Noob-Frage: Gibt es ein Tool zum annähernden Berechnen von Steuern und Gebühren...

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
...für komplexe Routings?

Z.B. finde ich gerade (dank FozzyNUE) recht gute Tarife (LAN) in Südamerika mit vielen Stopover-Möglichkeiten, aber ich habe keine Ahnung, ob die sich durch Taxes and Fees fast verdoppeln (wie bei LH) oder die Taxes/Fees eher überschaubar sind (wie z.B. bei US Air redemptions).

Habe auf FT und hier und bei Google gesucht, aber finde nichts (vielleicht bin ich zu müde...).

Danke!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
...für komplexe Routings?

Z.B. finde ich gerade (dank FozzyNUE) recht gute Tarife (LAN) in Südamerika mit vielen Stopover-Möglichkeiten, aber ich habe keine Ahnung, ob die sich durch Taxes and Fees fast verdoppeln (wie bei LH) oder die Taxes/Fees eher überschaubar sind (wie z.B. bei US Air redemptions).

Habe auf FT und hier und bei Google gesucht, aber finde nichts (vielleicht bin ich zu müde...).

Danke!

für LAN-tarife/flüge kannst einfach auf die LAN-seite gehen und einen multi-stop-trip eingeben. am ende wird der tarif incl. steuern ausgespuckt. die steuern werden extra ausgewiesen. gebühren bei LA sind im gegensatz zu zb. LH relativ gering da der treibstoffzuschlag im tarif enthalten ist.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass einige User diverser einschlägiger Foren von Erfahrungen berichtet haben, nach denen ITA bei der Berechnung der Steuern und Gebühren manchmal Fehler macht. :idea:

ITA hat einige Schwächen - die Verfügbarkeit wird nicht sauber gecheckt (oftmals sind die Buchungsklassen nicht verfügbar), und die Steuerberechnung ist wie gesagt auch nicht immer korrekt...

lobo

Aktives Mitglied
18.09.2009
121
0
GUA
www.casalobo.org
ITA hat einige Schwächen - die Verfügbarkeit wird nicht sauber gecheckt (oftmals sind die Buchungsklassen nicht verfügbar), und die Steuerberechnung ist wie gesagt auch nicht immer korrekt...

danke rcs, gibt es eine bessere kostenlose Alternative?
ah uebrigens mein Hammertrip SGN geht demnaechst los :)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Jepp, bei LH passt es sehr oft nicht, so meine Erfahrung. Bei AB stimmte es in 100% der Fälle, allerdings buche ich da nicht so viel.

Bei mir zeigt ITA bei LH-Flügen im Zweifelsfall zu hohe Steuern an. Nimmt man also ITA als Grundlage, kann man sich ggf. noch über einen niedrigeren Preis freuen. Die Verfügbarkeit kann man dann letzlich mit Expertflyer checken, aber ITA ist an sich schon genial, weil man sehr schnell auf einen Blick die möglichen Preise, Flugkombinationen und die Tarifklassen sieht, sogar inklusive Regeln.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld