DY: Norwegian Deutschland

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
ANZEIGE
Norwegian Anzahl Abflüge je Woche Deutschland Sommer 17 vs Sommer 18:

SXF 51 +12
MUC 21 +6
DUS 21
HAM 13 -3
HAJ 7
CGN 7 -2

Gesamt: 120 +13
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Ich hatte das Gefühl, dass Norwegian sich aus SXF wegen FR und U2 zurückzieht.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128
Dem Vernehmen nach hakt es daran aber bei Norwegian.
Aber ich glaube auch weniger wegen deren Operations als wegen der riesigen Bestellmenge an Flugzeugen die nicht untergebracht werden können. Deren Problem ist ein bisschen der Größenwahn.

Ich bin sowieso skeptisch wo die ganzen Überkapazitäten noch hinführen werden. Insbesondere die Bestellungen von 268 Jets die zu Wizzair gehen sollen sehe ich kritisch. (https://www.aerotelegraph.com/wizz-air-ist-bereit-fuer-die-200-naechsten-a320) Ich glaube nicht, dass die Nachfrage in gleicher Menge wächst. Das wird noch ein ordentliches Stechen zwischen Wizzair und Ryanair geben.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Nun denn, der Thread nennt sich zwar "Norwegian Deutschland", aber will keinen neuen aufmachen...
Ab Ende Oktober bietet DY sechs Flüge pro Woche nach Krabi (Thailand) an.
2/7 ab OSL, 2/7 ab CPH und 2/7 ab ARN.
Finde ich interessant. Von Krabi kommt man ja mittlerweile auch ganz gut weiter zB Richtung China, Südkorea etc. und Regional sowieso.
Könnte ich mir ja mal eine Route zurechtbasteln zB SXF-OSL-KBV und dann weiter nach BKK, CNX oder so.
Schaun mer mal....

Norwegian adds Krabi service from oct 2018
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Heute für Norwegian unterwegs:

EWR-BCN Hifly A340-500
EWR-ORY Euro Atantic B777-200
LAX-CDG Hifly Malta A340-300

Personalprobleme oder mehrere Dreamliner kaputt?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
glaube das liegt an den Triebwerken der Dreamliner,
die müssen aufwendig überprüft werden.

Ähnliches bei Virgin Atlantic, die haben extra ein paar Ex-Air Berlin A330 im Einsatz,
um die Zeit zu überbrücken wo es Dreamliner-Herausforderungen gibt.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Änderungen bei Norwegian zum WFP 18/19:

MUC-TFS von 2/7 auf bis zu 4/7 (VT 2356)
MUC-LPA von 2/7 auf bis zu 5/7 (VT 12457)
MUC-AGP von 2/7 auf 4/7 (VT 1357)
MUC-ALC von 2/7 auf 5/7 (VT 14567)
MUC-PMI von 2/7 auf 13/7 (VT 1122334455677)

Somit wird um 21/7 nach Spanien aufgestockt, wohl weil Laudamotion keine Flüge im WFP 18/19 ex MUC hat.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.277
MUC/INN
Endlich wieder etwas mehr MUC-ALC. Warum EW hier nicht mal was anbietet fragt ich wirklich. Eines der wenigen Felder in welchem AB eine spürbare Lücke hinterlassen hat.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Außerdem erhöht Norwegian auf der Route München - Oslo auf 7/7 (bisher 4/7).
 
Zuletzt bearbeitet:

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Im November gibt es pünktlich zur Nordlichtzeit sehr günstige Verbindungen mit DY: BER-OSL-TOS und rt. - teilweise auch über BGO. HIn- und Rück einzeln gebucht wäre noch günstiger. Ich meine mich zu erinnern, dass früher "wilde" Zusammenstellungen von Einzelstrecken, ohne dass es als Umsteigeverbindung durch die Airline angeboten wird, von Kiwi und .co gelistet wurden. Jetzt bieten zahlreiche OTAs solche Verbindungen an. Kiwi hatte ja eine Art Versicherung bei misconnecs, aber doch nicht alle anderen anbietenden OTAs, oder? Für den Normalbucher sieht es ja nach ganz normalen Umsteigeverbindungen aus... Bei eine Probebuchung sind mir keine besonderen Hinweise aufgefallen. Bei teilweise 40 Minuten Umsteigezeit (in BGO) kann es ja verdammt knapp werden. Müssten OTAs nicht viel deutlicher darauf hinweisen, dass ein misconnect-Risiko nicht abgedeckt ist? Oder ist es das teilw. doch?
 

Anhänge

  • DY-Übersicht.jpg
    DY-Übersicht.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 10
  • DY-Booking.jpg
    DY-Booking.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Im November gibt es pünktlich zur Nordlichtzeit sehr günstige Verbindungen mit DY: BER-OSL-TOS und rt. - teilweise auch über BGO. HIn- und Rück einzeln gebucht wäre noch günstiger. Ich meine mich zu erinnern, dass früher "wilde" Zusammenstellungen von Einzelstrecken, ohne dass es als Umsteigeverbindung durch die Airline angeboten wird, von Kiwi und .co gelistet wurden. Jetzt bieten zahlreiche OTAs solche Verbindungen an. Kiwi hatte ja eine Art Versicherung bei misconnecs, aber doch nicht alle anderen anbietenden OTAs, oder? Für den Normalbucher sieht es ja nach ganz normalen Umsteigeverbindungen aus... Bei eine Probebuchung sind mir keine besonderen Hinweise aufgefallen. Bei teilweise 40 Minuten Umsteigezeit (in BGO) kann es ja verdammt knapp werden. Müssten OTAs nicht viel deutlicher darauf hinweisen, dass ein misconnect-Risiko nicht abgedeckt ist? Oder ist es das teilw. doch?

wird bei DY aber auch so angeboten

1661941858548.png
 
  • Like
Reaktionen: carl

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
wird bei DY aber auch so angeboten
Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich bei DY so gar nicht als Möglichkeit gesehen/gefunden. Zumindest prinzipiell sind die Verbindungen damit fliegbar. Normalerweise meide ich OTAs seit Corona - hier ist die Ersparnis allerdings enorm:

BER-ARN-TOS am 17.11. (09:45-14:30) kostet über DY direkt 159,19 p.P, bei mytrip.com jedoch nur 73,00
TOS-BGO-BER am 20.11. (17:15-21:25) kostet über DY direkt 86,93 p.P, bei mytrip.com jedoch nur 48,00

Bei solch enormen Preisunterschieden und 3 Pax als Reisenden kann man natürlich schwach werden. Ich habe allerdings bis auf Flybe vor etlichen Jahren noch nie eine Low-Cost Umsteigeverbindung gebucht - erst recht nicht über OTA. Es geht mir gar nicht um Rückerstattung o.ä. - auch bei DY direkt gebucht wäre das Geld bei Nichtantritt weg. Wie schätzt Ihr Irrops bzw. Missconnects am Reisetag ein. Würde das direkt und nur über DY gehen, oder etwa hier auch über OTA?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
Am Reisetag würde ich direkt die Airline ansprechen.

jetcost.com.au -> mytrip -> VISA mal probieren
 
  • Like
Reaktionen: carl