DY: Norwegian-Langstreckenübersicht

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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.107
1.465
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Mal eine Langstreckenübersicht von Norwegian ( Sommer 16....Winter 16/17 )

Kopenhagen

Bangkok............1/7......2/7
Boston..............1/7......0/7
Dubai................0/7......1/7
Fort Lauderdale..2/7.......1/7
Orlando.............1/7.......0/7
Las Vegas..........1/7.......1/7
Los Angeles........3/7......2/7
New York JFK......3/7......3/7
San Juan............0/7......1/7
St Croix.............0/7......1/7

Oslo
Bangkok.............1/7......3/7
Boston...............2/7......0/7
Fort Lauderdale...2/7......2/7
Orlando.............1/7.......1/7
Las Vegas..........0/7.......1/7
Los Angeles.......2/7.......2/7
New York JFK......4/7......4/7
Oakland.............2/7......0/7
San Juan...........1/7.......1/7

Stockholm

Bangkok.............1/7.......3/7
Dubai.................0/7.......6/7
Fort Lauderdale....1/7......3/7
Las Vegas...........1/7.......1/7
Los Angeles.........3/7.......2/7
New York JFK.......4/7.......4/7
Oakland..............3/7.......3/7
San Juan............0/7.......1/7

Helsinki
Dubai.................0/7........7/7

Bergen
New York.............1/7.......0/7

London-Gatwick
Boston................4/7........4/7
Fort Lauderdale....1/7........3/7
Orlando...............2/7........1/7
Las Vegas............0/7........2/7
Los Angeles..........5/7.......5/7
New York JFK........7/7.......7/7
Oakland...............3/7.......3/7
San Juan.............2/7........2/7

Paris-CDG
Fort Lauderdale.....1/7.......2/7
Los Angeles..........2/7.......2/7
New York.............4/7.......3/7

Interessant das LGW bereits die wichtigste Langstrecken-Base ist!
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
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07.03.2009
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Ruhrgebiet
Mal eine Langstreckenübersicht von Norwegian ( Sommer 16....Winter 16/17 )

Kopenhagen

Bangkok............1/7......2/7
Boston..............1/7......0/7
Dubai................0/7......1/7
Fort Lauderdale..2/7.......1/7
Orlando.............1/7.......0/7
Las Vegas..........1/7.......1/7
Los Angeles........3/7......2/7
New York JFK......3/7......3/7
San Juan............0/7......1/7
St Croix.............0/7......1/7

Oslo
Bangkok.............1/7......3/7
Boston...............2/7......0/7
Fort Lauderdale...2/7......2/7
Orlando.............1/7.......1/7
Las Vegas..........0/7.......1/7
Los Angeles.......2/7.......2/7
New York JFK......4/7......4/7
Oakland.............2/7......0/7
San Juan...........1/7.......1/7

Stockholm

Bangkok.............1/7.......3/7
Dubai.................0/7.......6/7
Fort Lauderdale....1/7......3/7
Las Vegas...........1/7.......1/7
Los Angeles.........3/7.......2/7
New York JFK.......4/7.......4/7
Oakland..............3/7.......3/7
San Juan............0/7.......1/7

Helsinki
Dubai.................0/7........7/7

Bergen
New York.............1/7.......0/7

London-Gatwick
Boston................4/7........4/7
Fort Lauderdale....1/7........3/7
Orlando...............2/7........1/7
Las Vegas............0/7........2/7
Los Angeles..........5/7.......5/7
New York JFK........7/7.......7/7
Oakland...............3/7.......3/7
San Juan.............2/7........2/7

Paris-CDG
Fort Lauderdale.....1/7.......2/7
Los Angeles..........2/7.......2/7
New York.............4/7.......3/7

Interessant das LGW bereits die wichtigste Langstrecken-Base ist!

Die Planungen waren vor dem Brexit ;)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Danke für die Mühe.
Interessant, wo sie Lücken sehen und wo (vielleicht sogar Dank EW) nicht mehr.
Nun bleibt abzuwarten, wie lange dieses Angebot Bestand haben wird. Die Kurzstrecken von Norwegian kann man ja meist schon nicht mehr buchen, wenn man gerade erst von ihnen erfahren hat.
 
