Nordamerika-Rundreise 2013

ANZEIGE

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen eventuell im Herbst 2013 eine USA-Kanada-Rundreise und würden uns über einige Tipps und Hinweise freuen.

Wir möchten im Oktober oder November die Städte New York (ca. 4 Tage), Las Vegas (ca. 2 Tage), Los Angeles (ca. 3 Tage), San Francisco (4 Tage) und Vancouver (ca. 3 Tage) besuchen.

Uns stehen maximal 3 Wochen zur Verfügung, wenn ausreichend hätte insgesamt an ca. 16 - 18 Tage gedacht.

Da ich ausreichend Meilen bei Lufthansa habe (über 300.000), möchten wir diese so gut wie möglich nutzen, also am Besten in Business-Class.

Für die Interkontinetal-Verbindungen gibt es über Meilen zur Zeit noch ausreichend Kapazitäten.

Vom Routing her sind wir absolut flexibel.

Wir möchten nur von Las Vegas mit einem Cabrio "im Goldenen Herbst" über LA nach San Franscisco fahren, oder umgekehrt.

Vancouver und San Franscisco sind mir gut bis sehr gut bekannt, die anderen Städte noch nicht.

Folgende Fragen:

1. Alles (Flüge, Hotels, Leihwagen) selbst buchen oder über Reisebüro?
2. Wie kann man so planen, dass die Meilen sinnvoll genutzt werden?
3. Wann muss an der Ostküste (New York) mit Tornados bzw. Stürmen gerechnet werden? Entsprechend zuerst New York, in der Mitte der Reise oder zum Abschluss?

Überlegt habe ich:

Deutschland - New York - San Francisco per Flug
SFO - LA - Las Vegas per Leihwagen
Las Vegas - Vancouver - Deutschland per Flug

Aber auch hier sind wir flexibel.

Würden mich sehr über Eure Kommentare freuen.

Vielen Dank und beste Grüße

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Uns stehen maximal 3 Wochen zur Verfügung, wenn ausreichend hätte insgesamt an ca. 16 - 18 Tage gedacht.
Stell dir vor du möchtest ganz Europa in 7 Tagen kennenlernen. No chance!

1. Alles (Flüge, Hotels, Leihwagen) selbst buchen oder über Reisebüro?
2. Wie kann man so planen, dass die Meilen sinnvoll genutzt werden?
3. Wann muss an der Ostküste (New York) mit Tornados bzw. Stürmen gerechnet werden? Entsprechend zuerst New York, in der Mitte der Reise oder zum Abschluss?
1. Meist ist selber buchen günstiger, wenn man sich auf eine Region beschränkt und Preise vergleicht. Helfen kann u.a. das amerika-forum.de
2. Google Maps und viel anlesen. Alternativ vorgeplante Routen von Reiseveranstaltern als Grundlage nehmen.
3. Das weiß so genau niemand, aber tendenziell eher Richtung Oktober - Dezember.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Je nachdem wie du Herbst definierst würde ich NYC so legen, dass du nach Boston (mMn eine der schönsten Städte in Nordamerika) oder noch weiter nach Norden kannst und etwas vom Indian Summer mitbekommst.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Aus meiner Sicht versuchst Du hier 3 vollwertige Urlaube in einen zu packen. Wir haben beispielsweise eine Tour an der Ostküste gemacht die war NYC - Philadelphia - Washington - Niagara Falls - Toronto - Montreal - Boston - Cape Cod - NYC in 3 Wochen. Eine weitere Tour von Vancouver über Seattle Yellowstone, Las Vegas usw. Und die Dritte Tour SFO - LAX - San Diego - Grand Canyon usw. Alles für sich waren super schöne Urlaube, diese Regionen in einen zu packen ist aus meiner Sicht nicht vorteilhaft.

1) Buchen würde ich definitiv alles selbst, mit ein bisschen Mühe und Tipps aus dem Forum kommst Du so deutlich besser weg als über Reisebüro. In SFO kann ich das Hyatt Fishermans Wharf empfehlen.
2) Ich würde mir die vorgefertigten Routen der Reiseverantstalter nehmen (Mietwagenrundreise) und auf diesen aufbauend meine eigene Tour zusammen bauen
3) keine Ahnung

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Viiiieeeeel Inhalt für 16-18 Tage.
Oder du siehst es als "Reinschnuppern" für die nächsten Urlaube oder Kurztripps.

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
hallo,

also ich bin seit dem 9. november in den usa unterwegs - sowohl west- als auch ostküste (sfo, lax, las, nyc, phl) und möchte vom november eher abraten - das wetter ist zwar ok (meist sonnig) - doch die temperaturen sind nicht cabriotauglich (besonders an der ostküste) - ostküste selten über 10 grad (nur mittags eventuell) - westküste um die 20 grad - das geht schon eher, aber die nächte sind recht kühl - daher mein tip: reist auf jeden fall noch im oktober- oder beschränkt euch auf westküste - da gibt es genug zu sehen für 3 wochen - lg aus atlantic city

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
Mit Verlaub - das Programm ist Quatsch.
Insbesondere der Westen/Südwesten bietet außerhalb der städtischen Ballungsräume derart viel großartigste Landschaft, dass alleine schon für LA-LAS-(Utah, nördl. Arizona)-LAS-SFO-Flug Vancouver drei Wochen zu wenig sind.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, such dir die Städte aus, die die wirklich sehen möchtest. Beispiel SFO , LAX & LAS ist in 3 Wochen halbwegs gut machbar.

Hinflug direkt nach SFO, du schreibst selbst das du die Stadt schon kennst, dennoch ist sie m.M.n. immer ein Besuch wert. Dann mit dem Auto runter nach Los Angeles, unbedingt einen oder zwei Tage in Pismo Beach oder der Gegend stoppen. Dann ein paar Tage in LAX verbringen, ggf. einen Tagesausflug nach San Diego einplanen ( ich selbst bin gar kein Fan von LAX aber manchen Leuten scheint es dort zu gefallen... ) und anschließend weiter mit dem Mietwagen in Richtung LAS. Unbedingt einen ganzen Tag für die Strecke einplanen.
Anschließend ein paar Tage in Vegas, 2 Tage wie du sie eingeplant hast, finde ich viel zu kurz. Es gibt so viel zu entdecken und Sachen die man machen kann. Der direkte Rückflug von LAS per *A könnte schwierig werden, daher würde ich mir noch eine Destination suchen die direkt bedient wird, wo du die letzten Tage verbringen kannst. ( Chicago , Washington D.C. , Boston )

San Francisco ( 3-5 Tage ) - Highway 1 ( 2 Tage ) - Los Angeles ( 4 - 5 Tage ) - Vegas ( 4 -5 Tage ) - Bsp. Chicago ( 3 Tage )

So wärest du 16-20 Tage, je nach eigenen Vorlieben unterwegs. Wenn dir der letzte Stop zu viel ist, kannst du dort ja auch direkt umsteigen und die 3 Tage zu den anderen Städten hinzuaddieren.

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Das aufregende an Nordamerika ist doch die Landschaft und nicht die Städte. Im empfehle statt einem Mietwagen ein Wohnmobil zu nehmen und mit diesem dann z.B. Vancouver-SFO-LA-LAS zu fahren. Das ist in drei Wochen ohne Stress machbar. Da sieht man die Städte und auch die Landschaft auf einmal. Besonders bei den Nationalparks ist es mit einem Wohnmobil klasse, man kann direkt reinfahren und auch in den Parks übernachten. Flexibler kann man Nordamerika nicht erkunden. Als Anbieter für Wohnmobile kann ich Cruise America oder Cruise Canada empfehlen.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.395
373
In Vegas reichen auch locker zwei, LA kann man in einem machen (oder zwei, aber keine 4 bis 5?!).

"Machen" kann man das, aber dann ist es eben nur "gemacht". Wenn was hängenbleiben soll, braucht es mehr Zeit.
Vegas ist speziell und manch einer kann damit gar nichts anfangen. Wer aber gerne Shows sieht, shoppen geht, Wellness genießt, gut isst, Naturspektakel liebt und auch mal spielt, dem wird auch eine Woche nicht lang vorkommen. Zudem bieten die (meisten) Hotels einen sagenhaften Gegenwert für den Dollar.

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Den Thread kann man im Prinzip schließen, daß wird ne Never-Ending-Story. :)

Achja, beim Rundflug über den Grand Canyon kannst Du noch ein Segment sammeln *g*

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
In Vegas reichen auch locker zwei, LA kann man in einem machen (oder zwei, aber keine 4 bis 5?!).

LA stimme ich dir zu. Dennoch ist es für jemanden der dort das erste Mal ist, angenehmer etwas länger zu bleiben. Nach 2 Tagen reist man ab und ist unschlüssig ob man alles gesehen hat oder nicht. Bei 4 oder 5 Tagen kann man Ausflüge machen ( z.B. San Diego ) und sich Zeit lassen, schließlich ist man im Urlaub und möchte die Zeit genießen und nicht von Ort zu Ort hetzten.
Vegas reichen zwei Tage nie und nimmer, man muss sich ja nicht nur auf Vegas beziehen, Grand Canyon ist für amerikanische Verhältnisse nicht weit weg, Hoover Damm ist immer ein Besuch wert und ich finde es auch mal ganz schön wenn man im Urlaub einen Tag nur am Pool verbringen kann.

Das aufregende an Nordamerika ist doch die Landschaft und nicht die Städte. Im empfehle statt einem Mietwagen ein Wohnmobil zu nehmen und mit diesem dann z.B. Vancouver-SFO-LA-LAS zu fahren. Das ist in drei Wochen ohne Stress machbar. Da sieht man die Städte und auch die Landschaft auf einmal. Besonders bei den Nationalparks ist es mit einem Wohnmobil klasse, man kann direkt reinfahren und auch in den Parks übernachten. Flexibler kann man Nordamerika nicht erkunden. Als Anbieter für Wohnmobile kann ich Cruise America oder Cruise Canada empfehlen.

