Norse JFK => BER ab 115€ Y/ 313€ PE // MIA => BER 152€ Y / 412€ PE

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.897
14.503
www.red-travels.com
ANZEIGE
1715600591475.png

1715600641407.png

mehr Infos

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.229
3.680
Kann man bei Norse mittlerweile einen Extra-Seat buchen, um eine ganze Eco-Reihe für sich zu haben? -> "Die Business des kleinen Mannes?" :)

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Bin gespannt wie das ab 2027 mit den günstigen Transatlantikflügen sein wird, wenn die EU Flugreisen in die CO2-Bepreisung bzw. in den Europäischen Emmissionshandel mit aufnehmen möchte. Ist es dann US-Europa noch weiterhin günstig und in die Gegenrichtung sauteuer ? Naja, wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Aus Richtung USA sind diese Fares relativ unbrauchbar, da gibt es genug Meilenoptionen. Billige o/w Richtung USA sind interessanter, weil alle Programme mehr (wie M+M) oder etwas weniger (wie SQ) Fantasiezuschläge verlangen.

Ich tue mir doch kein Norse an, wenn ich für 30k bis 60k Meilen C quasi ohne Zuzahlung fliegen kann. Das geht in die Richtung unreflektierter Kroko-Mentalität, diese o/w cash fares ex USA.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.897
14.503
www.red-travels.com
Bin gespannt wie das ab 2027 mit den günstigen Transatlantikflügen sein wird, wenn die EU Flugreisen in die CO2-Bepreisung bzw. in den Europäischen Emmissionshandel mit aufnehmen möchte. Ist es dann US-Europa noch weiterhin günstig und in die Gegenrichtung sauteuer ? Naja, wir werden sehen.

da macht sich heute keiner Gedanken drum. Heute ticken sie wegen 3-13€ Steuern aus…

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.229
3.680
Aus Richtung USA sind diese Fares relativ unbrauchbar, da gibt es genug Meilenoptionen. Billige o/w Richtung USA sind interessanter, weil alle Programme mehr (wie M+M) oder etwas weniger (wie SQ) Fantasiezuschläge verlangen.

Ich tue mir doch kein Norse an, wenn ich für 30k bis 60k Meilen C quasi ohne Zuzahlung fliegen kann. Das geht in die Richtung unreflektierter Kroko-Mentalität, diese o/w cash fares ex USA.
30 bis 60k Ex Deutschland ohne Zuzahlung nach USA? Wo?

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
81
50
Norse hat am Karfreitag den Start meiner gut 1 monatigen USA/Karibik/Südamerika Tour gewaltig versaut (Berlin - Miami). Dort musste ich zum ersten Mal für meinen - relativ kleinen- Rucksack beim Check in Geld bezahlen (78€) , weil die kurz vorher die maximale Größe für das Personal Item stark runtergesetzt haben.
Ich hab mit dem Ding über 100 Flüge mit ca. 40 verschiedenen Airlines gemacht, und nie einen Cent dazugezahlt. Das ist auch immer mein komplettes Gepäck, notfalls halt ein paar mal waschen.
=> ich fliege nie mehr mit Norse, egal wie günstig der Flug ist!!:mad:

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
81
50
War denn dein Rucksack nach den ursprünglichen Maßen zu groß?
Nein, war er nicht. Habe aber nicht nachgefragt, wann das geändert wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurz vor Abflug oder kurz vor deiner Buchung?
Kurz vor Abflug. Gebucht habe ich an Weihnachten. Wie gesagt, ich beschäftige mich nie mit erlaubten Maßen von Handgepäck. Grund siehe ursprünglicher Beitrag. Auch auf den restlichen 17 Flügen dieser Tour - No problem.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.229
3.680
Nein, war er nicht. Habe aber nicht nachgefragt, wann das geändert wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurz vor Abflug. Gebucht habe ich an Weihnachten. Wie gesagt, ich beschäftige mich nie mit erlaubten Maßen von Handgepäck.

Sollte man aber. Wurden die Abmaßen des Handgepäcks garantiert oder Subject of change?
Grund siehe ursprünglicher Beitrag. Auch auf den restlichen 17 Flügen dieser Tour - No problem.

• Like
Reaktionen: red_travels