Da hat wohl jemand vor dem Öffnen der Tür vergessen die Notrutsche zu deaktivieren. Kommt immer mal wieder vor und ist sehr ärgerlich, da dies nun eine erhebliche Verzögerung nach sich zieht.Oder ist hier tatsächlich etwas (ich hoffe ohne Leidtragende) vorgefallen?
Wizz Air sitzt doch in Budapest und Ungarn gehört zur EU. Also sollte es egal sein, ob der Flug die EU berührt.Albanien - UK keine EU, keine Kompressionsstrümpfe nach EU261....![]()
Wizz Air sitzt doch in Budapest und Ungarn gehört zur EU. Also sollte es egal sein, ob der Flug die EU berührt.
Das ist Wizz UK. Die sitzen in Luton. Trotzdem hat das UK seine eigene Regelung die quasi identisch ist mit EU261, sie trägt sogar die gleiche Zahl im Namen (UK261).Wizz Air sitzt doch in Budapest und Ungarn gehört zur EU. Also sollte es egal sein, ob der Flug die EU berührt.
Ich wusste gar nicht, dass in der Luftfahrt gebrauchte Marine Evacuation Systeme zum Einsatz kommen.Bei Schiffen müsste so eine Rutsche (heißt da tatsächlich Marine Evacuation System) nun demontiert, in einem zertifizierten Wartungsbetrieb geprüft und neu gepackt werden sowie anschließend neu am Flugzeug montiert werden.
In Tirana - wie an den allermeisten Flughäfen- fehlt wahrscheinlich schon der Wartungsbetrieb…
Tatsächlich nicht. Flug von 3. Staat nach 3. Staat löst selbst bei einer EU Airline kein EU261 aus.Wizz Air sitzt doch in Budapest und Ungarn gehört zur EU. Also sollte es egal sein, ob der Flug die EU berührt.
Na sicher nicht dieselben Typen, aber vom Prinzip her machen die dasselbe und sicherheitsrelevant sind sie auch.Ich wusste gar nicht, dass in der Luftfahrt gebrauchte Marine Evacuation Systeme zum Einsatz kommen.
Das wurde dann sehr schnell abgebaut, da ist mit ziemlicher Sicherheit kein Ersatzteil neu montiert worden.Das Flugzeug ist mit drei Stunden Verspätung mittlerweile auf dem Weg zurück nach London.
Sicher nicht. a319-a321 haben jeweils 4 Türen links/rechts.Frage an die Experten: Darf ein A321neo mit der vollen Zahl an Passagieren fliegen, wenn eine Tür inop ist? Was sagt die Minimum Equipment List dazu?
Erinnert mich am LH499 am 07.März 2013... 50 Pax ausgeladen und weiter ging die Tragödie.Ich wusste gar nicht, dass in der Luftfahrt gebrauchte Marine Evacuation Systeme zum Einsatz kommen.
Nein, die Overwing Exits werden auch bei einer ganz normalen Evakuierung genutzt. Es gibt ja sogar noch spezielle Rutschen von der Tragfläche auf den Boden. - Außer bei der B737, da müssen die Paxe über die, hoffentlich ausgefahrenen (Teil der Evacuation Checklist), Landeklappen runter rutschen.der IMHO auch für andere Szenarien (Notwasserung etc.) gedacht ist.