mal gelesen, dass dieser Nickname böse Geister verwirren und den Namensgeber somit schützen soll. Da der Geisterglaube bekanntermassen in Thailand stark verbreitet ist, halte ich diese Begründung zumindest für plausibel.
Nok ist ein recht gängiger Rufname/Nickname für ein Mädchen/eine Frau in Thailand. Wie der Kollege kraven schon richtig bemerkte, bedeutet er übersetzt Vogel. In zahlreichen Fällen hat der Rufname eine besondere Bedeutung, der dem Schicksal seines Namensgeber etwas auf die Sprünge helfen soll. Unser Sohn hat z.B. den Rufnamen Plaikaew, was soviel wie strahlender Elefant heißt. Bei Nok könnte die Assoziation auf frei, leicht, unbeschwert hindeuten ... oder halt irgend etwas anderes ... oder auch gar nichts ;)

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Bin mit Nokair letzten Monat HKT-DMK geflogen, waren ca. 78 € für zwei.
Sitzplatzwahl ohne Extrakosten, Flugzeug war in gutem Zustand (soweit ich das beurteilen kann) und es gab auch noch was zu knabbern.
In DMK zügiger Durchlauf (im Gegensatz zum Suvadingens Airport)
Bei TG hätte es locker das Doppelte gekostet.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
haben jetzt doch return mit TG gebucht, nicht das Angebot oben weil nur Mo-Do verfügbar (Return 176 EUR für 2 Personen), NOK kostete bei ähnlichen Zeiten und Leistungen 7524 THB statt 9350 THB also 44 EUR Unterschied oder 22 EUR/Ticket... werde ich verkraften....

Zuletzt bearbeitet:

snakeconsul1

Neues Mitglied
20.01.2011
14
0
Musste beruflich 2 mal mit Nok fliegen - kein Vergleich zu TG. Nok ist oft unpuenktlich,und die Flugzeuge machen auch keinen sehr vertrauensvollen Eindruck. Also wenn man die Wahl hat - immer TG bevorzugen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat sich bei NOK was getan? AirAsia und NOK verlangen auf einer Strecke die ich buchen möchte in etwa das gleiche inkl. Gepäck (AirAsia ist 2€ günstiger).

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich hatte vor ca. zwei Wochen einen unfreiwilligen Trip mit Nok Air, da Laos Air einfach alle Fluege einstellte und man mich von Pakse mittels Auto ueber einen Flughafen in Thailand nach BKK umleitete - das war ein Abenteuer in sich. Anyway, die TG ging sich nicht mehr aus, also buchten sie mich auf NOK, dann gab es noch ein Upgrade in C. Eine ex-TG 737 - die war aber in einem ordentlichen Zustand, Personal freundlich, Service ok, Flug puenktlich, Gepaeck innerhalb von fuenf Minuten auf dem Band, also eigentlich nichts auszusetzen. Ich war zwar anfangs etwas skeptisch, wuerde die aber jederzeit wieder nutzen - pingelig waren sie mit der Gepaecksfreigrenze von 15 kg - war mir gleich, da ich nur 14 hatte, aber mein Bruder durfte ausraeumen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Also einfach nach den besseren Flugzeiten entscheiden?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Also einfach nach den besseren Flugzeiten entscheiden?

Falls es Dir bei der Entscheidungsfindung hilft, Nok Air hat imho die deutlich hübscheren Flugbegleiterinnen.

Ansonsten nehmen sich beide Airlines nicht viel. No frills, aber sicher und solide. Die vorgenannten Verspätungen bei Nok Air kann ich nicht bestätigen. Aber das Sample ist mit knapp 10 Flügen auch noch recht klein.

Ich würde wohl auch nach den für mich besten Flugzeiten entscheiden.

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nokair hat gerade eine Promotion, die auch für Flüge im Dezember/Januar gilt. Hab grad gebucht, 1,5 Stunden Flug für 27€ inkl Gepäck ist nicht so schlecht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sorry aber selbst die schönsten Thai Frauen sind in meinen Augen max. Durchschnitt wenn man ganz Asien betrachtet. Hoffe ja immernoch irgendwann vom Gegenteil überzeugt zu werden, bis jetzt ist mir aber noch keine wirklich schöne Thai begegnet. Aber das sollte ja nicht entscheidend für eine Buchung sein.

• Like
Reaktionen: Chang Noi

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum? Hab doch geschrieben das das meine Sicht ist, nicht das es für alle so ist. Die Aussage "die Flugbegleiterinnen von DD sehen besser aus als die von FD" wäre dann ja genauso diskriminierend.

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Loben darf man immer. Aber die Aussage "Thai Frauen sind nicht schön" ist schon stark...

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
85
0
DUS / MIA
Tian schrieb aber ausdrücklich " ihm sei noch keinewirklich schöne Thai begegnet", ist doch wohl ein Unterschied zu Deiner Version der Aussage.,aber Hauptsache, etwas in den Raum stellen.