Nordhavn Kopenhagen - zu weit vom Schuss?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

wir planen derzeit ein langes Wochenende in Kopenhagen, dank Marriott-Punkten wäre eine "kostenlose" Hotelbuchung möglich.

Hier ist mir das "Fairfield" in Nyhavn ins Auge gefallen. Allerdings, wenn ich mir die Lage auf maps anschaue scheint dieser "aufstrebende" Stadtteil ja eher weit vom Schuß zu sein und der Weg in die Innenstadt scheint an der Hautptverkehrsstrasse entlang zu führen.

Kennt jemand das Viertel / Anbindung an die Innenstadt? Klar wäre der Punkteeinsatz schön, ich bin aber bei weitem nicht darauf festlegegt, wenn der Rest nicht passt.

Hat ansonsten jemand Hotelempfehlungen?

Dank euch!

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
737
1.038
Nordhavn ist überhaupt kein Problem. Ich hab mich da mal zur Messe (Bella Center, an der Metro M1 nach Vestamager gelegen) im Comwell Copenhagen Portside untergebracht.
Das ist Tür raus, rechts ein paar Meter zur Fuß und Du bist an der Endstation der Metro “Orientkai“. Da kommst du vom und zum Flughafen.
Gibt ne App mit Abfahrtszeiten und ein Touristenticket - besser geht es nicht.

Zudem gibt es dort noch eine Wasserbus-Haltestelle (gehört zum Kopenhagener ÖPNV, d.h. ist im Ticket enthalten), die Linie wurde 2022 ausgebaut.

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
280
219
HAM / GOT
Nordhavn ist eine schöne Gegend, Anbindung per Metro ist auch super.

Gleich ums Eck vom Hotel ist das Silo - schönes Restaurant mit großartigem Ausblick (bisschen teuer).

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
91
486
Wir waren im März für einige Tage in Kopenhagen und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist etwas außerhalb, aber mit der Metro überhaupt kein Problem. Darüber hinaus ein interessantes Viertel!
Allerdings würde ich dir eher zum Residence Inn raten. Das Fairfield hat doch recht kleine Zimmer und die Marriott Bonvoy Anrechnung läuft anders (nur 5 Punkte pro USD & 1 Elite Nacht pro 2 Übernachtungen).
auch aus diesem Grund haben wir uns für das Residence Inn entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Zumindest gab es dort nach 4 Nächten auch 4 Elite Nächte gutgeschrieben anstatt 2 😉