N

no_way_codeshares

Guest

interessant, die hätte ich zuerst bei EI erwartet.

Ich unterstelle für Fernost reicht die Maschine nicht, also für den Mittleren Osten und die Ostküste der USA, die Karibik und Kanada, womöglich vor allem ab Norwegen und Skandinavien selbst, wo der Dreamliner zum Teil überdimensioniert ist.
Ursprünglich hatte Boeing den Dreamliner eher als konzeptionelle Alternative zum A380 lanciert mit der Begründung damit das "Hubs and Spokes" Netzwerk überflüssig zu machen. Inzwischen wissen wir: für beide, A380 (und ein wenig 748i und viel B77W) und B787 (und A350XWB und A330neo) ist Platz, das dickere Ende der Wurst hat nach vielen Problemen Boeing erwischt, aber die B787 hat "Hubs and Spokes" nicht verdrängt, sondern verstärkt.
Mit dem A321LR könnte das nun ausgerechnet Airbus gelingen. Diese Maschine braucht keinen Hub mehr. Die B757 war dafür nie gebaut und ihre Möglichkeiten sind dafür zu limitiert.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
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Für mich macht es absolut keinen Unterschied. Eco ist immer eng, egal wie groß der Flieger ist. Ich persönlich bevorzuge immer so kleine Flieger wie möglich, erinnere mich gerne zurück an die Flüge mit LH im BBJ.
 
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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.107
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Mal eine Langstreckenübersicht von Norwegian ( Sommer 16....Winter 16/17....Sommer 17 )

Kopenhagen
Bangkok............1/7......2/7....1/7
Boston..............1/7......0/7....1/7
Dubai................0/7......1/7
Fort Lauderdale..2/7.......1/7....2/7
Orlando.............1/7.......0/7....1/7
Las Vegas..........1/7.......1/7
Los Angeles........3/7......2/7....3/7
New York JFK......3/7......3/7....4/7
Oakland..............0/7......0/7....2/7
San Juan............0/7......1/7
St Croix.............0/7......1/7
Las Vegas canx, dafür JFK +1/7

Oslo
Bangkok.............1/7......3/7....1/7
Boston...............2/7......0/7....2/7
Fort Lauderdale...2/7......2/7....2/7
Orlando.............1/7.......1/7....1/7
Las Vegas..........0/7.......1/7....
Los Angeles.......2/7.......2/7.....2/7
New York JFK......4/7......4/7.....5/7
Oakland.............2/7......0/7.....2/7
San Juan...........1/7.......1/7.....
San Juan canx, dafür JFK +1/7

Stockholm
Bangkok.............1/7.......3/7....1/7
Dubai.................0/7.......6/7....0/7
Fort Lauderdale....1/7......3/7....2/7
Las Vegas...........1/7.......1/7
Los Angeles.........3/7.......2/7....3/7
New York JFK.......4/7.......4/7....4/7
Oakland..............3/7.......3/7....3/7
San Juan............0/7.......1/7
Las Vegas canx, dafür Fort Lauderdale +1/7

Helsinki
Dubai.................0/7........7/7

Bergen
New York.............1/7.......0/7

London-Gatwick
Boston................4/7........4/7....4/7
Fort Lauderdale....1/7........3/7....1/7
Orlando...............2/7........1/7....2/7
Las Vegas............0/7........2/7....
Los Angeles..........5/7.......5/7....5/7
New York JFK........7/7.......7/7....7/7
Oakland...............3/7.......3/7....3/7
San Juan.............2/7........2/7....
San Juan canx bisher ohne Ersatz.

Paris-CDG
Fort Lauderdale.....1/7.......2/7....2/7
Los Angeles..........2/7.......2/7....4/7
New York.............4/7.......3/7....7/7
Orlando.....................................1/7

Barcelona
Los Angeles................................2/7
New York...................................2/7
Oakland......................................3/7

Zweite 787 für CDG, erste für BCN.
Es bleiben für 2017 und 2018 noch 18 weitere B787!! zu verplanen.