Kann ich dir nur teilweise zustimmen, viele Amerikanische Hotels bieten einen tollen Gegenwert für ihr Geld, da kann ein Wohnmobil einfach nicht mithalten. Für mich gibt es nichts schöneres, als den Highway 1 mit einem Cabrio herunterzufahren und die Landschaft zu genießen, hinterher freue ich mich dann aber trotzdem im schönen Hotel zu nächtigen, sich um nichts kümmern zu müssen und am nächsten Morgen entspannt weiter zufahren. Zwischenstops in Nationalparks sind ja trotzdem möglich und auch lohnenswert ! Aber jeder präferiert etwas anderes.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

Die Planungen werden nun etwas konkreter:

Wir möchten die Städte San Francisco, Los Angeles, Las Vegas und New York besuchen.

Am liebsten wäre uns folgende Planung:

Sonntag, 03.11.2013, Deutschland - SFO in Business über Meilen
Freitag, 08.11.2013 - Montag, 11.11.2013: SFO - LA mit einem Cabrio und Zwischenstopp an einem schönen Ort der Westküste
Montag, 11.11.2013 - Mittwoch, 13.11.2013: Los Angeles und Weiterfahrt nach Las Vegas
Mittwoch, 13.11.2013 - Samstag, 16.11.2013: Las Vegas mit Flug nach New York
Samstag, 16.11.2013 - Donnerstag, 21.11.2013: New York und Rückreise nach Deutschland

Haltet Ihr das Routing für ok? Reicht das Wetter von SFO bis Las Vegas für ein Cabrio aus?

Folgendes Problem gibt es noch: Laut milesandmore.de gibt es aktuell keine freien Plätze für einen Flug mit 2 Personen am Sonntag, 03.11.2013, von Deutschland nach SFO. Alternativ wird Dienstag, 05.11.2013, angeboten. Da ich am Freitag, 22.11.2013, abends wieder in Deutschland sein musss, würden uns dann 2 Tage fehlen.

Überlegung: Wir machen die Tour genau entgegen gesetzt und beginnen in New York.

Dabei unsere Gedanken:

1. Sind die zu erwartenden Wirbelstürme an der Westküste nicht eher Anfang November zu erwarten?
2. Würde das Wetter für die Tour von Las Vegas nach SFO auch noch Mitte November ausreichen?
3. Kann man Anfang November in New York auch schon mit weihnachtlichem Flair rechnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Vom 3. bis16. seid ihr ja trotzdem flexibel. Unterkunft und fahrbarer Untersatz ist ja kein Problem umzubuchen. Lieber ein paar Dollar mehr, dafür flexibel sein.
Cabrio kann man im schlimmsten Fall ja zumachen. Also auch kein Problem.
Ad 1-3: Wettermäßig ist wohl alles möglich. Wobei ich persönlich euren Plan nicht für verrückt halte.
Die Vorlieben sind ja recht verschieden. Ich würde, wie schon weiter oben geschrieben, L.A. links(in dem Fall eher rechts) liegen lassen, vielleicht sogar San Francisco etwas kürzen und mehr in der Natur sein. Aber die Entscheidung wird euch niemand abnehmen.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kinners, es dürfte doch jedem klar sein, dass man die gewünschten Städte auch nicht in 8 Wochen zur Gänze sinnvoll und vollumfänglich abgrasen kann. Dem OP geht es um das Abhaken der Städte auf der To-Visit Liste. Und daran finde ich absolut nichts verwerfliches, hab ich auch schon gemacht. Die typischen stereotypischen Sehenswürdigkeiten ansehen und weiter gehts. Für mehr Details bleibt noch der Rest des Lebens.

Sweet Daddy D!

Reguläres Mitglied
04.01.2013
87
0
Hamburg
Kinners, es dürfte doch jedem klar sein, dass man die gewünschten Städte auch nicht in 8 Wochen zur Gänze sinnvoll und vollumfänglich abgrasen kann. Dem OP geht es um das Abhaken der Städte auf der To-Visit Liste. Und daran finde ich absolut nichts verwerfliches, hab ich auch schon gemacht. Die typischen stereotypischen Sehenswürdigkeiten ansehen und weiter gehts. Für mehr Details bleibt noch der Rest des Lebens.

Reicht dann nicht auch ein Themenpark in China, da ist dann auch eine deutsche Kleinstadt dabei.

• Like
Reaktionen: hudriwudri

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
So weit klingt das doch alles gar nicht schlecht. Einzig würde ich mir entweder in San Franzisco beziehungsweise auf dem Weg nach Los Angeles ein bis zwei Tage mehr Zeit einplanen, oder aber von Las Vegas noch bis ins Monument Valley fahren. Das ganze würde ich tun und dafür New York streichen. Alleine New York und die umliegenden Städte wie Borsten Philadelphia und Washington sind schon eine extra Reise wert. Das würde ich nicht auf Krampf noch mit hinein packen.