A3: Notlandung A320 Iberworld auf Gran Canaria

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Wird wohl noch ein paar Tage so weiter gehen, dass ueber jeden Zwischenfall der Bekannt wir auch berichtet wird. Wen man das bei Verkehrsunfaellen mit Autos auch so machen wuerede, koennte man die Zeitungen auf Grund des Gewichtes nicht mehr tragen.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Interessant ist auch das Video "Boykott-Aufruf-Airbusflugzeuge A330 und A340 seien gefährlich"

Mal schauen ob die AF-piloten der Forderung nachgehen.:mad:
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Wird wohl noch ein paar Tage so weiter gehen, dass ueber jeden Zwischenfall der Bekannt wir auch berichtet wird. Wen man das bei Verkehrsunfaellen mit Autos auch so machen wuerede, koennte man die Zeitungen auf Grund des Gewichtes nicht mehr tragen.

(y)
So ist es. Die meisten würden sich übrigens nie zu einem Piloten ins Flugzeug setzen, der so fliegt, wie sie selbst Auto fahren. Ich muss jeden Tag 40 km über eine gut befahrene, aber kurvenreiche Bundesstraße fahren. Die Überholmanöver, die ich dort erlebe, sind der helle Wahnsinn. Blindfahrt in die Kurve sehe ich durchschnittlich 1 - 2 x pro Woche.
 
W

wolfgang

Guest
(y)
So ist es. Die meisten würden sich übrigens nie zu einem Piloten ins Flugzeug setzen, der so fliegt, wie sie selbst Auto fahren. Ich muss jeden Tag 40 km über eine gut befahrene, aber kurvenreiche Bundesstraße fahren.
Richtung Heilbronn?

Harte Strecke, und es gibt nur einmal einen 500 Meter langen zweispurigen Bereich (auf der Höhe Audi glaub), da wird dann richtig Gas gegeben, um vorbeizukommen...
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Richtung Heilbronn?

Harte Strecke, und es gibt nur einmal einen 500 Meter langen zweispurigen Bereich (auf der Höhe Audi glaub), da wird dann richtig Gas gegeben, um vorbeizukommen...


Glücklicherweise nicht. Von mir aus in Richtung Würzburg. B 27. Es ist etwas weniger Verkehr, als in Richtung Heilbronn, dafür mehr Kurven. Ich fahr immer ganz rechts außen, dann reichts noch für 3.

Auf den von dir angesprochenen 500 m wird in der Tat wie wild überholt. Dort gibt es dann aber auch regelmäßig ziemlich einträchtige Radarkontrollen.

Und um aufs Thema zurück zu kommen: letzte Woche gab es auf meiner Strecke auch wieder einmal eine Notlandung im Acker. Mit dem Auto und glücklicherweise ohne schwerverletzten.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
:confused:

Ich würde mich nie zu wem ins Auto setzen, der so fährt wie ich fliege. :eek: :D

Ich weiß ja nicht, wie du fliegst und bei den meisten Piloten, mit denen ich fliege, kann ich es auch nicht beurteilen. Bei den anderen Autofahreren schon. Und wie alle anderen Autofahrer bin ich auch der Meinung, dass es immer die anderen sind, die nicht fahren können. :D
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
(y)
So ist es. Die meisten würden sich übrigens nie zu einem Piloten ins Flugzeug setzen, der so fliegt, wie sie selbst Auto fahren. Ich muss jeden Tag 40 km über eine gut befahrene, aber kurvenreiche Bundesstraße fahren. Die Überholmanöver, die ich dort erlebe, sind der helle Wahnsinn. Blindfahrt in die Kurve sehe ich durchschnittlich 1 - 2 x pro Woche.

Wen Du oefter in Osteuropa mit dem Auto faehrst, Schockt Dich sowas nicht mehr. :D
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Und wie alle anderen Autofahrer bin ich auch der Meinung, dass es immer die anderen sind, die nicht fahren können. :D

Sage ich mir im Flieger auch oft. Z. B. wenn man in JFK zur 13er Schwelle rollt und direkt vor einem so ein Held ist, der mit seiner Kiste eine Rollgeschwindigkeit von 3 kts nicht überschreiten möchte. :shoot:

Aber ich bin mir sicher, alle Berufskollegen sagen das gleiche über mich. :eek:
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Sage ich mir im Flieger auch oft. Z. B. wenn man in JFK zur 13er Schwelle rollt und direkt vor einem so ein Held ist, der mit seiner Kiste eine Rollgeschwindigkeit von 3 kts nicht überschreiten möchte. :shoot:

Aber ich bin mir sicher, alle Berufskollegen sagen das gleiche über mich. :eek:


Das mit der Rollgeschwindigkeit ist in der Tat so eine Sache. Einer deiner LH Kollegen hat es mal geschafft, dass die Fahrt zur Startbahn (18 in FRA - die Maschine stand auf einer Außenposition vor dem T 2) länger gedauert hat, als der Flug (FRA - STR). Hat mich aber nicht gestört, ich fands witzig.