Kopenhagen: 2
Oslo: 3
Stockholm: 2
Gatwick: 4
Paris-CGN: 2
Barcelona: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
E

E190

Guest
Gerade bei a.net aufgeschnappt, jetzt werden sie kreativ: Sie wollen eine B 737MAX Basis am Stewart International Airport (USA/Bundestaat New York) eröffnen. Eine kurze wiki Recherche ergab, das ist wohl der Hahn/Allgäu Airport/Weeze Airport dort mit null Anbindung. Kann den die B 737MAX überhaupt TATL (oder gehen die Flüge in die europäischen Karibikgebiete?)
Edit: Lesen hilft - laut Artikel geht es eindeutig nach Europa

Eine weitere Basis wollen sie entweder am Portsmouth International Airport (New Hampshire) oder am T.F. Green Airport (Rhode Island) eröffnen - damit geht das FR Modell mit Provinzflughäfen wohl auf Langstrecke. Eine interessante Entwicklung ist es allemal.

Quelle
 
Moderiert:

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Die Routen mit 737-Max sind doch mal interessant:
Ab Irland und Großbritannien: Norwegian fliegt mit Boeing 737 Max in die USA | aeroTELEGRAPH

Vom Zielort in den USA von Westen nach Osten betrachtet

A.) BFS, DUB, EDI bzw. SNN nach SWF
BFS bekommt wieder eine Nordatlantikroute, wenngleich SWF von den drei Airports mit Abstand der kleinste ist. Dafür bereits im State NY.

B.) EDI nach BDL
Weiter im Osten hoch, weiter im Osten runter. In BDL gibt's, anders als in SWF, auch ein paar Möglichkeiten, per Flieger ins Landesinnere zu gelangen. Allerdings ist die nächste Bahnstation 5 Meilen entfernt, es gibt da aber offenbar auch Ausbaupläne.

C.) ORK, DUB, EDI bzw. SNN nach PVD
erscheint mir am interessantesten: zum einen fliegt ex PVD immerhin auch Southwest bis zum Drehkreuz Chicago-Midway und auch ein MBTA - Bahnanschluss ist vorhanden. Providence hat nach seiner Revitalisierung durchaus ein paar durchaus sehenswerte Ecken und Sights (z.B. das State House oder die Brown University).

Klar, ich kann nicht durchchecken, aber das Problem habe ich auch, wenn ich mit Air Berlin in die USA fliege.
Da ich die genannten US-amerikanischen Airports nicht kenne, kommt hoffentlich mal (zumindest bei BDL und PVD) die Gelegenheit dafür in Kombination mit den Britischen Inseln.

Nur meine Frage: Wie oft wird es mit dem eingesetzten Typ Neufundland statt Neuengland? und durchweg günstig ist's wohl auch nicht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Vom Pricing her ist es nur für US-Amis "billig", die traditionell mehr als Europäer zahlen (müssen), um über den Atlantik zu kommen. Da sind 600 USD Return meist schon ein gutes Schnäppchen nach Irland oder UK.

Das selbe gilt auch für die WOW Air-Ops zwischen KEF nach Nordamerika. Während ein Return für 600 Euro inkl. Gepäck von FRA, CDG, DUB, EDI, ORK, AMS, BRU, ARN, CPH, LYS oder LGW nach Nordamerika im Vergleich zu den Angebotstarifen von LH, SK, AA, BA, KL, ... ziemlich teuer sind, freuen sich die Kanadier (ab YYZ und YUL) bzw. die US-Amis endlich für unter 600 USD/600 CAD in den Einstiegstarifen nach Edinburgh, Cork oder Copenhagen zu kommen.

Dementsprechend sitzen auf den WOW Air-Flügen auch über 80% Kanadier/US-Amis als Umsteiger.

Mit dem aktuellen Pricing wird auch D8 die 737 Max 8 problemlos mit 90% Auslastung füllen können - auch wenn die Iren bereits im grossen Stil meckern, dass D8 viel zu teuer wäre. Dann fliegen eben 150 US-Amis mit...
 
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teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
161
5
Gestern stand in der Zeitung, daß Norwegian angeblich einen Preis von 65 € (!!!!) an die Ostküste der USA planen soll.
Hat davon schon jemand was gehört?